Uhl Instruments News!

Ich hab gerade auf der website nachgeschaut. Da tut sich noch nichts... ?
 
Bin verunsichert, ob ich an der falschen Stelle suche.
Auf der Homepage von Uhl-Instruments unter Support finde ich jedenfalls bis heute nichts von Version 4.11.
LG
Göpli
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, es scheint wirklich noch nichts online.
Komisch, Wolfgang sagte mir am Samstag, dass es Sonntag
online geht.....
 
Ja, man hört so viel Gutes über die neue Version, da ist es schon echt eine Geduldsprobe.;)
LG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@goepli,
kann Dir da nur beipflichten ;)
Am reinen Software Update wird es sicherlich nicht liegen, sonst hätte man das eine oder
andere bestimmt gehört - nicht nur hier im Forum.
 
Uhl wird vermutlich das Hauptaugenmerk mehr auf die Smooth-Umbauten legen, da macht er Umsatz - mit der neuen FW nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Emails oder Telefonate werden im Normalfall beantwortet.
Vielleicht hat ihn ja die Erkältungswelle überrollt....
 
Wolfgang Uhl arbeitet an einer Uhl Version 4.5. Soll in den nächsten Tagen fertig sein.

Von wegen "...mit der neuen FW macht er keinen Umsatz...". Diesen Kommentar finde ich unpassend. Denn wer ihn kennt, weiß, dass er ein totaler Hammond Orgel Enthusiast ist und die Uhl Orgeln nicht in erster Linie dafür entwickelt hat, um Kohle zu machen. Letzteres hat er rein finanziell gesehen auch gar nicht nötig. Er ist ständig am Tüfteln, um seine Orgeln noch besser zu machen als sie eh schon sind. Meine Uhl X3 ist auch mit der derzeitigen Firmware so wie sie ist eine wahre Freude. Bin sehr gespannt, was da mit 4.5 noch besser werden soll.

Also Geduld Leute, ich bin sicher, das Warten wird sich lohnen.

;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wolfgang Uhl arbeitet an einer Uhl Version 4.5. Soll in den nächsten Tagen fertig sein.

Von wegen "...mit der neuen FW macht er keinen Umsatz...". Diesen Kommentar finde ich unpassend.

................ Bin sehr gespannt, was da mit 4.5 noch besser werden soll.

Also Geduld Leute, ich bin sicher, das Warten wird sich lohnen.

;)

An was da gearbeitet wird tut nichts zur Sache.
Es geht schlicht und einfach um einen
AFTER - SALE - SERVICE
Derzeit sind Uhl Kunden - die ja nur die Uhl Software verwenden sollen, um irgendwelche Nachteile zu vermeiden - anderen HX 3 Usern gegenüber benachteiligt, die ihr Instrument selbst zum jeweiligen Zeitpunkt mit dem Standard Update auf neuesten Stand bringen.

Dieser Zustand ohne Update auskommen zu müssen dauert nun schon 4 Wochen an.
Komisch nur, daß Umrüster auf Smooth SOFORT in den Genuß der neuen Software kommen.
Sogesehen hat die Anmerkung von @Helmut schon seine Berechtigung.

Wenn Endorcer wie @M_G quasi im Auftrag hier kuntun, daß ab Sonntag 30.10.16 der Download bereit steht, so geht jeder davon aus, daß dem so ist.
Heute schreiben wir den 3.11. und erfahren, daß in den nächsten Tagen die Version 4.5 fertig sein soll.
Sogesehen haben selbst bisherige SMOOTH Umrüster mit Zitronen gehandelt, weil sie nicht warten konnten.
Es bleibt somit abzuwarten wie es sich dann mit den Optionen SMOOTH + Update 4.5 und reinem
Download 4.5 darstellt.

off topic
Unter uns gesagt : wenn ich jemandem sage " morgen " , dann meine ich MORGEN und nicht nächstes Jahr..
Auch Kleinigkeiten sind ein Attribut des Begriffes einer Zuverlässigkeit
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich bin Kunde (und Beta-Tester und bekennender Fan des HX3-Konzeptes), nicht mehr und nicht weniger. Endorser ist was anderes.

Und als Kunde hab ich bisher noch keinen besseren After Sale Service
kennen gelernt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nabend zusammen,

es wird ja teilweise so getan, als ob die X3 ohne die neue Firmware unspielbar wäre. Kann es nicht eher sein, dass es eher ums Habenwollen geht? Die Wartezeit auf das Release kann man auch sicher sinnvoll mit dem Perfektionieren seiner Spieltechnik verbringen

Ich habe Wolfgang Uhl letzthin persönlich kennengelernt und schätze ihn als einen im positiven Sinn Besessenen ein, der sein Produkt lebt.

Was den After-Sale-Service-Mythos angeht......ich bin mir nicht sicher, ob man überhaupt Anspruch auf ein kostenfreies Update der Firmware hat. Und wenn es ein paar Tage länger dauert und dafür gut funktioniert, freuen wir uns doch alle, oder?

Und wenn mal was war oder Fragen auftauchten, wurde mir immer schnell und problemlos geholfen.

Nein, ich stehe auch nicht auf der Gehaltsliste von Uhl Instruments.

bis denn ... Rolf-Peter
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
So, gute Nachrichten für alle Wartenden:

Die V4.11 für die Uhl Orgeln wird ab morgen auf der
Uhl Seite zum Download bereitstehen!
Es traten keine Bugs und Ungereimtheiten mehr auf.

Ihr könnt euch auf nen Bomben-Sound freuen!

Oder auch nicht? ;)


Edit: Entschuldigung, bin auf Seite1 hängengeblieben...
 
Was den After-Sale-Service-Mythos angeht......ich bin mir nicht sicher, ob man überhaupt Anspruch auf ein kostenfreies Update der Firmware hat.

Der Erfinder des HX 3 hat bislang - solange es um reine Firmwareupdates ging - diese kostenlos
zum Download zur Verfügung gestellt. Wer wollte konnte updaten - mußte es jedoch nicht.
Letztlich diente es allen das Produkt zu verbessern. Viele Ohren hören mehr und für Anregungen
war man auch immer dankbar.
Auch wurde darauf geachtet, daß User mit älteren Boardversionen ( MK 2 und MK 3 ) dennoch ein neues Release anwenden konnten statt ein aktuelles neues Board zu erwerben.
Uhl Instruments hat für seine Klientel diese " werksseitigen " Updates noch verfeinert und ihnen quasi
seinen "Stempel" = wie er sich den Sound eines Clones vorstellt, aufgedrückt.
Solch Vorgehen ist legitim - keine Frage.
Das nun neue Software Release war kurz vor dem Tastenfestival in Herdecke ( 6. - 9.10.2016 ) verfügbar
und wer seinen Expander mit nach Herdecke brachte konnte es sogleich auf dem Stand von Uhl Instruments aufspielen lassen, was auch einige genutzt haben.
Der Kern der Diskussion momentan geht allein darum, daß Uhl Kunden, die auf seine neuen SMOOTH Keys
umrüsten lassen gleichzeitig auch die neue ( angepaßte ) Uhl - Version des neuen Releases aufgespielt
bekommen und Kunden die halt nicht die Keys auf Smooth umrüsten lassen auf das ersehnte Update zum Download seitens Uhl warten.
Bislang folgte auf jedes " werksseitige" neue Release postwendend die Uhl Version zum download auf dessen Homepage.
Wenn einerseits Umrüstkunden aufgespielt bekommen und Nicht - Umrüstkunden warten müssen,
kann man deren Ungeduld irgendwie schon verstehen.
An dem neuen Uhl-Release wird es sicherlich nicht liegen was jeder der das Uhl Instrument in Herdecke
gespielt hat feststellen konnte. Sowohl ein George Fleury als auch ein Bernd Wurzenrainer waren begeistert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Mein Güte....hier gehts es um ein kostenloses Firmware-Update von ner Orgel, wo man paar halt Tage drauf warten musste... also liebe Leute... uns gehts einfach zu gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Mein Güte....hier gehts es um ein kostenloses Firmware-Update von ner Orgel, wo man paar halt Tage drauf warten musste...

Es sollte in diesem Zusammenhang nicht unerwähnt bleiben, dass Wolfgang Uhl nur auf Herz und Nieren geprüfte Updates rausgibt, um die X3-User vor fortwährenden Bugfixes zu verschonen. Das kann man - bei aller Hochachtung vor Carsten Meyers Genialität - von den "normalen" HX3 Updates nicht grade behaupten. Ich weiß wovon ich spreche, weil ich eine Uhl X3 und eine HX3 MkII habe. Insofern finde ich es auch sehr gut, dass Carsten Meyer dazu übergegangen ist, vor den finalen Releases erst mal Beta Versionen rauszugeben.

...also liebe Leute... uns gehts einfach zu gut.

Das finde ich auch. Es ist schon unglaublich, wie fein sich das HX3 Projekt über die Jahre weiterentwickelt hat. Da kommt's doch auf ein paar Wochen wirklich nicht an, zumal die Orgeln auch ohne das letzte Update vom Feinsten sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Es sollte in diesem Zusammenhang nicht unerwähnt bleiben, dass Wolfgang Uhl nur auf Herz und Nieren geprüfte Updates rausgibt, um die X3-User vor fortwährenden Bugfixes zu verschonen.

Was soll denn das bitteschön nun wieder heißen ?
Die 4.11er Version läuft auch bei normalen "nicht-Uhl" Kunden ohne Probleme und das seit sie herausgekommen ist vor über 4 Wochen.
Man hat also aus den Bugs gelernt und eine Beta Phase vorgeschaltet.
Das Feintuning was bei Uhl noch gemacht wird incl seiner Tapering Variante
basiert letztlich auf einer Version, die die BETA Phase bereits durchlaufen hat.

Es ist richtig, daß Wolfgang Uhl eingehend prüft ehe er herausgibt -
würde ich auch machen ehe man sich mit Reklamationen rumschlägt die nur Nerven kosten.

Nur in diesem Fall ist ja bereits geprüft worden, sonst würde er ja im Zusammenhang
mit dem SMOOTH Update dieses NEUE RELEASE nicht aufspielen.
Oder habe ich da was falsch verstanden ?

Das was da aufgespielt wird konnte man in Herdecke LIVE erleben - war also OK
Es war sowas von OK, daß ein Bernd Wurzenrainer sich erst von der Orgelbank erhob als
er völlig durchgeschwitzt war.
Wolfgang Uhl hatte dabei nur ein Problem :
Leere Kamara Akkus und keine Speicherkarten mehr um alles aufzuzeichnen.

Seitdem sind 4 Wochen vergangen .............
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur in diesem Fall ist ja bereits geprüft worden, sonst würde er ja im Zusammenhang
mit dem SMOOTH Update dieses NEUE RELEASE nicht aufspielen.
Oder habe ich da was falsch verstanden ?

Ich gehe davon aus, daß möglicherweise zwischen den Updates für Smooth und für nicht-Smooth ein kleiner Unterschied bestehen könnte.

Ich verstehe die ganze Diskussion nicht. In meinem Kaufvertrag mit Uhl Instruments steht nix von Ansprüchen auf kostenlose Updates der Firmware. Wolfgang Uhl machts trotzdem. Ich finds cool und kostet auch nichts. Wenn man mal vergleicht, wie sich z.B. bestimmte Autohersteller mit Firmwareupdates anstellen :)


Es war sowas von OK, daß ein Bernd Wurzenrainer sich erst von der Orgelbank erhob als
er völlig durchgeschwitzt war.

Es war aber auch ziemlich warm in dem Raum, zumindest an dem Samstag, als ich da war :))
 
Hi,
Die Raumtemperatur war angemessen, aber wer Bernd kennt, wenn er einmal in seinem
Element ist, weiß auch, daß ein nur kurz angesagter Besuch um zu schnuppern meist etwas
länger dauert. Ich fand´s einfach klasse :)

Warum sollte es da einen Unterschied geben zwischen SMOOTH und NICHT-SMOOTH ?
Rückholfedern mit anderer Federkonstante sind rein mechanische Bauteile.
Genau die werden bei der Umrüstung ausgetauscht - mehr nicht
Da die Tastenlänge zwischen Halbton und Ganztontaste unterschiedlich ist werden auch zwei
entsprechend darauf ausgelegte Federn verwendet.
Somit dürfen Halbtontastenfedern auch nicht mit denen der Ganztontasten verwechselt werden.
Obendrein sind die neuen Federn aus Edelstahl gefertigt, wie Wolfgang Uhl mir sagte.

Es ändert sich sogesehen nur das Spielgefühl, was jetzt mit den neuen Federn exakt mit dem
einer echten Hammond übereinstimmt.
Dafür hatte Wolfgang Uhl extra ein kleines Wasserfläschen als Testgewicht präpariert um zu zeigen,
daß hier die notwendige Kraft zum Niederdrücken der Taste übereinstimmt.
Als Vergleich war auch eine originale FATAR Tastatur da, an der sich mit dem gleichen Testgewicht
nichts bewegte, weil eben noch die originale Rückholfeder von Fatar eingebaut ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
So klingts dann wenn es unser @Simon98
krachen lässt!!!

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben