Ui 24R Multitrack-Aufnahme auf USB-Stick ohne Kanal-Effekte?

• Ersteller guitar88
  • Erstellt am
guitar88

guitar88

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.06.21
Kekse
24
Hallo in die Runde,

mit meinem UI24R Mischer bin ich als Recording-Anfänger eigentlich sehr zufrieden und "arbeite" seit ein paar Wochen damit.
Multitrack-Aufnahmen mache ich direkt auf einen USB-Stick und bemerke erst jetzt (Asche auf mein Haupt), dass die eingestellten Kanal-Effekte (Reverb etc...) nicht mit auf die Tracks kommen!
Die Tracks nehmen quasi "nur" auf, was per Input 'reinkommt.
Die Kanal-Effekte kommen zwar zum Master und zu den Headphones und sind insofern hörbar während der Aufnahme, aber die Tracks auf dem Stick bleiben "trocken".
Ich habe dann (heute) die Pre-/Post-Einstellung der Kanal-FX-Sends umgeschaltet - mit demselben Ergebnis!!
In den Settings finde ich nichts dazu (Vielleicht interpretiere ich die englischen Begriffe nicht richtig).

Frage:
Wer weiß, wie ich die Effekte mit auf die aufzunehmenden Multitracks bekomme??

Natürlich kann ich später die Tracks vom Stick in eine DAW laden und dort Effekte wieder hinzufügen, aber den Schritt wollte ich mir mal ersparen.
Vielen Dank für einen Tipp.

Signalschwarz

Signalschwarz

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.06.21
Kekse
22.157
Eigentlich will man kein Reverb (oder ähliche Modulationseffekte) Einzelspuren, die noch nachbearbeitet werden sollen.

Mfk0815

Mfk0815

PA-Mod & HCA Digitalpulte
Moderator
HCA
Zuletzt hier
15.06.21
Kekse
40.380