Übungen/Videos/Kurs zum Thema sauber High Gain spielen, Shredden und Muten

mweb
mweb
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.04.24
Registriert
18.04.17
Beiträge
162
Kekse
564
Moin zusammen!

Die Suchfunktion hat mich leider nicht wirklich weiter gebracht. Gibt es empfehlenswerte Videos/Onlinekurse zum Thema sauber im High Gain Bereich spielen, Muten, Shredden üben? Darf auch ruhig was kosten.

Mein Hintergrund: ich bin „hauptamtlich“ Bassist und arbeite mittlerweile an einem eigenen kleinen Projekt, für das es hilfreich wäre, wenn ich zumindest rudimentär Gitarre spielen könnte :ugly: in den vergangenen Jahren hab ich nur nebenher immer mal zur Gitarre gegriffen, kann auch n kleines bisschen was (Barreéchords, Powerchords, Palmmuting) und arbeite nebenher artig mit Metronom Schritt für Schritt an der Geschwindigkeit vom Tremolopicking. Bin also kein komplett blutiger Anfänger. Ich spiele in D Standard mit relativ dicken Saiten (11-54) auf ner Chapman ML1.

Allerdings muss ich regelmäßig im Proberaum feststellen, dass ich leider verdammt unsauber spiele, sobald der Amp aufgerissen wird. Daran würde ich gern (muss ich :ugly:) gezielt arbeiten. Erster Schritt ist es, mir zuhause einen Amp mit Box hinzustellen… es wird wohl n Hughes&Kettner Grandmeister und ne 112er. Der hat’s mir beim Testen sehr angetan. Bisher übe ich nur übers Interface mit Helix Native am Rechner… das macht erstens nicht so viel Spaß und zweitens höre ich da schlichtweg die ganzen Greif/Saiten/Pickgeräusche nicht raus, so dass ich denke „Och Jo, geht ja eigentlich fast…“… Und dann kommt das böse Erwachen am Amp.