Tägliches Gitarren-Übungsprogramm: Technik?

  • Ersteller chelito
  • Erstellt am
chelito
chelito
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.08.15
Registriert
11.03.08
Beiträge
219
Kekse
166
Ort
Ichenhausen, Bayern
Hallo,

ich spiele jetzt seit knapp 2 Jahren E-Gitarre und habe bisher Übungen für die Technik stark vernachlässigt bzw. sogar gänzlich missachtet. Ich weiß, es gibt viele Threads über dieses Thema, aber ich brauche genaue Vorschläge, wie ich mein tägliches Training gestalten soll.
Bisher habe ich eigentlich immer nur mein Songs gespielt, wenn ich geübt habe.

Seit kurzem spiele ich regelmäßig pentatonische Tonleitern und eine
Hammer-On/Pull-Off-Übung aus einer Gitarre&Bass-Ausgabe. Und jetzt bräuchte ich halt weitere Übungen, damit ich mit dem Spielen meiner Songs auf so ca. 1-2 Stunden komme.
 
Eigenschaft
 
sehr empfehlen kann ich Dir http://www.myguitarsolo.com/ .
Dort findest Du viele Licks und einen schönen Traingsplan (wenn ich doch nur Zeit hätte...)

Gruß,
Rainer
 
bei http://www.ultimate-guitar.com gibts auch einige übungssachen im bereich "lessons". is halt leider alles auf englisch. aber die tabs bleiben ja gleich;-)
 
Die Petrucci-übung ist auch wirklich zu empfehlen ( geb sie einfach bei google oder so ein, hier im Board gibts auch einige Foren darüber....)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben