Übelst schnell oder?

also so verwöhnt und verhätschelt bin ich eigentlich nicht... naja .. find ich zumindest ... gut mein teures set wurde mir größtenteils finanziert... aber ich muss es ja irgendwann wenn wieder zurück zahlen ... (wenn ich mal genug geld hab *g*)
außerdem ist es ein verbrechen wenn man mit 18 ... nach fast 6 Jahren ein gutes Set spielt???
Und es gibt ja wohl wirklich noch viel viel teurere sachen ;)
lg domi
 
Zu Benny Greb.
Meines Erachtens eines der grössten jungen Talente die im deutschsprachigen Raum so herumschwirren.
Ich seh den in einigen Jahren unter den ganz grossen international renomierten Musikern.
Und ich sag ganz bewusst "Musiker" und nicht Trommler.
Ich hatte vor Kurzem das Privileg ihn im Rahmen eines Drum-Workshops bei Session Drums in Walldorf kennen zu lernen, mit anschliessendem Abendesen beim örtlichen Italiener.
Neben seinem reinen technischen Können und seiner Musikalität und Kreativität, haben mich noch mehrere Dinge fasziniert.
Zunächst mal ist er ein abgrundtief symphatischer Zeitgenosse, zwar selbstbewusst, aber überhaupt nicht von sich selbst eingenommen und obendrein hat er einen Humor, so staubtrocken wie die Martinis eines gewissen James Bond.
Ich habe streckenweise buchstäblich Tränen gelacht während seiner Vorführung.
Vielleicht später mehr darüber, bin jetzt einfach zu müde für ein längeres Posting.
 
Was unterscheidet denn einen Musiker und einen Trommler?
 
Ich hätt gern eine genauere Unterscheidung, was auch immer an Travis Barker schlecht sein soll..ich find ihn klasse.
Gruß Ryu
 
Shoto schrieb:
Ich hätt gern eine genauere Unterscheidung, was auch immer an Travis Barker schlecht sein soll..ich find ihn klasse.
Gruß Ryu

Steht in meinem Post irgendwo, daß Travis schlecht ist...?

IMHO ist er "nur" ein Trommler - es gibt viele (auch Nichtprofis) - die sein Spiel problemlos übertreffen. Ich habe mir das Solo einige Male angeschaut, um irgendwo einen wirklich groovigen Part zu entdecken - einen solchen Part finde ich dort nicht. Ein Musiker ist in meinen Empfinden ein Mensch, dessen Spiel alleine schon groovt.

Ist wirklich schwer zu erklären... :D

Das sollte hier aber nicht in einem Thread ausarten "Ist Travis gut oder nicht?", den gibt es nämlich schon hier https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=103402
 
@ wayne: sorry! aber ich hatte auch, mehr oder weniger, das "vergnügen" benny kennenzulernen auf nem workshop!

Und meine Meinung, der ist total eingebildet! aber sowas von he!
mehr geht nicht mehr
 
RoyMayorga schrieb:
@ wayne: sorry! aber ich hatte auch, mehr oder weniger, das "vergnügen" benny kennenzulernen auf nem workshop!

Und meine Meinung, der ist total eingebildet! aber sowas von he!
mehr geht nicht mehr

Das ein Österreicher mit seiner Art Humor nicht zurecht kommt bestätigt meine Meinung sogar noch.:great::D;)
 
Musiker: Klingt geil egal was er spielt.
Trommler: gute Technik, schnell, aber irgendwie stupides Draufrumhauen

ist mal meine Meinung.
Muss ich immer wieder bei meinem Lehrer erleben, er spielt genau das gleiche was ich grad gespielt hab, nur dass es bei ihm geil klingt und bei mir halt nicht....
 
Portnoy
  • Gelöscht von bob
  • Grund: Spam und gegen die Forenregeln
WayneSchlegel
  • Gelöscht von bob
  • Grund: OT
Edith: Gelöscht wg. Doppelpost. Scheiss Technik!
 
Stick Seavers schrieb:
Die Welt ist einfach zu groß und facettenreich, Herr Jordison ist nur einer von vielen.

Außerdem kackt auch Herr Jordison manchmal ganz schön rum, der is nicht immer das Maß aller Dinge im Metal, dann sollte man sich mal unbekanntere Bands wie Dimmu Borgir anhören, der Drummer spielt eine hammer-DB und auch noch tight, und das live, wos bei Joey schon mal knackst.:great:
 
Ich aber irgendwie das coolste an Benny Greb das er selbst bei hohen Geschwindigkeiten total locker spielt.Sehr cool!! Es gibt massig Trommler(mich eingeschlossen) die bei hohen Geschwindigkeiten total verkrampft und wie ein Brathähnchen aussehen siehe travis Barker.


RoyMayorga schrieb:
@ wayne: sorry! aber ich hatte auch, mehr oder weniger, das "vergnügen" benny kennenzulernen auf nem workshop!

Und meine Meinung, der ist total eingebildet! aber sowas von he!
mehr geht nicht mehr
Du hast ein Riesenset, warst schon bei Worksshops mit Benny Greb und spielst erst 6 Monate??? Is Klar;)
 
@ wayne: erm, normalerweise kann ich sehr gut mit humor umgehen! nur siehr er schon so hochnäsig aus!
@DRummingman: 1. ich hab kein riesenset 2. was macht das?? er war halt bei uns in der schönen stadt innsbruck, und was hat das damit zu tun wie lange ich spiele?? da waren sogar 9 jährige kinder! also wenn man keine ahnung hat einfach mal.........
 
@bob: Bitte einmal kräftig auf-roy-men!

Das nimmt hier in letzter Zeit echt Überhand mit den grenzdebilen Freigängern und Foren-Trollos.
Ich kann so nicht arbeiten!:D
 
RoyMayorga schrieb:
also wenn man keine ahnung hat einfach mal.........

...in Österreich bleiben!****************************************;)
Gratulation!:great:

*Zensur (sonst kommt noch jemand auf dumme Gedanken!):D
 
@stick seavers: was hast denn bitte gegen österreicher???

wir fluten nicht euer land, im sommer oder winter egal!!


also müsst ich eig. was blödes über deutschlang schreiben!! aber mia isses egal wer wo herkommt, solltest mal drüber nachdenken!
 
RoyMayorga schrieb:
@stick seavers: was hast denn bitte gegen österreicher???

wir fluten nicht euer land, im sommer oder winter egal!!


also müsst ich eig. was blödes über deutschlang schreiben!! aber mia isses egal wer wo herkommt, solltest mal drüber nachdenken!
Ich glaub das war nicht gegen Österreicher im allgemeinen sondern gegen dich im Speziellen.
Ich glaub nicht das ihm was ausmacht wo du herkommst sondern deine überhebliche, selbstgerechte Art stört.
Glaub mir das hat nix mit deiner Nationalität zu tun


P.S.Mit dem Riesenset mein ich das es teuer gewesen sein muss und es eigentlich unüblich ist das Anfänger so'n Set spielen
 
es war nicht wirklich teuer... ca. 1500€ (mit becken und dofuma)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben