Übt ihr mit Musik ??

  • Ersteller Mandalay
  • Erstellt am
M
Mandalay
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.04.07
Registriert
23.10.03
Beiträge
75
Kekse
0
Hi ho
würd gern wissen ob ihr beim üben andere Musik hört. also nicht das was ihr grad spielt. os biem einspielen oder üben von nem neuen lied.ich mach das gern aber ohne klappts mim konzentrieren bessa. wie machts ihr??
gruß Manda
 
Eigenschaft
 
Was ?

Ich höre mir das Lied an, dass ich lernen will ... aber kein anderes :confused:
 
Wenn ich was spiele will ich mich voll und ganz da hineinversetzen, was soll ich dabei was anderes hören? Ich verstehe denn Sinn dabei nicht so ganz o_O.
 
Mandalay schrieb:
Hi ho
würd gern wissen ob ihr beim üben andere Musik hört. also nicht das was ihr grad spielt. os biem einspielen oder üben von nem neuen lied.

... hilfe :evil:
 
Glaub nicht dass das gut is...würd ich nie machen!
 
schließ mich all den antworten an.

aber ich improvisiere sehr gerne zu der musik, die ich höre.
 
ich jam auch immer mit Hi & Fi :)
 
ja, mach ich auch oft. aber beim üben jetz irgendwas hörn? :confused:
ich weiß ja nid....
 
es soll ja so leute geben, die mehrere dinge unabhängig voneinander auf einmal machen können .... napoleon z.B. ..... :rolleyes:
 
ja des weiß ich scho, aber en sinn seh ich dahinter trotzdem nid :D
mein gitarrelehrer hat mir ma erzählt dass er ma en schüler hatte der beim spielen einfach so ganz normal en gedicht aufsagen konnte. und es war nix zu einfaches.
 
wtf??

multitasking oder watt :)
njo jedem das seine
 
Das Hab ich mal gemacht, ist aber nicht empfehlenswert... da das, was man spielt und das was man hört wahrscheinlich von
tonarten her nicht zusammenpasst, aber man ja zu faul ist, aufzustehen und die Musik auszumachen (bzw. Fernbedienung suchen), gewöhnt man sich ein schlechtes Gehör an ("Nööö, meine Gitarre ist nicht verstimmt")
 
Rookie Of The Year schrieb:
es soll ja so leute geben, die mehrere dinge unabhängig voneinander auf einmal machen können .... napoleon z.B. ..... :rolleyes:

...ja, das sind meistens f r a u e n... :) :)
von napoleon natürlich abgesehen..
 
hmmm... improvisieren zu nam jamtrack, das ist ne schöne sache.
aber irgendwelche andere musik beim üben zu hören...halt ich für blödsinn.
mag ja leute geben, die mehrere sachen gleichzeitig machen können. aber bei anderer musik noch ein gehör für das eigene spiel zu entwickeln...glaub nicht dass das gut funktioniert.


gruß,
lupus
 
jo ich halt das auch für blödsinn ich mein man kanns schon machen aber man hat dann wohl kaum viel gefühl fürs eigene spiel, es kommt natürlich auch auf die Lautstärke der anderen musik an. Aber für iragendwelche Fingerübungen naja ich spiel immer vorm Fernseher da hat man wenigstens noch n Bild und man hört seine Gitarre trozdem noch hehe :rock:

mfg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben