U2

  • Ersteller The_Edge269
  • Erstellt am
U2- Veröffentlichungstermine werden üblicherweise nicht eingehalten. Ein bis zwei Jahre Verzögerung sind völlig im Rahmen des Erwartbaren. Möglicherweise geht es um ein allmähliches Steigern der Vorfreude. Vielleicht verzettelt sich die Band aber auch bloß penetrant in Nebensächlichkeiten. ;)

Bei "Pop" soll Bono tatsächlich die Leadstimme von "Last Night on Earth" in allergrößter Eile zur letzten Stunde des letzten Aufnahmetags eingesungen haben - und so klingt es in meinen Ohren auch. Keine Ahnung, warum im Verlauf von knapp zwei Jahren Studioarbeit dafür keine Zeit gefunden werden konnte. Jedenfalls meint die Band bis heute, man habe für "Pop" nicht genug Zeit gehabt. Deshalb ist auch die Hälfte der Songs im Lauf der Zeit überarbeitet oder neu eingespielt worden. :eek:

Ein neues Album 2013 wäre toll. Allein, mir fehlt der Glaube. Vor dem kommerziellen NLOTH-Desaster war "Songs of Ascent" bereits "praktisch fertig" und für 2010 angekündigt. :rolleyes:

Alex
 
"Songs of Ascent" bereits "praktisch fertig" und für 2010 angekündigt. :rolleyes:

Naja...da waren sie noch motiviert und in Stimmung. Aber Gott sei Dank haben sie es nicht gemacht. Diesen North Star, Every Breaking Wave Kram brauch ich persönlich von U2 nicht. Da kann man mehr erwarten.

Und die Ankündigung des Albums sollte man in der tat ernst nehmen. Sie sind nun schon fast 2 Jahre mit Danger Mouse im Studio und haben ihm einen Maulkorb verpasst. Das von U2!!! Laut Danger Mouse wäre es so gut wie fertig.

Deshalb ist auch die Hälfte der Songs im Lauf der Zeit überarbeitet oder neu eingespielt worden. :eek:

Mir persönlich gefallen die Pop Versionen besser als die vom Bestof...
 
Ich oute mich: Songs of Innocence ist in meinen Ohren das belangloseste U2- Album bislang. Eine Handvoll Tracks überzeugt, der Rest ist totproduzierte Massenware. Es grenzt an ein Wunder, dass bei einigen Songs hinter hundertfachem Umarrangieren mit einem Dutzend Produzenten noch eine gute Songidee erahnbar ist. Ich versuche seit Monaten, das Album zu mögen, aber ich schaffe es nicht. Sehr schade. :gruebel:

Alex
 
Witzig, was ich vor viereinhalb Jahren geschrieben habe:

Ich persönlich glaube nicht an Songs of Ascent. [...] Ich nehme an, die werden in frühestens drei Jahren wieder ein Album rausbringen - nach quälend langen Studiosessions, mehrfach verschobenem Veröffentlichungsdatum und mit mindestens vier Produzenten. Und höchstwahrscheinlich hoffnungslos überproduziert

Es wäre mir lieber, ich hätte mich damals geirrt. ;)

Alex
 
Ich mag einfach das Gitarrenspiel von The Edge,grade weil er sich von anderen Gitarristen da durch abhebt:great:

Und LIVE sind sie für mich die Band überhaupt,was sie da auf die Bühne bringen ist schwer zu toppen:hail:

Und ich habe schon einige Bands live gesehen;)
 
Ich oute mich: Songs of Innocence ist in meinen Ohren das belangloseste U2- Album bislang. Eine Handvoll Tracks überzeugt, der Rest ist totproduzierte Massenware. Es grenzt an ein Wunder, dass bei einigen Songs hinter hundertfachem Umarrangieren mit einem Dutzend Produzenten noch eine gute Songidee erahnbar ist. Ich versuche seit Monaten, das Album zu mögen, aber ich schaffe es nicht. Sehr schade. :gruebel:

Alex
Nekroposting? ...

Mir gelingt das gerade. Ich fange an das Album zu mögen; nach Monaten ...
Es sind mal wieder viele interessante EdgeSounds erkennbar. und wenn mir die Melodien nachts im Schlaf begegnen, dann hat es das Album bei mir geschafft. Seit ein paar Wochen isses soweit ... :D
Seit AchtungBaby hat jedes U2-Album bei mir "Einspielzeit" gebraucht. Auch das vielgeschmähte "Pop" finde ich als eines der Bestgelungenen. :great:
 
Es sind mal wieder viele interessante EdgeSounds erkennbar.

Wenn Biolek in seiner Kochshow "schmeckt interessant" gesagt hat, meinte er nix Gutes damit. Mir fällt zu dem "Miracle"- Gebratzel auch nix Positives ein. Wollte Edge da den Todesfuzz von "Boots" noch toppen? ;)

Alex
 
Ja, Boots ist stark "gewöhnungsbedürftig" ... ;)

Miracle ist recht agressiv im Intro. Find's nicht herausragend aber schon charakteristisch.
Die tackernde Gitarre von Wolves kommt bei mir gut. Als wenn er's bei mir abgeschaut hätte ... ^^

Alles Geschmackssache ...
 
Da gehen die Eindrücke weit auseinander: für mich war und ist "Songs of Innocence" ein Lichtblick, ein Beispiel das die irren Iren es noch können.

Es war auch das erste Album seit.... Ewigkeiten, das ich nicht schon vor der Veröffentlichung hatte (sich den Release von Apple vergolden zu lassen.... ist zwar irgendwie bigott, aber trotzdem genial gewesen).

Meine Favoriten sind ""Every Breaking Wave", "Cedarwood Road", "Sleep like a baby tonight" und "The Troubles", das sind Melodien und Arrangements, die sich bei mir ziemlich schnell eingeprägt haben.

Bei der "Deluxe" Version gibt es ja noch die reduzierten Arrangements der ersten beiden Titel und die zeigen mir, dass die auch recht gut ohne Überproduktion funktionieren.

Es ist kein neues "Achtung Baby", ich würde es aber schon zu den besseren Alben zählen.

Auf die Tour bin ich sehr gespannt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben