Übungsboard - Pedalempfehlung? Kopfhörerausgang?

  • Ersteller Henry86
  • Erstellt am
H
Henry86
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.10.20
Registriert
27.02.05
Beiträge
407
Kekse
438
Ort
Oldenburg
Hallo zusammen,

während der Planung meines Zweitbestecks, kam mir eine kleine Idee in den Sinn:

Ich möchte mir wohl ein kleines Pedalboard auf Basis eines Pedaltrain Nano zusammenstellen, welches ich ausschließlich für Übungszwecke nutzen möchte.Da das JR nur ein äußerst begrenztes Platzangebot hat, muss ich mich bei der Pedalsuche jedoch extrem zurückhalten. Dazu kommt, dass einer der Plätze bereits fest für den RC-3 von Boss reserviert sein soll.

Was haltet ihr für sinnvoll? Wenn ich mir das Platzangebot des Nanos angucke, könnte ich 4 bzw. 5 (bei der Verwendung einiger Micro-Pedale) platzieren. Strom sollte aus nem HB Powerplant Jr. oder vielleicht sogar aus einem einfachen Netzteil mit Daisychain kommen. Für mich wäre ein Overdrive/Distortion und ein Hall oder Delay sinnvoll. Was meint ihr? Tuner? Modulation?

Gäbe es eine Möglichkeit ein Pedal zu integrieren, sodass ich ohne Amp direkt mit dem Kopfhörer üben könnte? Dann wäre das Board auch für Reisen super!

Bzgl. des Budgets fände ich gut, wenn die Pedale aus dem Low- und Midbudget-Bereich kämen, es wäre ja quasi nur das "Drittbesteck".

Vielen Dank schon einmal und Feuer frei! :)


Edit:

Beim erneuten lesen dieser Idee fiel mir folgendes auf:

Tuner, Effekte, Looper, Kopfhörerausgang -> das schreit eigentlich nach einem kleinen Multi.
Nun, ich spiele live mit nem Tonelab SE und habe zu Hause noch ein altes Korg AX1500G rumliegen, daher bin ich hiermit eigentlich gut versorgt. Momentan habe ich eine kleine GAS_Einzelpedal-Phase und wäre froh, wenn man eine simple Lösung mit Einzelpedalen hinbekäme. So ist die Herausforderung gleich viel höher! :)

Klar ist, dass schlussendlich ein Review des Übungsboards folgt...
 
Eigenschaft
 
Das klingt, als ob dir der Tech-21 FlyRig5 gefalen könnte...keine Speicherplätze...wie Einzelpedale eben:




HTH
:hat:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben