Überforce...Bogner+Earforce = DIES

• Ersteller Lasse Lammert
  • Erstellt am
Lasse Lammert
Lasse Lammert
HCA Amps und Aufnahmetechnik
HCA
Zuletzt hier
21.08.24
Kekse
35.603
Diesmal kein sm57, sondern ein Beyer m160 (wollte was fett/smnoothes haben)

überforce

Bogner Überschall auf der einen Seite, Eraforce auf der anderen (beide mit KT88).

die Amps ergänzen sich meiner Meinung nach echt gut.

Eigenschaft

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Man kann den Sound auf Grund der verschiedenen Amps zwar nicht mit deinen anderen Aufnahmen vergleichen,
aber ich würde sagen das mir das Beyer M160 wesendlich besser gefällt als das SM57 welches du immer benutzt. :redface:

Und der Sound im allgemeinen ist wie immer der hammer. :great:

wirklich geiler Sound! Welche Boxen hast du dafuer genommen?

Twiller
  • Gelöscht von Rockin'Daddy
  • Grund: Diskussionen zur Orthographie bitte per PN oder im OT-Bereich
Vendo
Twiller
Lasse Lammert
Twiller
blacksheep
mir fehlen auch paar Worte die Fragen wie "Welche Box?, Welche Gitarre?, Intention?, Bla?, Bli?, Blubb?" entgegenwirken.

Finds echt klasse.. hattest du nicht letzt n ähnliches Soundfile? Im Earforce-User-Thread? Jucyness? Ich meine, das wäre sogar das gleiche, halt mit nem andern Amp parallel, right?^^

Grüßle

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Amps ergänzen sich ja echt prima, man hat nicht das Gefühl eine Seite würde dominieren..... tut dem Stereobild mMn echt gut. Zum Sound an sich brauch ich glaub ich nichts sagen.....

@Lasse: Du hast mir gerade einen Traumsound gezimmert. Wenn ich mal ein Metalalbum aufnehme MUSS es so klingen :great:

Box: Mesa, Gitarre: LTD mit EMG81

Shelby: besten Dank, muss sagen ich bin auch ganz zufrieden, werde denke ich diese Kombination für mein eigenes Album nutzen.

Wer Infos will oder Fragen hat etc, weiss ja wie man mich über Mail usw. erreichen kann

Ist da schon eine Bassgitarre dabei?

Der Sound ist professionell wie immer, die leichten Unterschiede im Stereobild machen sich echt gut ;) :great:

Klingt sehr, sehr geil - Danke fürs hochladen. Gibts zu dem Riff auch einen ganzen Song? Gefällt mir ziemlich ;)

Wieviel (bzw. eher wie wenig) Gain hast du denn da drin und ist das dein obligatorischer Tubescreamer vor?

Hmmm ich musste ziemlich genau hinhören um die Unterscheide zu erkennen. Aber der Sound ist echt top, ich würd mir ja fast einen kaufen wenn ich das Geld hätte. Welchen Amp hast du auf welche Seite gemixt? Die rechte (Wenn ich das jetzt richtig an meiner Anlage verkabelt habe) kommt mir etwas fetter aber auch verhangener vor, die Linke ist etwas klarer, definierter. Beide gefallen mir aber schon extrem gut!

Glaube Lasse wird hier wohl ersma eine Weile nicht anwesend sein.

Zum Riff gibt es mWn keinen ganzen Song. Lasse hatte mal Drums eingespielt bekommen und da hat jemand dann Gitarren und Bass zu eingespielt, halt zu Demonstrationszwecken. Tubescreamer war ein Maxon OD820.

MfG

Ich hab jetzt mal aufgeräumt. Sollte noch etwas fehlen, bzw. ergänzt werden, lasst es mich wissen.

Danke und Gruß,

Oliver

ich muss zugeben nachdem ich das letzte alestorm album rauf und runter gehört hab ging mir der sound vom earforce schon langsam gewaltig auf den keks, aber das hier ist mal wirklich geil :great::great::great:

bissel ot: ob man mit dem kemper profiling amp das setup stereo profilieren könnte? :gruebel:

Zuletzt bearbeitet: