Übersteuerung

von Towomba, 29.04.07.

  1. Towomba

    Towomba Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.01.07
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    35
    Kekse:
    1.236
    Erstellt: 29.04.07   #1
    Hallo, ich spiele jetzt ca 1 1/2 Jahre E-Gitarre in der Musikschule, bin aber auch felißig am covern ;)

    Habe einen Marshall 15CDR und ne Fender Highway 1 ....
    Ich liebe dieses Equip sehr und bin immer vorsichtig mit. Aber ich finde den Effekt der Übersteuerung sehr geil (lautes "fiepen";hoffe das is ne übersteuerung)

    Nun wollt ich fragen wie man diese bewirkt...hab da leider keine ahnung von.
    Ist das eigentlich schädlich fürs EQuipment?wenn ja, inwiefern?


    danke schonmal MfG :)
     
  2. AgentOrange

    AgentOrange Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    16.04.04
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    9.772
    Ort:
    Heidelberg
    Zustimmungen:
    354
    Kekse:
    7.549
    Erstellt: 29.04.07   #2
    Lautes fiepen nennt sich rückkopplung :)


    Du erreichst das einfach indem du das Teil lauter machst als Zimmerlautstärke und normalerweise ist das nicht schädlich ;)
     
  3. warwicki

    warwicki Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.03.06
    Zuletzt hier:
    19.02.15
    Beiträge:
    1.048
    Ort:
    Menden
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    529
    Erstellt: 29.04.07   #3
    Bei dem kleinen Marshall Amp ist das auf Dauer aber doch schädlich, weil Transen sind halt nicht zum übersteuern gebaut, im Gegensatz zu Röhren...
    Aber ich frag mich warum du den kleinen 15 Marshall liebst wenn du auch ne Fender hast, also müsste du doch Wünsche nach was besserem haben oder?
     
  4. Towomba

    Towomba Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.01.07
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    35
    Kekse:
    1.236
    Erstellt: 29.04.07   #4
    jo sicher, aber geld ist knapp ;) ich weiß selber, dass der dist kanal da müll ist
    ----> boss ds1 hat ausgeholfen
     
Die Seite wird geladen...

mapping