Überraschung mit 4X12er und 2x12

  • Ersteller mickygitarre
  • Erstellt am
ja matze, vielleicht liegt es ja auch am Mikro, an der Gitarre oder am Frequenbereich des AMPS. Ich hatte mal einen Powerball, der setzte sich überhaupt nicht durch, und wenn ich dann mal mitten hereingedreht hatte, fing es an zu pfeifen...
 
Hm ja, wobei ich matzefischman da schon recht geben muss.
Für mich persönlich als Musiker und Laienmischer ist es wirklich ziemlich schwierig aus nem Mesa nen "bandfähigen" Sound rauszuholen. Mir kommt es auch so vor als ob der Mesa immer hörbar ist, aber nie heraussticht.
Der andere Amp, ein HK Trilogy war beim Soundcheck eigentlcih immer leiser als der Mesa, da kam der Mesa wirklich fett, mit der ganzen Band oh Wunder, kam der HK immer deutlich besser durch auch wenn er um einiges leiser war.
Wie gesagt, ich bin Hobbymischer, das PA Equipment ist begrenzt, aber die Erfahrung hab ich mit Mesa gemacht.
aber jetzt kommts: beide Amps wurden mit SM57 kopien abgenommen, ergebnis wie oben. Dann den HK wie zuvor mit SM57 Nachbau, den Mesa mit nem Sennheiser Mikro abgenommen (so eins zum vor die Box hängen), und zack, da war er der Mesa, ging überhaupt nicht mehr unter und ging nicht mehr verloren wenn der HK loslegte.
Demnächst steht wieder ein Mischerjob an, dann beide mit den Sennheiser Mics...mal sehen...;)

Doogie
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben