Udu -Spielweise

  • Ersteller Visch-Volker
  • Erstellt am
V
Visch-Volker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.09.08
Registriert
29.06.05
Beiträge
17
Kekse
0
hallo zusammen!

Wollte mal herausfinden, wie man eine Udu besonders laut spielt, habt ihr irgendwelche Tricks und gute Spielweisen??

Gruß VOlker
 
Eigenschaft
 
Wie wär's mit Mikrophonieren? Eine Udu ist halt recht leise, da kann man glaub ich nicht so viel tun sonst.
 
könnte man den begriff udu für nichtwissende erklären? danke;)
 
Bob de Drummer schrieb:
könnte man den begriff udu für nichtwissende erklären? danke;)

das ist eine udu-drum

udu.jpg


http://de.wikipedia.org/wiki/Udu
 
Erklärung:

Die Udu ist eine Trommel aus gebranntem Ton. Sie sieht aus wie eine bauchige Tonvase mit einer weiteren Öffnung an der Seite.

Groove,

JC
 
Danke....ich find die sieht sehr interresaant aus....hat dien coolen klang...und irgendwie nich. ich mein wenn die nigererinnen darin ihre vorfahren gehört haben, kann die auch komisch klingen:D
 
Ich hab mal auf einem Workshop mit verschiedenen Schlagwerk Udus spielen können. War sehr interessant, tolle Sounds. Allerdings ist eine Udu einfach recht leise.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben