Übersteuerung

  • Ersteller Towomba
  • Erstellt am
Towomba
Towomba
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.02.19
Registriert
29.01.07
Beiträge
326
Kekse
1.216
Hallo, ich spiele jetzt ca 1 1/2 Jahre E-Gitarre in der Musikschule, bin aber auch felißig am covern ;)

Habe einen Marshall 15CDR und ne Fender Highway 1 ....
Ich liebe dieses Equip sehr und bin immer vorsichtig mit. Aber ich finde den Effekt der Übersteuerung sehr geil (lautes "fiepen";hoffe das is ne übersteuerung)

Nun wollt ich fragen wie man diese bewirkt...hab da leider keine ahnung von.
Ist das eigentlich schädlich fürs EQuipment?wenn ja, inwiefern?


danke schonmal MfG :)
 
Eigenschaft
 
Lautes fiepen nennt sich rückkopplung :)


Du erreichst das einfach indem du das Teil lauter machst als Zimmerlautstärke und normalerweise ist das nicht schädlich ;)
 
Bei dem kleinen Marshall Amp ist das auf Dauer aber doch schädlich, weil Transen sind halt nicht zum übersteuern gebaut, im Gegensatz zu Röhren...
Aber ich frag mich warum du den kleinen 15 Marshall liebst wenn du auch ne Fender hast, also müsste du doch Wünsche nach was besserem haben oder?
 
jo sicher, aber geld ist knapp ;) ich weiß selber, dass der dist kanal da müll ist
----> boss ds1 hat ausgeholfen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben