Ukulele als Explorer ?

  • Ersteller 101010-fender
  • Erstellt am
Ui, Sam ist auf dem "du weißt aber"-Trip! :p

Vllt interessiert es noch:
bauen kannst du dir so ziemlich alles lassen weinn geld keine rolle spielt
es gibt aber auch keine konzertgitarre in explorerform oder so also denk ich mal es gibt auch keine ukulele in der form

Oooooh doch: (Linfunktion klappt an dem Schulpc nich..)
http://www.kuhloguitars.de/details-x.htm
 
grünes blau;2080231 schrieb:
Falls du was mit ner Mandoline anfangen kannst:
Epiphone Musical Instruments
Epiphone Musical Instruments

die hätten sie als Firebird. :D
Habe Jedoch keinen blassen Schimmer, was der Unterschied zwischen einer Ukulele und einer Manoline ist. :confused:

Der Name??? :D

Nee, die mandoline ist ein Lautenähnliches Instrument und wird auch anders gestimmt.
Wiki:
Die Mandoline wird mit einem Plektrum aus Schildpatt (heute vermehrt aus Kunststoff) gespielt. Die Saitenstimmung entspricht der Violine. Der Bezug der neapolitanischen Mandoline (neapolitanische Rundmandoline) besteht aus vier Saitenpaaren, die in Quinten gestimmt sind wie die Violine: g d’ a’ e’’;

Konzertmandolinen besitzen eine klassische Tropfenform, wobei der Korpus rückseitig aus Spänen in Rundbauchform ähnlich einer Laute gefertigt wird.

Dagegen wird in der folkloristischen Musik meist ein flacher gitarrenähnlicher Korpus mit Zargen und Boden bevorzugt. In den USA wurden verschiedene Varianten mit "Cutaways" und f-Löchern entwickelt.
 
Der Name??? :D

Nee, die mandoline ist ein Lautenähnliches Instrument und wird auch anders gestimmt.
Wiki:

Aso, dann kann man die also nicht als Ukulele missbrauchen :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben