als kleiner Schulbub hab ich mir 79 meine allererste Schallplatte vom Taschengeld gekauft : Abbey Road-The Beatles!

Damit bin ich überall angeeckt, denn gleichzeitig war dieser unsägliche Bee Gees-Disco Hype etc oder die aufkommende Punkerei , was meine Klassenkameraden nur hörten und nur gut fanden. Als ich von den Beatles die wichtigsten Scheiben hatte, hab ich mich für deren Roots interessiert: Chuck Berry, Buddy Holly, Little Richard, Everly Brothers , Carl Perkins , Elvis Presley, Eddie Cochran, parallel in der aktuellen Musikzene gefiel mir da nur Brian Setzer! Über den Rest der 80s mit wenigen Ausnahmen: schweigen! und ich war der totale Aussenseiter aber ich hatte endlich meinen Musikgeschmack und dann kamen sogar The Searchers und The Troggs in Originalbesetzung in den 80s und ich bin hingepilgert genauso zu The Kinks und The Beach Boys, Chuck Berry , Paul McCartney, Richie Havens, Donovan Bo Diddley, Ten Years After (orig Besetzung) Steve Mariott R.i.P. Rory Gallagher usw usw.
Neben The Beatles entdeckte ich The Byrds mit ihrem geilen artverwandten Rickenbacker Sound , hörte mir immer jahrelang die Radiosendungen sonntags von Frank Laufenberg an bei SWF3 und der gab mir jede Menge Tips von wirklich geiler Musik , die ich per Musicassette mitgeschnitten hab und noch tonnenweise in Kartons aufgehoben habe und ich lief in die Plattenläden , kaufte mir Rocklexika und trieb in den Läden mein Unwesen

bis leider die CD auf den Markt kam und viele schöne Platten aus den Regalen verschwanden ....hätte ich damals mehr Geld gehabt, war ja Schüler und dann später Azubi, hätt ich den Laden fast leergekauft , bevor die schönen Platten aus den Regalen geräumt worden wären...Jedenfalls entdeckte ich nach den Byrds, Buffalo Springfield und Crosby ,Stills , Nash & Young und Neil Young hat mich durch seinen Live Rust Film dermassen infiziert, dass er neben The Beatles mein grösster Hero wurde und noch immer ist
Vor 6 Jahren lernte ich hier im Board nen verrückten Bub kennen, der auch die 60s liebt(e) und er forschte im Underground der 60s umher und das gab mir dann auch nochmal nen Schub noch tiefer in dieses goldene Jahrzehnt reinzuschauen und noch Unmengen an megageilem Zeugs zu entdecken, von dem ich davor nur ahnen konnte, dass es das gibt....
Durch meine Freundin in neuerer Zeit bin ich dann zum Jazz gekommen, aber das is ne andere Geschichte.^^