Leviticus
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 18.05.12
- Kekse
- 0
Mir fällt zu dem Thema keine passende Überschrift ein, es geht um folgendes. Seit mehreren Wochen besitze ich nun den Yamaha RBX A2. Ist auch sehr guter Bass. Mir ist aber aufgefallen, dass wenn ich über die Saiten gleite, also nichts spiele, dass der Verstärker dieses gleiten stark verstärkt. Was bei vielen Stellen in Liedern auch zu hören ist, besonders wenn ich es aufnehme. Ich hab erst gedacht das wäre vielleicht normal, auch wenns mir komisch vorkam. Dann hab ich bei einem Freund gespielt, auf seinem Bass mit seinem Amp. Einen guten Amp von Fame, da hörte man dieses gleiten eigentlich gar nicht. Ich habe übrigens einen Peavy Micro Amp (Combo)
Jetzt habe ich mal meinen alten Johnson Bass angescheschlossen und dort hört man dieses gleiten eigentlich kaum. Woran kann das liegen, das stört nämlich schon, dass beim Yamaha dass Gleiten dermassen verstärkt wird.
Jetzt habe ich mal meinen alten Johnson Bass angescheschlossen und dort hört man dieses gleiten eigentlich kaum. Woran kann das liegen, das stört nämlich schon, dass beim Yamaha dass Gleiten dermassen verstärkt wird.
- Eigenschaft
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: