UB2442FX-PRO - Lautsprecher und Endstufe dazu

L
lunne
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.12.09
Registriert
30.11.09
Beiträge
7
Kekse
0
Hey ihr,

ich hab ein UB2442FX-PRO Mischpult und brauche jetzt dann demnächst noch eine Endstufe und 2 Lautsprecher dazu.

Wir sind eine 4-Mann Band mit 3 Gitarren und 2 Gesangsmikrofonen. Das läuft alles direkt über die PA und soll auch so bleiben.

Wir spielen meistens so vor 50-100 Leuten ind denk ich mal 50-150m² Räumen. Bisher hatten wir eine alte Endstufe mit 300Watt + 2 alte Lautsprecher mit jeweils 300Watt und das hatte bisher eigentlich ganz gut gereicht.

Das neue Equipment sollte auch ca. 300-450 Watt haben. Das reicht uns völlig. Was würdet ihr da empfehlen?

Eher günstiger. Ich sag jetzt mal max. 600€, eher billiger wenns geht.
 
Eigenschaft
 
Hallo und willkommen im Board :great:,
also für dein Buget wirst du nur 2 Eisteigerböxchen bekommen.
Ich rate dir allerdings zu aktiven System, weil du damit weniger zu tragen hast und außerdem bekommt man in diesem Preisbereich bei aktiven Geräten mehr fürs Geld.
Die Mackie Thump ist die günstigste brauchbare Aktivbox:
http://www.musik-service.de/mackie-thump-th-15-prx395770093de.aspx

Wenn du mir sagst welche Musik ihr spielt und wie laut, dann kann ich einschätzen, wie viele Personen du mit den Boxen beschallen kannst.
 
Hi,

danke schonmal für die Antwort. Wir spielen eigentlich nur Akkustiksound wie gesagt mit 3 Akkustikgitarren, teilweise noch ein Bass und ein Cajon dazu. Bass ist aber eh seperat und nicht auf der PA, nur das Cajon noch. Musikrichtung sind klassiker, als Beispiel einfach mal "Knocking on heavens door". Also Akkustik-Cover-Sound. Wie gesagt, 50-100 Leute, also von der Lautstärke muss das nicht wirklich extrem sein.
 
Ok da sollten die Thumps reichen, dennoch fände ich es bei Akustischen Bands sehr wichtig, dass sie richtig "differenziert" und "hochauflösend" klingen. Daher würde ich dir ans Herz legen vllt. noch ein wenig Geld drauf zu legen. Die Mackies werden klingen, doch fände ich es bei Akustischen Bands wichtig, dass es wirklich richtig geil klingt.
 
Danke! Was wäre denn deine Empfehlung, wenn wir noch ein wenig mehr drauflegen würden?
 
Das Hauptmikro ist ein SM58 Funk. Und das andere kann ich dir gar nicht sagen grad. Ein 40€ Mikro.
 

Wie befürchtet. Da wäre ein neues Mikro auch angebracht:
z.B: http://www.musik-service.de/beyerdynamic-tg-x48-prx395753809de.aspx
oder ein anders, das besser zur Stimme passt.

Ansonsten liegt die Boxenentscheidung bei dir. Alle Boxen die ich dir verlinkt habe kann man benutzen um für einen nicht Musiker gute Musik zu machen. Mit den einen gehts besser und mit anderen wieder weniger;).


€: Die Operas gibts auch als nettes Bundle:
http://www.musik-service.de/db-technologies-opera-live-402-bundle-prx395771228de.aspx
 
Hab grad geschaut ist ein Beyerdynamic Opus 29 S Monolake!
 
Aber die Shure SM58 sind schon gut oder? Davon hab ich jetzt nochmal 2 zusätzlich. Und noch ein AKG C 3000 B sehr sehr günstig erstanden :)
 
Aber die Shure SM58 sind schon gut oder?

Ja meiner Meinung nach genauso gut wie die TG-X-48. Man kann mit beiden Mikros (beyer, Shure) ordentlich arbeiten. Das Beyer Opus 29, kenn ich zwar nicht, würde es aber einschätzen, wei: "Nur für Sprache, aber nicht für Gesang."
 
Das AKG was ich oben geschrieben hab, ist ja eher für Homerecording oder?
 
ja das ist eig. nur für Recording. Es ist ein Großmembraner. Diese nimmt man eig. fast(!) nur im Studio. Ausnahmen bestätigen die Regel...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben