Schwierigkeit- Eruption

Man seid ihr Heulsusen, Matti Lietsch hätte das bestimmt in 5 Minuten drauf. :p :D
 
Erstaunlich wie viele hier doch Tapping Part können, würd mir ja gern mal anhören wie das klingt. :screwy:
 
sorry schlagt mich aber, von wem ist dieser song?? :confused: :rolleyes: :D


Ok habs nun selber rausgefunden........... kenn ich doch das lied... :D :D
 
Skullmurray schrieb:
sorry schlagt mich aber, von wem ist dieser song?? :confused: :rolleyes: :D

"Eruption" ist von der bekannten Band "Van Halen", bei der [size=-1]"Edward Lodewijk Van Halen", besser bekannt unter dem Namen "Eddie Van Halen", spielt.


[/size]
 
hmm sorry mit van halen kann ich nix anfangen und mit einem eddie van halen schon gar nicht!! :confused: :screwy: :D :D :D
 
Wiki hilft

Ist ein ziemlich bekannter Gitarrist :D

mfg Steppenwolf
 
*ironie in meinen worten* :D :rolleyes: ;)
 
Ich finds ja eigentlich schon fast pervers erruption spielen zu wollen ;-)

echt arges ding

was ist eigentlich noch so ein wirkliches poser stück, das man mal spielen könnte wenn der basser mal wieder ne saite abgerissen hat und die wechseln muss, und alle einem anstarren??

so ein kurzes 3 minuten etwas...

crossroads end-solo vom clapton z.b...
 
Es sind schon paar harte Licks dabei aber es bekommt ne 6.5!
Ist eigentlich nur geduddel was man nie 1:1 spielen sollte!
Paar licks lernen langsam anfangen mit metronom schneller werden verbinden die tapping parts rein und es wird besser als das original!
 
G3 schrieb:
Paar licks lernen langsam anfangen mit metronom schneller werden verbinden die tapping parts rein und es wird besser als das original!

Ja ne ist klar. Bitte mal ne Version posten. Wir stimmen dann ab, ob es besser ist als das Original. :)
 
Ich guck ob ichs auf übernächste Woche schaff! Aber glaubt mir Eruption ist garnet so schwer wenn man es net gerade 1:1 spielen will!
Ich muss mich gerade mit out of the ashes von Michaek Romeo umschlagen das hat ein grad von glaub,wenn eruption 8 dann das 14!
 
Also am Anfang hätte ich ihm wahrscheinlich eine 20 gegeben... dann hab ich mir nach einiger Zeit gedacht "Hey, so schwer kanns doch nicht sein". Als es mir mein Gitarrenlehrer dann allerdings vorgespielt hat, wurde mir klar, wie verdammt hart Eddies Technik und vor allem der Fingersatz sind. Also in ein Paar Jahren trau ich mich vielleicht mal ran. Volle 10/10...
 
Also ich finde mann kan Eruption nach 3-5 Jahren schaffen, das ist immer so ne Sache mit dem Üben, Übt mann 3 Stunden Technik am Tag Spielt Sauber dann schafft man sowas nach 1-2 Järchen ohne Probleme!
 
G3 schrieb:
Also ich finde mann kan Eruption nach 3-5 Jahren schaffen, das ist immer so ne Sache mit dem Üben, Übt mann 3 Stunden Technik am Tag Spielt Sauber dann schafft man sowas nach 1-2 Järchen ohne Probleme!

Solche Aussagen finde ich immer relativ...
Nicht jeder Gitarrist der 3-5 Jahre spielt, kann automatisch mit viel Übung und Technik diesen Song spielen.

Patrice

PS. Mein Gitarrenlehrer hat mir den mal "vorgespielt".. :eek:
 
Dann würd ich aber nicht verstehen was sein Problem ist:)
 
heheh dann will ich mir mal die soundfile von deinen song anhören :screwy:
 
@ G3
Du heißt nich zufällig Matti Lietsch oder? :D
 
54erstrat schrieb:
aba mit geduld ist das ganz gut spielbar
schwieriger ist da schon das beat it solo weil du dafür extrem weit spreizbare finger brauchst

joa das stimmt... da brauchst finger das is echt abnormal

eruption is au meiner meinung nach sauschwer.... ich würd ne 9 geben.
beat it is meiner meinung nach schwerer
 
hansi_guitar schrieb:
joa das stimmt... da brauchst finger das is echt abnormal

Ich check dat net. Hab mir grad mal die Tabs angeguckt. Wo brauch man denn da lange Finger ?
 
@G3

meinst du out of the ashes von symphony x


edit: hat sich erledigt , ist von denen!

wieso kann man eigentlich nicht mehr seine beiträge löschen?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben