über was fürn gerät...

K
krawi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.05.07
Registriert
18.02.05
Beiträge
55
Kekse
0
Hi Leute

über was fürn Gerät steuert ihr eure Studiomonitore an? Ich will mir nämlich kein komplettes Mischpult anschaffen. Wie funtioniert das dann genau?

Danke

krawi
 
Eigenschaft
 
Kann mir hier denn keiner helfen?
 
Studiomonitore sind die Abhören an der Konsole.
Ich verstehe nicht genau warum du etwas derartiges, aber ohne Mischpult, überhaupt einsetzen willst.

Wie dem auch sei, werden diese Boxen, wie jede andere auch, über eine Stereo-Endstufe betrieben.
Der hohe Anspruch, reinste Musik ungefärbt wiederzugeben erfordert nichtrnur hochwertige Studiolautsprecher, sondern auch ein akustisch darauf abgestimmtes Umfeld und eine Endstufe die von ihren Übertragungsfähigkeiten her ( das meint nicht unbedingt die Leistung ), auf demselben hohen Niveau zu finden ist wie auch die boxen.

Ich verwende und empfehle als Amp für Studiomonitore einen Class-A Endverstärker der Fa. ACCUPHASE, mit den Lautsprechern entsprechender Leistung. Damit hast du gewiß eine Abhöre die über jeden Zweifel erhaben ist.

Für kleinere Budgets genügt auch eine andere gute Endstufe.

Manuela
 
Hi Leute,

ich meine sowas wie die samson c-control. Wie schließt mn die genau an? Was braucht man für Studiomonitore, etc?

krawi
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben