Uhl Instruments X3-2 Vergleich Hammond Vollorgel mit Original-Leslie

Ich hi-jacke den Thread mal kurz:

Wäre jemand von euch so lieb und würde mir bitte den Abstand zweier Drawbars an einer Original B3, C3, A100 ausmessen?

Danke! :)
 
Aber egal, Freddy hat wie IMMER bei ALLEM recht.
:opa:

Besten Dank für die Blumen , nur bedenke auch Du wirst jeden Tag älter

Magst mich für antiquiert halten wie auch immer.
Es bleibt jedoch meine eigene Entscheidung, ob ich mir solchen Schwachsinn
wie Facebook, Twitter oder WhatsApp antue oder nicht.
Diese Smartphone-Zombies merken schon garnicht mehr wie blind sie durchs
Leben laufen : Kopfhörer / Ohrstöpsel drin und ständig den Blick aufs Display damit sie
ja nichts verpassen

Ich will garnicht immer recht haben (müssen) nur ich kann auch erwarten, daß Informationen auch
GLEICHLAUTEND auf ihrer Internetseite stehen - so wie es in den vergangenen Jahren IMMER war.
Wenn das nicht mehr zeitgemäß ist dann soll man auch die Homepage abschalten und das Publikationsorgan
Zeitschrift Okey gleich einstampfen.
Genau das werde ich dem Chefredakteur/Herausgeber in Herdecke auch sagen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich hi-jacke den Thread mal kurz:

Wäre jemand von euch so lieb und würde mir bitte den Abstand zweier Drawbars an einer Original B3, C3, A100 ausmessen?

Danke! :)

Also ich messe an meiner A100 einen Abstand von ca. 18,5 mm ! Ganz genau kann man es nicht messen, weil die ZR zeitliches Spiel aufweisen !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Also von der Mitte des ersten bis zur Mitte des neunten Zugriegels messe ich bei meiner B3 14,6 cm.
Das ergibt einen Abstand von 1,825 cm von Zugriegel zu Zugriegel.

Viele Grüße

Bernd
 
Die UHL'sche Website ist wieder online, allerdings mit den alten Inhalten. Zur X4 gibt es noch keine Infos.

Edit: es wird aktuell wohl dran gebastelt. Die ersten Bilder zur X4 sind online.

Edit Edit: schon wieder weg :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Die SD Karte steht hinten ziemlich weit raus, ist ja noch der Prototyp.

Ich denke nicht, dass sich da was ändert, denn die SD Karte dient ja nur zum Firmware Upgrade, und dafür ist es unerheblich, ob sie raus schaut oder nicht.
 
Hallo Dromeus,

da hast Du recht, zum Update kann die Karte auch hinten rausstehen, kann ja nach dem Update wieder entfernt werden.

/* Besserwisser Mode an:evil:
Allerdings vermute ich aufgrund der überstehenden Karte, da ist ein "push & pull card connector" verbaut, die Karte wird von Hand bis zum Anschlag eingeschoben, verriegelt sich nicht von selbst und wird nach Gebrauch von Hand wieder rausgezogen. Mit diesen Kartenhaltern habe ich nur schlechte Erfahrungen, die sind meist etwas wacklig und haben oft Kontaktstörungen. Die Karte wird dann nicht erkannt oder fällt mitten beim Lesen oder Schreiben aus. Wird meist in "billig" Produkten verbaut. In besseren Kameras etc. sind immer "push & push Slots" verbaut. Die Karte wird von Hand eingeschoben, bis diese einrastet. Die Karte wird im Slot mechanisch verriegelt und hat einwandfreien Kontakt. Die Karte verschwindet zum größten Teil im Slot und steht nur wenig über. Durch leichtes Drücken wird die Karte wieder entriegelt und kann entnommen werden.
Besserwisser Mode aus */:)


VG Gerd
 
Die SD Karte ist jedoch nicht nur für bequeme Updates gedacht sondern auch zum
Abrufen seiner eigenen Setups.
Gerade in Anbetracht der neuen " All-Over-Preset Möglichkeit" sicher ein lang ersehntes Feature
hier schnell wechseln zu können .
 
@Failsave: Deine Erfahrungen mit den Karten-Slots kann ich nur bestätigen.

@happyfreddy: Aha, Danke für die Aufklärung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht ist ja ein vernünftiger USB Slot direkt im Bedienfeld der Orgel langfristig die
bessere Lösung als solch Gefummele.
Werde es mal anregen .........
 
Und nun? Ich dachte nach dem Tastenfestival wird hier alles voller News sein?... :D
 
Was solls da gross für News geben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Keyclick auch beim Loslassen..
Ist mir bis jetzt gar nicht aufgefallen. Ist das beim Original auch so?

Martin
 
Mir ist das (vom Hörensagen) jedenfalls so bekannt.
 
Ja, ich habs auch auf der HP von Uhl so gelesen. Sobald ich zuhause bin, werde ich beim Original mal genau hinhören. Mir ist nicht ganz klar, wie die Kontakte beim Loslassen klicken können. Vielleicht sowas wie ein invertierter, ein umgekehrter Click?
 
Jeder Taster in einem digitalen System liegt mit einem Anschluß zB an GND, der andere ist mit einem
IC Eingang verbunden. Dieser IC Eingang ist jedoch über einen Pullup Widerstand an einer positiven Spannung - führt also High Potential. IC Eingänge bedürfen immer eines definierten Logicpegels auch wenn der Eingang nicht benutzt wird.
Sobald der Taster gedrückt wird, wechselt der IC Eingang auf GND - also LOW Potential. Sobald der Taster dann wieder losgelassen wird wechselt auch der Logic Pegel am IC Eingang auf das ursprüngliche High Potential.
Somit hat der Taster sowohl in gedrücktem als auch geöffneten Zustand eine Funktion
 
Wo ist in einer B3 ein digitales System??;)
Die Frage war ja, wie es sich mit dem Click beim Original verhält, beim Loslassen der Taste.....
Darum ja mein nicht ganz ernst gemeinter Einwurf mit dem "Funkenabriss".
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben