Vox Mini 3

  • Ersteller chimaira
  • Erstellt am
chimaira
chimaira
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.04.23
Registriert
13.01.04
Beiträge
253
Kekse
37
Ort
Bad Fallingbostel
Hi,
ich spiel z.Zt. nen Line6 Spider IV 15, bin aber mit dem Sound unzufrieden. Der Metal- und Insane Kanal klingt mir einfach zu steril.
Wie sind die Metal-Modelle des Vox Mini 3? Mir ist vor allem ein guter Clean- und Metalsound (Richtung Lamb Of God) wichtig.
Ich spiel ne Ibanez ART120 im Drop-B Tuning.
Oder wär da vllt noch was anderes besser (Roland Cube oder Peavey Vypyr)?
Danke schonmal.
 
Eigenschaft
 
Den Mini3 kenne ich nicht, aber die nächstgrößeren (und nicht viel teureren) VT(+) Modelle. Deren High-Gain Modelle waren nicht schlecht, die sind wirklich brauchbar, aber gerade in diesem Bereich sind die Peavey Vypyrs noch etwas besser, um nicht zu sagen fast perfekt. Falls es dein Budget erlaubt würde ich direkt zum Vypyr 30 greifen, dieser hat schon einen großen 12 Zoll Speaker, damit kann man gerade bei solchen Sounds auch schön vollere Bässe erzeuge, ist updatefähig und hat vor allem eine traumhafte Ausstattung mit Effekten, mit einem Sanpera Pedal bekommt man sogar noch einen Lopper, einen Pitchshifter und ein Wah dazu, jeweils mit Pedalsteuerrung, alleine diese schon den Kaufpreis eigentlich schon wert. Clean sind die Vypyrs auch gut, allerdings gefällt mir da ein kleiner Vox VT noch einen Tick besser (ebenso wie im Blues-Bereich), aber das sind auch keine Welten.

Insgesamt würde ich eher zum Vypyr 30 greifen, neu kostet er zwar 229€, gebraucht ist aber auch für um die 150€ zu bekommen.
 
den vypyr 15 hab ich jetzt mal im laden angespielt. die metalsounds haben mir nicht wirklich gefallen. hatte ihn ca 20min getestet aber für mich ist da nichts brauchbares bei rausgekommen.

leider konnte ich keinen vox mini 3 testen. in welche richtung gehen denn die metalsounds des vox?
 
Ich möchte jetzt keine Fender Werbefigur sein aber hast du mal den Mustang I oder II ausprobiert?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
den fender mustang hatte ich bisher noch gar nicht auf der rechnung.

wie schlägt sich denn der metalsound des fender im vergleich zu den anderen genannten?
bisher war mir fender im metalbereich nicht so bekannt - eher für cleanes und rockiges...
 
Ich kenne nur den Micro Cube, den Vypyr hatte ich nicht ernsthaft ausprobiert (ohne besonderen Grund).
Die Recti-Modus des Cubes ist schon wuchtig, jedoch cniht mit dem Mustang zu vergleichen. Der ist nämlich super flexibel. Je nach Model benötigt man aber einen PC um die Presets den Wünschen entsprechend anzupassen, dafür dann auch mit genaueren Einstellungen für die virtuellen Pedalen davor.
Und das zu einem sehr günstigen Preis.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben