über was fürn gerät...

von krawi, 16.03.05.

  1. krawi

    krawi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.02.05
    Zuletzt hier:
    30.05.07
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.03.05   #1
    Hi Leute

    über was fürn Gerät steuert ihr eure Studiomonitore an? Ich will mir nämlich kein komplettes Mischpult anschaffen. Wie funtioniert das dann genau?

    Danke

    krawi
     
  2. krawi

    krawi Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.02.05
    Zuletzt hier:
    30.05.07
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.03.05   #2
    Kann mir hier denn keiner helfen?
     
  3. Manuela

    Manuela Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.02.05
    Zuletzt hier:
    9.02.06
    Beiträge:
    141
    Ort:
    Frankfurt Main
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    205
    Erstellt: 18.03.05   #3
    Studiomonitore sind die Abhören an der Konsole.
    Ich verstehe nicht genau warum du etwas derartiges, aber ohne Mischpult, überhaupt einsetzen willst.

    Wie dem auch sei, werden diese Boxen, wie jede andere auch, über eine Stereo-Endstufe betrieben.
    Der hohe Anspruch, reinste Musik ungefärbt wiederzugeben erfordert nichtrnur hochwertige Studiolautsprecher, sondern auch ein akustisch darauf abgestimmtes Umfeld und eine Endstufe die von ihren Übertragungsfähigkeiten her ( das meint nicht unbedingt die Leistung ), auf demselben hohen Niveau zu finden ist wie auch die boxen.

    Ich verwende und empfehle als Amp für Studiomonitore einen Class-A Endverstärker der Fa. ACCUPHASE, mit den Lautsprechern entsprechender Leistung. Damit hast du gewiß eine Abhöre die über jeden Zweifel erhaben ist.

    Für kleinere Budgets genügt auch eine andere gute Endstufe.

    Manuela
     
  4. krawi

    krawi Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.02.05
    Zuletzt hier:
    30.05.07
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.03.05   #4
    Hi Leute,

    ich meine sowas wie die samson c-control. Wie schließt mn die genau an? Was braucht man für Studiomonitore, etc?

    krawi
     
Die Seite wird geladen...

mapping