Uhl Instruments X3-2 Vergleich Hammond Vollorgel mit Original-Leslie

Laut Ausstellerverzeichnis ( Stand vom 25.09.2018 ) sind beim Tastenfestival 2018 in
Herdecke vertreten

a) Keyboardpartner zusammen mit MAG custom Drawbar Orgeln

und

b) Uhl Instruments
 
Soeben habe ich folgendes in FB beim
"Tastenfestival" gefunden:

"Die Überraschung: UHL Instruments ist zurück und wird in der Produktausstellung am 05. und 06.10. auf dem TASTENFESTIVAL zusammen mit KeyboardPartner im Raum Dali die UHL X-3 2 NEW mit der neuen HX-3.5 Technologie präsentieren.
Lieferbar sein werden die neuen UHL Modelle dann ab Januar 2019."

Wenn das mal keine Überraschung ist.....

Das ist ja wie Dallas hier. :rofl:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Was ist das denn jetzt wieder? Erst Schweigen im Walde, dann ein offizielles Statement, das Schluss ist - und jetzt, wo jede Glaubwürdigkeit und Kundenvertrauen weg ist, will man wiederkommen? Na dann viel Spaß... ich jedenfalls würde nach so einem hin und her mein Geld ungern da ausgeben.
Man darf gespannt sein. Die Webseite ist jedenfalls noch genauso schlicht grün wie zuletzt.

PS: Uhl Instruments GmbH (W. Uhl) oder Uhl Instruments Organ GmbH (T. Korthals) - wer kommt denn da?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Laut Claus Riepe vom Okey/Tastenfestival:
UHL by Wolfgang Uhl
 
jetzt, wo jede Glaubwürdigkeit und Kundenvertrauen weg ist, will man wiederkommen?

Warum denn nicht ? Schließlich ist es ja auch interessant persönlich zu erfahren , wie die
Resonanz daraufhin war ...
 
Die Webseite ist jedenfalls noch genauso schlicht grün wie zuletzt.

Jetzt gibt es dort folgendes Statement zu lesen:
Demnächst wieder online
Nach aufwendiger und sehr umfangreicher Weiterentwicklung, ausgehend von Carsten Meyer (KeyboardPartner UG), kann die Serienproduktion der neuen Generation Uhl X4-1 und UHL X4-2 in HX3.5-Technologie starten. Ganz herzlichen Dank an dieser Stelle an Carsten Meyer. Ausgestattet mit größerem XILINX FPGA-Chip (dreifache Kapazität), zusätzlichem DSP-Chip, sowie SD-Karten-Slot gibt es einige neue Features, wie z.B. Keyclick auch beim Loslassen der Tasten, neuer DSP-Reverb, Master-Volume-Poti, verb. Rotary, künftige Updates ohne PC oder MAC (per SD-Karte).
 
Kann diese Seite nicht finden.
 
Jetzt gibt es dort folgendes Statement zu lesen:

Zitat:
"Nach aufwendiger und sehr umfangreicher Weiterentwicklung, (....) "
Zitatende
Einfach so tun, als ob nichts gewesen wäre, ist genaugenommen mehr als sehr schlechter Stil.
Das mindeste wäre eine vorangestellte Entschuldigung gewesen, wenn man es schon eventuellen
Nachfolgern überläßt hier Dinge, wie es weitergeht, seinerzeit mitzuteilen.
"Aufwändige Weiterentwicklung" für ihn heißt hier jedoch nur, ein Blechteil mit dem entsprechenden Ausschnitt für die neue USB Buchse und ggf SD Kartenslot zu versehen.
Was nun daran aufwändig sein soll erschließt sich mir nicht ganz.

Wenn der Google-Bot die Seite schonmal nicht auf Anhieb findet, besteht durchaus die Möglichkeit,
daß diese hier neu zugeordnet ist - evtl ja auch auf den damaligen Nachfolger.
Kann ja durchaus sein, daß hier trotz damaliger Mitteilung " Rückabwicklung " hier erneut verhandelt wurde.
Man wird jedoch in Herdecke sehen wer da ggf vor Ort ist.......
 
Hi Freddy,
irgendwie schwingt bei dir immer so etwas mit woraus man schließen könnte, happyfreddy und uhl sind sich nicht grün.

Habe die "grüne" Seite nach dem Hinweis #271 gefunden.
Darin steht doch, dass ausgehend von Carsten hier eine unfangreiche und aufwendige Weiterentwicklung statt gefunden hat.
Das kann im Bereich Carsten gewesen sein, was sicher der Fall ist, da ja hier einiges neu implementiert wurde, als auch an den Uhl Orgeln, was wir nicht wissen. Warte einfach Herdecke ab bevor hier immer wieder spekuliert und polarisiert wird.

Und ob hier schlechter Stil vorliegt, das kannst du doch die beurteilen lassen die ihr Geld für ein Uhl ausgegeben haben, die Kunden. Bisher hat sich von denen meines Wissens keiner beschwert weil er bei einem eventuellen Defekt im Regen stehen gelassen wurde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ich hol mir schonmal Popcorn, wird wieder interessant hier....
:mampf::popcorn2:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
Das kann im Bereich Carsten gewesen sein, was sicher der Fall ist, da ja hier einiges neu implementiert wurde, als auch an den Uhl Orgeln, was wir nicht wissen.
Wenn Du Dich erinnerst, wurden Gründe des warum ja nur seitens Thomas Korthals
hier kundgetan - NIE DIREKT von W.Uhl
Zu den mitgeteilten Gründen hieß es nur, daß man mit dem HX3.5 Board nicht weiterarbeiten könne,
weil dies und jenes nicht passen würde - wie auch immer.
Es hat halt so sein Geschmäckle, wenn nur andere vorgeschickt werden zu einer Sache Stellung zu beziehen, die einen selbst betrifft.

Natürlich ist seitens Carsten eine Menge Arbeit investiert worden. Fakt aber ist, daß das HX 3.5 Board mit
eingelötetem USB - B Slot nicht bündig an der Uhl Instrument Rückwand montiert werden kann, weil da besagter Ausschnitt fehlt. Unabhängig davon konnte jedoch das Board konfiguriert werden, sonst hätten all die User mit dem kleinen Expander Probleme gehabt.. Vermute also, daß hier seitens Uhl nur mechanische Probleme bestanden, weswegen er sich zurückgezogen hat. Da mit dem neuen Board kontinuierlich weitergearbeitet werden konnte auch im bisherigen Uhl Instrument, wurde nur geschickt dies als Aufhänger benutzt.

Warte einfach Herdecke ab bevor hier immer wieder spekuliert und polarisiert wird.

Genau das habe ich ja gesagt und ich finde es auch schön, daß man in Herdecke auch die MAG sich genauer ansehen kann - auf dem Stand von Keyboardpartner
Was Spekulation betrifft lies Dir einfach mal die betreffenden Threads durch.
Aufgrund eines permanenten Schweigens seitens Uhl wurden genau die ja angeheizt.

Wenn dann von M_G hier gesagt wurde, Uhl ist zusammen mit Keyboardpartner in Herdecke auf einem Stand im Raum Dali anwesend, die Ausstellerliste des Tastenfestivals aber genau anderes mitteilt, so
fördert das auch nur wieder Spekulationen. Deswegen habe ich es umgehend gem der Ausstellerliste des Tastenfestivals auch richtig gestellt.

Und ob hier schlechter Stil vorliegt, das kannst du doch die beurteilen lassen die ihr Geld für ein Uhl ausgegeben haben, die Kunden.
Den Begriff Kunde kann man unterteilen in Alt / Bestandskunde und Neukunde.
Altkunden sind meines Wissens irgendwie informiert worden, nicht jedoch Neukunden, die vor
verschlossener Tür standen, obwohl es im Internet mehr als genug Erfahrungsberichte und Videos zum Uhl Instrument gab.
Genau den Interessenten und möglichen Neukunden gegenüber ist es schlechter Stil
 
Ich habe lediglich den Text des Tastenfestival-Facebook-Eintrags 1:1 hier zitiert.
Also den Text des Veranstalters.
 
da steht auch was von "verb. Rotary" bei Uhl.
Da waren wohl die Buchstaben etwas knapp oder man hat sich nicht getraut,
könnte ja auch verbittert, verbohrt, verboten, verballert, verbeult, verbannt, etc. anstatt verbessert heißen :D
Dann wird vielleicht bald wieder ein Firmware-Update ins Haus stehen...
 
Ich habe lediglich den Text des Tastenfestival-Facebook-Eintrags 1:1 hier zitiert.
Also den Text des Veranstalters.

Dann nenn mal die Quelle wenn Du so nett sein kannst

Google : Tastenfestival Herdecke 2018 ergibt nur diese
Auskunft
https://tasten-festival.de/index.php?a=programm

hier werden teilnehmende Künstler und deren Auftritt genannt
sowie ein Verzeichnis der Aussteller , dabei jedoch noch keine Angabe wo genau auf dem
Tastenfestival ( Raum / Foyer etc )
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo Happyfreddy,

Es gibt ein Sprichwort: "Wer im Glashaus sitzt, soll nicht mit Steinen werfen."

So viel ich weiß, war Ihr früher Arbeitgeber (eine Prototypen Klitsche) 2 bis 3 mal in Konkurs und da war es ganz übel, wenn die eigene Orgel, die zur Reparatur oder Aufrüstung in Halsenbach war und auf einmal zur Konkursmasse gezählt wurde. Die teuer bezahlte Orgel war auf einmal weg.

Dies war bei UHL definitiv nicht so, jeder der bezahlt hat, hat eine Orgel bzw. das Geld zurück bekommen.
Ein Bekannter hat eine Uhl und ist hoch zu Frieden (bis auf paar MIDI-Implementierungen).
Sie läuft einfach und hat nicht wie eine Wersi unterdimensionierte Netzteile, korrodiert Kontakte, Schlechte IC-Sockel, überfräste IC (damit man den eigentlichen Typ nicht herausfindet)...und das mit dem Akku.

An sich sind die Wersi schon schöne Orgeln.
Ich persönlich bin bei Yamaha-Orgeln hängengeblieben (auch wenn der Sinus nicht das gelbe vom Ei ist.). Sie laufen einfach auch ohne Spezialisten in unseren breiten Graden und schlechter Ersatzteilversorgung. Die defekte von 25 bis 35 Jahre alte Orgeln war mal eine kalte Lötstelle bei einer EL90 und die Entstörkondensatoren von der Analogserie.

Und noch ein Zitat von C.H. zur Yamaha Stagea: Erstaunlich was aus so einen Campingtisch alles herauskommt.

Mir kommt nur noch eine Carsten Meyer Expander, vielleicht eine Uhl Orgel oder eine in Japan engineerte Orgel ins Haus. Ich will Ja Musik machen und nicht reparieren und auch nicht Windows, OAX updaten!


Auf der Homepage http://uhl-instruments.com/ steht auch:

Nach aufwendiger und sehr umfangreicher Weiterentwicklung, ausgehend von Carsten Meyer (KeyboardPartner UG), kann die Serienproduktion der neuen Generation Uhl X4-1 und UHL X4-2 in HX3.5-Technologie starten. Ganz herzlichen Dank an dieser Stelle an Carsten Meyer.

Und nicht wie Happyfreddy schreibt, nur die Orgelhülle neu designt.


Ich denke, das mit der Geschäftsübergabe hat nicht so geklappt, wie sich die beide vorgestellt hatten. Und vielleicht ist schweigen auch mal besser, da kann man schon nichts falsch sagen. Hat schon mein Opa gesagt. Auch wenn es so nicht ganz Ideal war.

In Herdecke werden wir sicherlich mehr erfahren.

Entschuldige für den langen Text und es ist meine persönliche Meinung, die nicht jeder tragen muss.
 
Quelle hat er doch angegeben!

FB heißt Facebook. Ich habe gerade nachgeschaut, steht wirklich wörtlich so da.

https://www.facebook.com/Tastenfestival/

Viele Grüße,
McCoy

Danke, McCoy!

Ich hatte sogar die segensreiche Windows-Funktion "copy&paste" benutzt, sodass mir nichtmal
ein Tippfehler unterlaufen konnte.

Aber egal, Freddy hat wie IMMER bei ALLEM recht.
:opa:

Popcorn ist alle, ich hol mir nochmal ne Tüte.....
:popcorn2:
 
gesalzen oder süß - die Pocorns ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Morgens süss, abends gesalzen !
;-)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben