Über skype ne jamsession machen

C
Crate
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.06.08
Registriert
15.02.04
Beiträge
865
Kekse
30
hallo,
skype ist ein Programm wie Teamspeak, womit man per Mikro mit anderen Sprechen kann. Es funktioniert so wie ICQ, sodass man sich nicht erst nen Server suchen muss. Außerdem kann man ne Konferenz mit mehreren Leuten gleichzeitig halten
Das beste ist aber die Sprachqualität. Die ist viel besser als am Telefon!!
Dadurch bin ich auf die Idee gekommen, man könnte mal ne Jamsession über skype machen indem man an den Microeingang seine Git anschliesst.

Nur ne Theorie bisher, habs noch nicht versucht.

Was haltet ihr davon?
 
Eigenschaft
 
Crate schrieb:
hallo,
skype ist ein Programm wie Teamspeak, womit man per Mikro mit anderen Sprechen kann. Es funktioniert so wie ICQ, sodass man sich nicht erst nen Server suchen muss. Außerdem kann man ne Konferenz mit mehreren Leuten gleichzeitig halten
Das beste ist aber die Sprachqualität. Die ist viel besser als am Telefon!!
Dadurch bin ich auf die Idee gekommen, man könnte mal ne Jamsession über skype machen indem man an den Microeingang seine Git anschliesst.

Nur ne Theorie bisher, habs noch nicht versucht.

Was haltet ihr davon?

Erstens mal würde ich nicht die Gitarre direkt anschließen, sondern einfach ein Mikro vor den Amp stellen. Dann kannst du dich mit deinem "Jam-Partner" auch noch unterhalten, singen oder was weiß ich.

Jedoch fürchte ich, dass das ziemlich scheiße klingen wird. Die verwendeten Protokolle sind nun mal auf Sprache optimiert, Musik wird da vermutlich grausam klingen.
 
Ich glaube so einfach ist das nicht. Wie bekommt man alle Leute dazu gleichzeitig den Jamtrack zu starten? Außerdem weiß ich garnicht ob der andere den Jamtrack überhaupt unter meiner Gitarre hört. Klär mich auf!
 
Es kommt drauf an.Gut rüberkommen tun nur dinge in mittleren Tonhöhen,wie eben die menschliche Stimme.Hohe Sachen wie z.B. Soli klingen zu schrill und blechern und es fiept ziemlich und tiefe Sachen klingen auch net sehr toll,ziemlich dumpf und schäbig.Is also net so toll dafür geeignet ;)
 
hum kommt das signal nicht mit ein paar sekunden verzögerung ?
 
ca. ne halbe sekunde ...
 
AgentOrange schrieb:
Es kommt drauf an.Gut rüberkommen tun nur dinge in mittleren Tonhöhen,wie eben die menschliche Stimme.Hohe Sachen wie z.B. Soli klingen zu schrill und blechern und es fiept ziemlich und tiefe Sachen klingen auch net sehr toll,ziemlich dumpf und schäbig.Is also net so toll dafür geeignet ;)

hast du es schonmal mit skype ausprobiert?

hum kommt das signal nicht mit ein paar sekunden verzögerung ?
ja das ist das einzige... Man hat bestimmt ne latenz von 50 ms

Ich glaube so einfach ist das nicht. Wie bekommt man alle Leute dazu gleichzeitig den Jamtrack zu starten? Außerdem weiß ich garnicht ob der andere den Jamtrack überhaupt unter meiner Gitarre hört. Klär mich auf!

das ist kein Prolbem ... zählt einfach einer ein. Ob der andere die Git hört kann man ja fragen ;)
 
Ja,ich habe es ausprobiert,mehrfach :) Und sag net das liegt an meiner Soundkarte oder dem des Gesprächspartners,ham beide ne Audigy 2ZS und n Creative 5.1-system ...
 
das geht nicht. der der das hostet braucht nen Monster-Upstream. Wenn, dann kannst du das mit DSL Upstream mit max. 3 Leuten vernünftig machen.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben