Uhl Instruments News!

Melmac du sprichst mir aus der Seele. Ich habe noch keine Uhl, allerdings eine Original Hammond A 102 mit Leslie Bj 1951 (wie ich) und bin der Meinung, dass man anstatt hier über Erscheinungdaten von Updates streitet lieber die tollen Möglichkeiten der Uhl Orgel beim Spielen nutzen sollte.
Die A 102 wurde seit 1951 nicht up-gedatet, sondern nur geölt!!!
Auch ich freue mich über die heutigen Möglichkeiten bei meinen Keys durch Updates immer noch etwas mehr heraus zu holen. Allerdings lechze ich nicht ständig nach neuen Updates, sondern spiele lieber auf meinen Schätzchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hmm.... ich verstehe das Gezänk um das ausstehende Uhl Update auch nicht so ganz. Aber man muss ja nicht alles verstehen.

Nur so ein Gedanke: wer's denn nun partout nicht abwarten will bis Wolfgang Uhl sein Firmware Update veröffentlicht, könnte ja auch auf Carsten Meyer's Firmware 4.11 zurückgreifen. Denn letzten Endes ist in einer Uhl Orgel ein ganz normales HX3 Board drin. Man sollte sich dann halt nicht bei Uhl beschweren, wenn was schief geht. Aber was soll schon schief gehen? Das Flash Update ist mittlerweile wirklich idiotensicher, sofern man eine Computermaus bedienen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
@melmac

Natürlich kann man es so sehen wie Du, aber auch bei den von Dir genannten Nebenschauplätzen
geht es letztlich um eine Glaubwürdigkeit.
Was nützt ein ausgehandelter Waffenstillstand, wenn sich niemand dran hält ?

remember
life is short - eat dessert first
 
Melmac du sprichst mir aus der Seele. Ich habe noch keine Uhl, allerdings eine Original Hammond A 102 mit Leslie Bj 1951 (wie ich) und bin der Meinung, dass man anstatt hier über Erscheinungdaten von Updates streitet lieber die tollen Möglichkeiten der Uhl Orgel beim Spielen nutzen sollte.
Die A 102 wurde seit 1951 nicht up-gedatet, sondern nur geölt!!!
Auch ich freue mich über die heutigen Möglichkeiten bei meinen Keys durch Updates immer noch etwas mehr heraus zu holen. Allerdings lechze ich nicht ständig nach neuen Updates, sondern spiele lieber auf meinen Schätzchen.


Pauly, irgendwas kann an Deiner Aussage nicht stimmen. "A 102 mit Leslie" seit 1951 ? Sollte das ein doppelter Tippfehler sein? 1951 gab es noch keine A-100 (102 usw.). Allenfalls 1961.
 
Hi Don,

Asche auf mein Haupt. Du hast natürlich recht was das Baujahr angeht. Ich hatte in den frühen 60ern auf einer Bj 1951 Hammond gespielt, Typ muss eine C-2 gesesen sein.
Die derzeit bei mir in Benutzung befindliche stammt aus den USA, ist eine A 102-3, Bj 1964, mit der Seriennummer 38833, umgerüstet auf 220V.
 
...auf der Homepage von Uhl-Instruments ist unter "Support" nun eine Ankündigung zur neuen FW 4.21 für die nächsten Tage zu finden.:great:
 
Naja, vllt liegt es an der email,die ich vorgestern an Wolfgang Uhl geschrieben habe ;-)))
Aber alles wird gut...
Gehabt euch wohl!
 
Hi all,
habe gerade eben auf der Uhl-Homepage unter Support die neue FW 4.22 online entdeckt.......:great:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Na dann,
Ente gut, Alles gut....
;-)

Gutes Neues!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Kurze Info: Habe gerade versucht, die 4.22 aufzuspielen - leider ohne Erfolg.
Habe es exakt nach Anleitung gemacht, Verbindung steht, Gerät wird erkannt, Presets und MIDI CC werden gelesen, dann wird der Updateprozess gestartet und nach einigen Sekunden kommt eine "time out" Fehlermeldung.
Im Display der X3 kommt dann nach Wiedereinschalten "Licences corrupted". Ton kommt dann keiner mehr.

Habe dann den Flashvorgang der 3.92er Version gestartet, auch hier kam nach einiger Zeit eine (andere) Fehlermeldung - aber glücklicherweise war das Gerät nach Aus- und Einschalten wieder in meinem bisherigen Zustand und läuft mit 3.92.

Na dann warte ich mal ab, vielleicht gibt es noch andere Rückmeldungen, die hilfreich sein können.
 
Hmm.... Update auf 4.22 lief problemlos.
Win7 Rechner...

Bei Win10 gabs Probleme, die mit WinRar nun aber behoben sein sollten...

W. Uhl war heut telefonisch erreichbar, zur Not mal anfragen.....
 
Hmm.... Update auf 4.22 lief problemlos.
Win7 Rechner...

Danke für die Info.

So brandeilig ist es ja nicht, aber es ist trotzdem nicht zufriedenstellend, wenn der Updateprozess "wackelig" ist.

Aber der Tipp mit Windows 7 ist gut: habe es mit 10 gemacht, werde jetzt aber mal meinen Win 7 PC verwenden.
 
... mit Vista problemlos...
 
Mit meinem Win7 PC hat es auch nicht funktioniert. Habe die Fehlermeldungen, die ich erhalten habe, über die Supportmailadresse an Wolfgang geschickt. Mal abwarten...
 
Hallo meine Herren,

die Version 4.22 ging ohne Probleme drauf. Die Dinge, die Wolfgang Uhl auf seiner Webseite für
das Upgrade geschrieben hat, sind einzuhalten. Damit ist gewährleistet, dass der Update durchläuft und funktioniert. 4.22 passt. 4.21 war eine Übergangslösung, die WU nicht verwendet hat.
Also 4.22 scheint gelungen zu sein. Bin begeistert.

Gruss Thomas
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
....subjektiv ist nun leider der key-click jetzt nicht mehr so geil (??) - Mist!
Wie hier ab 1:25:40 hatte ich es vorher fast hinbvekommen. (s.u.)
Brauche dafür aber wiederum keine Fremd-taperings mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
So auch mein Empfinden.

Die Leslie ist dagegen besser geworden
 
Moin,

vom fpga-Model her sollte es keine
Klangbeeinträchtigungen geben mit der 4.22....

Checkt mal eure defaults.
Evtl die Keyclick parameter nachjustieren....
 
Welche Werte für die Keyclick-Parameter empfehlen sich denn?


mojoh
 
Hi,

das Update mit Windows 10 hat problemlos funktioniert. Alles fluffig.

Guten Rutsch und alles Gute für 2017

bis denn ... Rolf-Peter
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben