Übungsverstärker: Roland Micro Cube oder Vox Mini 3

L
Lamest
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.07.18
Registriert
05.06.09
Beiträge
22
Kekse
0
Ort
Merzig
Hallo.
Ich bin im Moment auf der Suche nach einem batteriebetriebenen Übungsverstärker und bin bei den beiden Modellen von Roland und Vox hängengeblieben. Jetzt kommt die Frage, für welchen der beiden ich mich entscheiden soll.
Mir sind die vielen Effekte nicht so wichtig, dafür aber ein guter Sound. Die Musik geht in den Bereich Metal/Rock.
Hoffe ihr könnt mir bei der Entscheidung helfen, tendiere selbst zum Vox.
 
Eigenschaft
 
Moin!
Ich habe beide mal vor einiger Zeit hier im Gitarrenladen verglichen (und noch einen Vox VT15, aber der läuft nicht mit Batterien). Ich fand den Mini3 klanglich schon eine Stufe besser als den -mittlerweile leicht veralteten- Microcube.

Wenn es wirklich batteriebetriebenen sein soll würde ich definitiv den Mini3 nehmen, obwohl der Microcube sicherlich auch kein absoluter Fehlgriff ist, er ist nicht wirklich schlecht, aber der Mini ist fürs gleiche Geld eben besser.

Falls du aber doch auf den Batteriebetrieb verzichten kannst leg lieber noch etwas drauf und greif zu einem VOX VT(+), das ist schon ein Amp, mit dem man lange zufrieden sein kann.
 
Oder du bekommst noch einen Vox DA-5. Prinzip ist ähnlich dem Mini 3, hat aber einen größeren Lautsprecher drin. Batteriebetrieb ist möglich, 3 verschiedene Leistungsstufen, Line in, Kopfhöreranschluss und viele Ampmodelle (richtig Metall geht auch) und Effekte. (kostet um die 99 Euro) Ich nutze diesen schon drei Jahre als reinen Übungs- und Recordingamp.
Herzlichst
XS5
 
Ich weiß, ich werde jetzt wahrscheinlich einen Krieg heraufbeschwören, da ich gegen eine der heiligen Board-Wahrheiten verstoße, aber egal, Stahlhelm auf und durch:

Ich hab mir vor kurzem auch einen Batterie-Brüllwürfel gekauft.
Zum Test standen auch Microcube, Vox DA-5 und Mini3.
In Sachen Metalsounds bin ich aber interessanterweise bei einem Marshall MG2 gelandet, weil der wenigstens ansatzweise so etwas wie Punch und Dynamik im Spiel zulässt.
Währenddessen kommen die anderen Kandidaten nur mit ihren gescoopten, ultrabösen Rectifier-Matschkanonen daher, die man meiner Meinung nach total in der Pfeife rauchen kann.
Dafür können die beiden Vöxe im Clean und Low-Gain-/Crunch-Bereich absolut punkten.

Ich weiß nicht, ob Du den MG2 auch schonmal angespielt hast und natürlich auch nicht, wohin genau Deine Ansprüche in Sachen Sound und Spielgefühl gehen.
Ich wollte das nur mal erwähnen, denn ich persönlich wäre als Rocker und Metaller mit keinem von den beiden glücklich geworden.

So und jetzt hängt, kreuzigt und vierteilt mich. ;)
 
Jo danke schonmal für die Hinweise.

Aber interessant, ich dachte immer die Marshall Amps in den unteren Preisklassen wären nicht zu gebrauchen :gruebel:. Hab mir jetzt einen Testbericht zum MG2FX angesehen, der klingt tatsächlich nicht schlecht und die Bedienung scheint gut gemacht zu sein.

Ansonsten werde ich wohl am VOX DA-5 hängenbleiben müssen ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben