Übelste Achterbahn - hörts euch mal an!

Chrisg
Chrisg
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.02.16
Registriert
06.06.13
Beiträge
20
Kekse
54
Ort
Köln
Über uns:
Wir sind Übelste Achterbahn und seit ca April/Mai eine Band.
Wir bestehen aus 3 jungen Quatschköpflis, die Spaß an der Musik haben.
Unsere Sängerin singt seit ca einem Jahr.
Wir sind noch auf dem Weg unsere Stilrichtung zu finden - wenn ihr auf unserer Facebook/Soundcloud-Seite nachseht, werdet ihr sicherlich Unterschiede im Stil erkennen.

Mich würde interessieren wie es euch gefällt und was ihr so meint.


Zu den Aufnahmen:
Die Soundcloud Aufnahmen haben wir gemeinsam ("live"/one-Take) recorded (Cajon mit Grenzflächenmic, Gitarre per Git-Input + Mic, Gesang mit Rode NT1A).
Lediglich die zweite Stimme oder backups hat unsere Frontfrau später hinzugefügt.


Das Video wurde mit nur 2 Mikros aufgenommen (sieht man auch im Video). (Rode M3 + NT1A).

http://https://soundcloud.com/belste-achterbahn/belste-achterbahn-troublemaker






Liebste Grüße aus dem Freizeitpark!
Übelste Achterbahn!
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Gefällt mir gut! Was ich aber nicht verstehe ist, warum eure Sängerin den Text nicht vor der Aufnahme auswendig gelernt hat. Dann müsste sie nicht so oft aufs Blatt starren und es würde noch souveräner wirken. Wenn du nicht erwähnt hättest, dass die Dame erst 1 Jahre singt, hätte ich gedacht sie machte das schon ihr ganzes Leben... :hat:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das gefällt mir ausgesprochen gut! Hut ab :hat:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke! Ja - das mit dem Text ist uns später auch "aufgefallen". Wir haben das erste mal ein Video von uns gemacht.
Auch hier ist für uns natürlich noch ordentlich Luft nach oben - Übrung macht wohl den Meister! :p

Für diese Kritik bin ich sehr dankbar! =) ... auch wenn dir nicht die Socken aufgefallen sind :D (das werden wir beim nächsten mal auch ändern! xD )

Auf Facebook gibt's noch 3 Songs, die man sich anhören kann..
 
Klasse, und ein lustiger Schluß :D.
Viel Erfolg!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
:)
Vielen Dank! :D

Durch hoffentlich bald und kontinuirliche Videos wollen wir versuchen dem Ganzen einen Schritt näher zu kommen.

Wenn ihr also noch Vorschläge oder Kritik habent, gerne her damit! ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Chrisg
  • Gelöscht von antipasti
  • Grund: Wg. Themenzusammenführung (Crosspost)
sehr cool
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Vielen Dank!
 
hi,
die off-beat-sachen finde ich klasse, die idee witzig, einige parts dazwischen etwas bemüht, also nicht so rund, lässig und abgehangen wie die off-beat-sachen ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Es gefällt mir, aber ....

.. ich habe als spielverderbender Moderator deine beiden Threads mit demselben Video mal zusammengeführt. Eine reine "Vocals-Hörprobe" scheint es ja nicht zu sein, sondern eher eine Band/Songvorstellung.

Bitte wähle künftig für Hörproben / Videos nur einen (!) Bereich, in den es am besten passt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klasse Umsetzung. Das grooved gut!

Allerdings fragte eben meine 6 jährige Nichte, die hier zu Besuch ist, ob der Gitarren Spieler kein Geld für Schuhe hat................. So also eine ganz andere Wahrnehmung. :gruebel:

Topo :cool:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Vielen Dank für die Rückmeldungen!

@ x-Riff: Danke für die Kritik! Wir werden uns das zu Gemüte führen!

@antipasti: Sorry! :D Kommt nicht wieder vor!

@ Topo: Vielen vielen Dank! Ich war schon verwundert, dass noch nicht so viel zu den Socken kam! :D Auch an dieser Stelle gibts bei uns Verbesserungsbedarf! =) Das war unser erstes Video und vermutlich nicht unser letztes Video... an der Sache der Selbstdarstellung müssen wir noch was tun... aber das war uns schon von Anfang an klar.

Wir sind froh über Kritik, Lob und jeden Klick und Like :great:, den wir kriegen können.

Es wird bald regelmäßig was von uns kommen und darauf freuen wir uns jetzt.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben