UA Solo 610 anstatt Voicemaster Pro

M
M-Fire
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.11.09
Registriert
09.06.08
Beiträge
21
Kekse
0
Guten Tag,
Ich wollte euch bitten, mir zu helfen.
Ich bin 19 Jahre alt komme aus Berlin und mache Rap-Musik.
Im Moment benutze ich den Focusrite Voicemaster Pro um meine Tracks zu recorden.
Jetzt möchte ich mir aber unbedingt einen neuen Preamp kaufen, dabei denke ich an den Universal Audio Solo 610. in dem "Universal Audio LA-610" ist doch genau der gleiche Vorverstärker verbaut oder?
Mir ist es wichtig, dass ich einen druckvollen und warmen Sound bekomme.

Es sollte also eine deutliche Verbesserung zum Voicemaster Pro sein.
Hat jemand von euch schonmal den Vergleich gehört? Klingt der UA Solo 610 wirklich so gut, wie ich es überall lese? Hat vielleicht jemand eine Hörprobe vom UA Solo 610 (Stimmen-Aufnahme)?

Danke

Mein Mic: Neumann TLM 127
Soundkarte: HDSP 9632


Marcel ;-)
 
Eigenschaft
 
Ich selber habe den UA 6176 mit dem 610er im Einsatz. Ich liebe das Teil. Wenn es nur um den Preamp geht würde ich allerdings auch mal zum neuen Twin Finity 710 greifen. Die Lösung Röhre/Transe mischen zu können überzeugt mich. Dem fehlt aber leider der musikalische EQ vom 610er.
 
Das mit dem UA Twin Finity 710 hab ich mir auch schon überlegt, ob ich mir den kaufe.

Über den UA Solo 610 lese ich immer nur Positives, aber über den Twin Finity 710 hab ich bis jetzt noch nichts weiter gelesen. Ich kann mich einfach nicht entscheiden.

Hast du vielleicht deinen UA 6176 mit anderen Preamps/Channel-Strips vom Klang her verglichen?


Danke

Marcel
 
Der UA 6176 wurd im Vergleich mit Avalon, Millenia, Gain Station etc. als Bestklingender ausgesucht.
Der Twin Finity ist ja brandneu, da kann es noch nicht so viele Erfahrungen geben.
 
Dann hole ich mir den UA Solo 610. Der Preis scheint echt in Ordnung zu sein. Den UA 6171 kann ich mir im Moment nicht leisten.

Danke ;-)
 
Viel Spaß!
 
Ich kann mich hier au nur noch als begeisterter user eines 610 Preamps (im LA 610 SE) äussern

Falls noch nicht zugeschlage und ev noch einwenig Geld übrig ist -> LA-610? (Mit dem T4 kompressor)
 
Das mit dem Geld ist bei mir gerade extrem knapp, deswegen wird das mit dem LA-610 nicht klappen. Aber ich freu mich auf den UA Solo 610 ;-)

Marcel
 
Kann ich nur bestätigen. ich benutze den Solo 610 mit einem AT4040, und bin sehr zufrieden.
Hat hier jemand auch Erfahrung mit dem Solo 110?
Ich bin am überlegen, den auch noch zu holen.
Mich würde interessieren, ob der 110 auch das Audiosignal etwas prägt, oder klingt er so neutral, daß er eigentlich auch austauschbar ist.

viele Grüße
SOLAR
 
Ausprobieren!
 
ich wollte mir auch den UA Solo 610 besorgen habe schon den LA-610, mit dem ich sehr zufieden bin. Durch Zufall habe ich letzte Woche beim testen eines Mikros den Art Voice Channel gehört und war sehr begeistert! Das Teil kann für 599€ richtig viel und bietet mit seinen Zusatzfeatures (EQ, Compressor), welche nicht nach Spielzeug klingen, richtig viel fürs Geld, ist allerdings kein Markenname;). Ich bin jetzt auf jeden Fall schwer am grübeln......
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hab mir den "Universal Audio Solo 610" gekauft. Bin damit wirklich zufrieden und gebe ihn nicht mehr weg!!! Er klingt warm, detailiert, geschlossen, sanft und Druckvoll zu gleich!!

Meine Raumakustik muss aber in nächster Zeit noch verbessert werden. Ausserdem möchte ich mir, wenn ich geld habe ein neues Mic kaufen (vielleicht ein Brauner Valvet). Mal sehen.

Den "UA Solo 610" behalte ich aber auf jeden Fall!!!
 
Anstelle das Brauner Valvet würde ich das TLM 49 für Vocals nehmen. Das kommt sehr gut mit dem UA 610.
 
Ehrlich jetzt? Ist ein grosser Unterschied zum TLM 127 zu hören?
 
Ja. Ich halte das TLM 49 für das beste Vocalmikro in seiner Preisklasse. Neumann hat imho dafür zurecht einen Tec-Award bekommen.
 
loitschix
  • Gelöscht von pico
  • Grund: Necroposting - und Folgebeiträge
reatsch
  • Gelöscht von Basselch
  • Grund: Nekropost - letzter Beitrag 2008 - Problem dürfte gelöst sein

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben