Schwierigkeit- Eruption

von msoada, 04.07.05.

  1. msoada

    msoada Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    08.05.05
    Zuletzt hier:
    21.09.15
    Beiträge:
    4.498
    Ort:
    Belgrad
    Zustimmungen:
    62
    Kekse:
    5.984
    Erstellt: 04.07.05   #1
    Moin an alle.
    Ich wollt mal fragen für wie schwierig ihr Eruption haltetn (Scala 1-leicht 10 schwer).

    Ich bin gerade dabeoi mir das anzuschaun und geh vor die Hunde.....

    Also gebt bitte euren kommentar ab
    gruß
    msoada
     
  2. Thorn

    Thorn Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.04.04
    Zuletzt hier:
    12.06.16
    Beiträge:
    1.141
    Ort:
    Meppen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    104
    Erstellt: 04.07.05   #2
    Inner Guitar hat es volle 10 von 10 bekommen :p Joa, der tAppingteil ist das Leichteste am ganzen Stück und ist wohl machbar, aberd er rest ist wirklich schwer... also doch von mir kriegt es ne 9 :great:
     
  3. MasterMind

    MasterMind Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.12.03
    Zuletzt hier:
    16.03.13
    Beiträge:
    284
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    360
    Erstellt: 04.07.05   #3
    ich gebe 'ne 10.
    Oh Mann, wenn ich das irgendwann man spielen könnte... *träum*
     
  4. patrice

    patrice Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.12.04
    Zuletzt hier:
    25.09.07
    Beiträge:
    865
    Ort:
    Melchnau (CH)
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    350
    Erstellt: 04.07.05   #4
    Ich habe irgendwie schon Respekt vor dem Songnamen, habe wirklich noch nie die Tabs zu Eruption angeschaut... wird wohl auch so bleiben bis ich meiner Meinung nach gut genug bin (ca. in 5 Jahren wird ich einen Blick drauf werfen ;)).

    Patrice
     
  5. 54erstrat

    54erstrat Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.06.05
    Zuletzt hier:
    14.08.11
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    13
    Erstellt: 04.07.05   #5
    also das ist schon scheißen schwer
    aba da es ja eigentlich lkicks sind die eddie in den finger hatte und dann halt auf tempo gebracht hat is das eigentlich machbar
    ich geb mal ne 7
    dat schwierigste is echt die pull off geschichte am anfanmg sufgrund der krummen rhythmik

    aba mit geduld ist das ganz gut spielbar
    schwieriger ist da schon das beat it solo weil du dafür extrem weit spreizbare finger brauchst
     
  6. AgentOrange

    AgentOrange Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    16.04.04
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    9.763
    Ort:
    Heidelberg
    Zustimmungen:
    352
    Kekse:
    7.549
    Erstellt: 04.07.05   #6
    Jo, das is der Trick bei der Sache: Man muss sich das Ding einfach in "n paar" Fingerübungen aufteilen, meinte mein Gitarrenlehrer, dann is das gut machbar, allerdings immernoch verdammt schwer ^^ Nur der Tappingpart is extrem einfach :)
     
  7. msoada

    msoada Threadersteller Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    08.05.05
    Zuletzt hier:
    21.09.15
    Beiträge:
    4.498
    Ort:
    Belgrad
    Zustimmungen:
    62
    Kekse:
    5.984
    Erstellt: 04.07.05   #7
    Ey es sind alle meiner Meinung, bis auf den Tappingvteil kann ich auch fast alles nicht.
     
  8. Zakk_Wylde

    Zakk_Wylde Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.02.05
    Zuletzt hier:
    21.01.08
    Beiträge:
    335
    Ort:
    Sinsheim
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    67
    Erstellt: 04.07.05   #8
    7 von 10 Punkten.


    es ist schwer, vor allem schwer das Feeling zu rüberzubringen, was natürlich auch mit dem Sound von Eddie zusammenhängt...
    andererseits sind die meistens licks wenn man sie auseinander nimmt durchaus machbar, und was brutale shredder stücke angeht gibts da schon noch einiges was schwieriger is....
    trotzdem ist für mich Eruption DAS vorzeige poser Gitarrenchecker Stück schlechthin, zeitlos, klassisch (im wahrsten Sinne) und einfach geil
    :)
     
  9. Bierschinken

    Bierschinken Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    12.04.05
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    11.666
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    620
    Kekse:
    33.067
    Erstellt: 04.07.05   #9
    ich würd sagen 9+ für 10 isses noch zu leicht....


    aber diese Quintolen....nicht schlecht, nicht schlecht!
     
  10. JuanCarlos

    JuanCarlos Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.05.05
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    28
    Kekse:
    984
    Erstellt: 04.07.05   #10
    9/10
    Den Tappingteil kann ich, an den Rest hab' ich mich noch nicht rangetraut, denke aber auch nicht, dass ich eine Chance habe, den in der nächsten Zeit zu schaffen... da fehlt mir noch Geschwindigkeit.
     
  11. Megarob$

    Megarob$ Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.03.05
    Zuletzt hier:
    16.03.08
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    19
    Erstellt: 04.07.05   #11
    jeder der sagt Tapping ist einfach bitte soundfile posten
    Blamage garantiert :great:
     
  12. JuanCarlos

    JuanCarlos Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.05.05
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    28
    Kekse:
    984
    Erstellt: 04.07.05   #12
    Habe zwar nicht gesagt, dass es einfach ist, aber den Anfang (ungefähr die erste Hälfte) hatte ich mal aufgenommen. Ich gucke mal morgen, ob ich die Aufnahme noch finde, hab' jetzt keine Zeit.
     
  13. Djay

    Djay Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.01.05
    Zuletzt hier:
    16.03.08
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.07.05   #13
    naja teilweise ist des tapping dann doch sehr schnell...
    sauber bring ich des nicht hin
     
  14. max7000

    max7000 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.03.05
    Zuletzt hier:
    13.05.07
    Beiträge:
    527
    Ort:
    Salzburg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    324
    Erstellt: 05.07.05   #14
    gut das ich nicht geschrieben hab das ich's kann :rolleyes:

    naja hat jemand die richtigen tabs? (also guitarpro oder powertab) ich hab auch mysongbook geschaut und wenn ich die tabs mit dem orginal vergleiche stimmt das irgendwie nicht. und die powertab-seite geht seit n paar tagen (bei mir) nicht mehr
     
  15. black-skull

    black-skull Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.12.03
    Zuletzt hier:
    26.06.16
    Beiträge:
    1.488
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    156
    Erstellt: 05.07.05   #15
    hi ich hab die richtigen tabs ! wer sie braucht , pm!

    edit : ich weiss nich two ich es einstufen würde ,weil fast die hälfte vom lied ist dieser tapping-teil , der ja nicht so schwer ist ! den rest könnte amn auch schaffen , mit viel übung ! ich werd auch mal probieren nach den sommerferien!
     
  16. patrice

    patrice Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.12.04
    Zuletzt hier:
    25.09.07
    Beiträge:
    865
    Ort:
    Melchnau (CH)
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    350
    Erstellt: 05.07.05   #16
    Wie gesagt, es wäre schön, wenn die Pos(t)er, die hier geschrieben haben, sie können den Tapping-Teil "ohne Probleme", sollen bitte mal eine schöne Soundfile hier ins Forum stellen.

    Bei Songs wie "Eruption" oder auch bei "Sultans of Swing" (Dire Straits), bei denen, wo entweder der Song fast nicht spielbar ist, oder das Feeling und das Gespielte des Gitarristen (z.B. das Spiel von Herrn Knopfler) sehr schwer / nicht nachvollziehbar ist, spiele ich nicht.

    Sowieso muss ich wohl oder übel wieder mal tappen, ich' kann's nämlich nur noch schwer.

    Patrice
     
  17. Djay

    Djay Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.01.05
    Zuletzt hier:
    16.03.08
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.07.05   #17
    ich geh nich mehr zu mysongbook weil da irgendwie fast alles solos falsch sind bzw. so komisch notiert.
    anscheinend kennen da auch 50% der tabber kein palm mute oder artificiel harmonics (siehe stillborn von black label society wahhhhh...:screwy: )
    außerdem sieht man immer nur eine gitarre,kann zwar auch von vorteil sein,gefällt mir aber nicht...

    www.powertabs.net funktioniert bei mir übrigens,und die tabs scheinen ganz ok zu sein.

    achja weiß jemand warum meine eruption-version fast 7 minuten dauert?
     
  18. Haloman

    Haloman Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.04.05
    Zuletzt hier:
    7.08.14
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    18
    Erstellt: 05.07.05   #18
    LiveVersion evtl.?Esel?Kazaa? ...


    Das Solo ist hammerst schwer... der Tappingteil ist wohl so 'leicht', weil man darin eine Melodie hört, was nicht heißt, das der restliche Teil nicht melodisch ist, aber die vom Tapping durchschaut man ziemlich schnell ...
    10 - 10
     
  19. whiplash

    whiplash Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    27.11.16
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    15
    Erstellt: 05.07.05   #19
    Jo, die live-version geht fast 7min.

    Hat eddy eigentlich auch mal ne gitarre mit jammerhaken gespielt, oder wie bekommt er ohne diesen diese für nen jammerhaken typischen töne hin (schon in der studio version) :confused:
    Oder vertue ich mich da grad und er hat doch schon immer einen?
     
  20. Maverick018

    Maverick018 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.11.03
    Zuletzt hier:
    28.11.16
    Beiträge:
    1.563
    Ort:
    Markgröningen
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    383
    Erstellt: 06.07.05   #20
    Afaik hat Eddi nur Gitarren mit Jammerhaken gespielt!
     
Die Seite wird geladen...

mapping