Übungsvideos für Anfänger/ Fortgeschrittene

juan schrieb:

Das ist ein zynischer Kommentar, der auf den gegenwärtigen Wahn der
Musik-Industrie anspielt ;) . So ganz nach dem Motto: "OMG, Mr PickNGrin
spielt illegalerweise John Lennon's 'Happy Christmas' ohne die Lizensen dafür
zu haben !!! :eek: Wann immer jetzt Leute, die diesen Song hören wollen
und im Besitz dieses Videos sind, werden sie die Tonspur rauskopieren und
sie als mp3 auf ihrem Mp3-Player, der Ausbrut des Teufels, laden, womit
sie die Komplizen dieses kriminellen Delikts sind !! :mad: Bringt sie alle hinter
Gitter !!! :twisted: "

<<< Dieser User hütet sich normalerweise, Pointen zu erläutern... aber es war ja auch nicht seine Anspielung ^.^ ...
 
http://news.bbc.co.uk/1/hi/entertainment/4508158.stm lies dir das mal durch wenn du des Englischen mächtig bist.

Kurze zusammenfassung: Die Musikindustrie wird versuchen "illegale Tab- und Lyric Seiten" zu besiegen. powertabs.net, mxtabs sowie mehrere andere Seiten sind bereits geschlossen bzw. der Download von Tabs ist nicht mehr möglich. Dazu gibts in dem Forum schon einige Threads dazu.

@gangsta: Naja, jetzt gehen sie ja schon weiter, halt versuchen sie Tab-Seiten zu schließen.
 
hej vielen dank für die site. die videos sind echt klasse und bringen einen weiter...ok das meiste kann man shcon längst nach dem jahr aber wenn der typ was vorspielt, im richtigem tempo...nicht zum vorzeigen sondern zum angeben ^^', dann kann man sich einiges abschaun ^^

mfg.
 
thx for link :)
 
Weiß jemand von euch vielleicht, wie dieses Lied heißt, dass ganz am Anfang kommt ?

/edit: Ich mein bei dem Video wo er die Weihnachts-Songs vorstellt
 
Vielen Dank an den Threaderöffner!
SuperVideos, auch wenn der Kerl aus Ohio kommt ist er "dennoch" sehr sympathisch;)

Anregung: Könnten andere User eventuell hier auch sinnvolle links zu Gitarrenlernvideos posten? Das wäre doch mal ne nette Idee und außerdem könnte man den dann auch pinnen. (Würde einige neue threads sparen):great:

Gruß

Threepwood
 
Threepwood schrieb:
Vielen Dank an den Threaderöffner!
SuperVideos, auch wenn der Kerl aus Ohio kommt ist er "dennoch" sehr sympathisch;)

Anregung: Könnten andere User eventuell hier auch sinnvolle links zu Gitarrenlernvideos posten? Das wäre doch mal ne nette Idee und außerdem könnte man den dann auch pinnen. (Würde einige neue threads sparen):great:

Gruß

Threepwood

http://www.freelicks.net/ hat sehr viele Workshops, sämtliche mit Videobeispiel. Super Seite...

P.S. Bei hilfreichen posts bewerten nicht vergessen :D
 
YhawK schrieb:
http://www.freelicks.net/
P.S. Bei hilfreichen posts bewerten nicht vergessen :D


Sicher doch:great:
Da kann man die Videos nicht runterladen oder?Ich hasse das bei firefot $im Fenster abspielen..Gibts da ein Programm wo ich den Stream speichern kann?

Danke und Gruß

Threepwood
 
firefot = Firefox? Wenn ja, dann kannst du es mit der Adblock Erweiterung machen. Einfach rechts unten linksklicken dann werden alle blockbaren Elemente angezeigt, dort die Sachen auswählen, die mit .wmv enden, in die Adressleiste eingeben und feddich.
 
Servus

ich speichere mir die Videos mit dem Internet Expolarer.
Dazu muss mann dann nur in den Temp. Ordner gehen
und da speichert er sie ab.

Mfg

Ich glaube aber auch das Firefox die Datein auch da mit abspeichert.
 
Die links sind geil! Da kann man was lernen...
 
Threepwood schrieb:
Anregung: Könnten andere User eventuell hier auch sinnvolle links zu Gitarrenlernvideos posten? Das wäre doch mal ne nette Idee und außerdem könnte man den dann auch pinnen.
Eine gute Idee! (wenn andere auch damit einverstanden wären?)
Die beiden anderen Links von oiTzMeVirgo und YhawK sind ja auch schon mal super! Erstere Seite in erster Linie für diejenigen, die sich bestimmte Grundlagentechniken schnell mal anschauen wollen, die zweite ist besonders geeingnet, wenn man nach einer songspezifischen Übung sucht.
Ich habe auf der ersten Seite schon mal alle 3 Links in eine Liste aufgenommen. Vielleicht hat jemand für die Gestaltung auch noch einen besseren Vorschlag oder auch für eine jeweils knappe Erklärung der Seiten; sonst überlege ich mir noch etwas passendes.
Hoffentlich kommen noch ein paar Links zusammen; anschauliche Videos sind aus meiner Sicht bestimmt eine große/kleine (individuelle Ansichtssache) Hilfe für sowohl Anfänger als auch Fortgeschrittene, die Interesse an den jeweiligen Themengebieten haben.
 
Ein neuer Link für Carlos Santana-Interessierte: Auf seiner offiziellen Homepage http://www.santana.com/frameset.html kann man sich Videos einigen seiner bekanntesten Songs (Black Magic Woman/ Oye Como Va/ Europa/ Samba Pa Ti/ Bella) angucken, die er persönlich (an-)spielt und kommentiert. Zu finden sind sie unter "Players -> Musicians Corner -> Interactive Lessons". Die Videos kann man sich auch runterladen; bei den Quicktime-Movies geht das ohne Probleme, nur ist deren Qualität nicht so toll. Bei den Real-Player-Movies (bessere Quali) einfach den Link speichern, dann die Datei mit einem Editor öffnen, den Link herauskopieren und dabei "rtsp" durch "http" ersetzen, in die Adressleiste das Browsers oder Downloadmanager einfügen, fertig.
Interessierte können sich natürlich auch noch die Videos der Drummer anschauen oder einen Blick auf Santanas Gitarren/ Amps/ Bodentreter + Einstellungen werfen.

Übrigens habe ich die Linksammlung auf der ersten Seite noch etwas überarbeitet (Info für diejenige, die es noch interessiert ;) ).
Viel Spass!
 
Natürlich interessiert das noch! Vielen Dank für deine Mühe..
Ich finde frei nach dem Motto: "Ein Bild sagt mehr als tausend Worte", dass man gerade bei Videos am besten lernt, wie die Theorie in der Praxis ausgeführt werden soll/kann.

Gruß

Threepwood
 
hey büdde pinnen :great: :great: sehr sehr nützlich:D :great:

MFG booooobby05
 
Ich habe noch mal etwas im Netz gestöbert und wieder 2 Links gefunden:
1.) http://www.freeguitarvideos.com: Diese Seite umfasst Videos zu verschiedenen Musikstilen (Blues/ (Hard-)Rock/ Bluegrass/ Country/ Jazz), zu verschiedenen Anwendungsmöglichkeiten (ein anderes Wort fiel mir nicht ein :D) (Akkustik-/ Rythmusgitarre) und grundlegenden Spieltechniken (Hammer-On/ Bending/ Sweep Picking etc.). Die Movies sind ähnlich gemacht wie die PickNGrin-Videos, technisch (Splitt-Screen: z.B. Griffbrett-Anschlag) und von der Bildqualität sogar besser (meiner Meinung nach ist Pick aber irgendwie einzigartiger von seiner Persönlichkeit :)). Sie sind meiner Meinung nach (neben den Pick-Videos) aber wohl die beste Möglichkeit sich die grundlegenden Spieltechniken/-weisen anzuschauen. Als Tip: Es gibt auch ein Videos zum Thema "Whacky Sounds" , dort wird z.B. demonstriert, wie man (gab ja schon einen Thread dazu) die "Glocke", das "Pferd" und "Affengeschrei" auf der Gitarre nachmachen kann. Speichern kann man die Quicktime-Movies übrigens auch!
2.) http://herso.freeservers.com/music-download.html: Diese Seite behandelt das Thema "Flamenco-Gitarren". Da ich in der Hinsicht aber gar keine Ahnung habe :rolleyes: , sollte jeder selbst beurteilen, wie hilfreich die Videos auf der Seite sind.
(Wieder) viel Spass dabei!
 
Hey danke FragX,

ich finde den Peter Vogl fast noch besser als PicknGrin...ich komme mit diesem ÜBER-freak nicht so klar...da is der Vogel zwar zugegebenermaßen langweiliger, aber doch deutlich strukturierter...von dem krieg ich grad leistungsschübe verpaßt dass es kracht...:great:

Gruß

Threepwood


PS: Durch meine Anregung wirst du bestimmt noch zum Karmagott mit diesem Thread hier;)


/EDIT: Das Affengeschrei mach ich nie im Leben...da is mir meine Gitarre zu schade für..auch wenn sie nur aus pappe ist und die Saiten aus Bürogummis geschmolzen wurden (>100€)
 
@Threepwood: Ich denke auch, dass die Videos von Peter Vogel qualitativ um einiges besser sind als die von PickNGrin; besonders der Splitt-Screen ist sehr hifreich, um Anschlag und Greifhand besser beobachten zu können. Wenn ich aber ehrlich bin, habe ich aber nur mal kurz in einige Lessons reingeschaut :rolleyes: ; der Informationsgehalt, der übermittelt wird, ist aber schon enorm. Bei den Videos von Pick gefiel mir halt er selbst von seiner Persönlichkeit (die Verkleidungen, die Stimme wenn er singt :)D ), und irgendwie dieses Gymnasiallehreraussehen in Kombination mit seinem Gitarrenspiel :) ) und, dass er die Übungen auch immer gleich in einem/ mehreren Song/s veranschaulicht hat bzw. gezeigt, wo man man das Gelernte anwenden kann.
Und: für die "Whacky Sounds" ist mir meine Gitarre auch zu schade (außerdem hab ich kein Vibratohebel) :) .

Werde mir aber wohl (wenn ich Zeit habe) alle Videos mal runterladen und zusammen mit den PickNGrin-Videos, den Santana-Movies sowie einigen von "freelicks.com" zusammen mit allen meinen Tabs auf CD/DVD sichern, falls der Rechner mal den Geist aufgibt :).
 
Fragx schrieb:
Bei den Videos von Pick gefiel mir halt er selbst von seiner Persönlichkeit (die Verkleidungen, die Stimme wenn er singt :)D ), und irgendwie dieses Gymnasiallehreraussehen in Kombination mit seinem Gitarrenspiel :) ) und, dass er die Übungen auch immer gleich in einem/ mehreren Song/s veranschaulicht hat bzw. gezeigt, wo man man das Gelernte anwenden kann.

... und vorallem seine Songauswahl find ich gut :great: Ich hab daraus gelernt, dass man keinen E-Sound braucht um richtig zu rocken. Siehe: Pinball Wizard (Who)

Find das so geil, wie der das Intro spielt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben