ultra clean

  • Ersteller nightmarevs
  • Erstellt am
N
nightmarevs
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.01.13
Registriert
01.10.08
Beiträge
97
Kekse
125
Guten abend,
ich bin über folgenden sound gestolpert:
http://www.youtube.com/watch?v=ytdWP7N0fiY
jetzt Frage ich mich mit was für einem equipment man so einen ultracleanen sound bekommt?
Es handelt sich bei dem Instrument so viel ich weiß um eine 12 saitige E-Gitarre
 
Eigenschaft
 
Hallo,

das ist schlicht und ergreifend eine elektro-akustische Gitarre, die per Piezo-Tinabnehmer ins Mischpult oder einen Akustik-Amp geht.

Grüße,
Schinkn
 
achso daran habe ich gar nicht gedacht, da massive e-gitarren ja normalerweise keinen piezo mehr haben.
Kann man eine 12 saitige Gitarre einfach so aufrüsten ohne Fräsarbeiten am Gehäuse? Wenn ja würde ich mir überlegen so etwas an meiner auch zu machen
 
hat slash nich in seiner gibson les paul tobacco n piezo bridge pickup drin ?
(nur mal so ne frage)
 
hat slash nich in seiner gibson les paul tobacco n piezo bridge pickup drin ?

Ja, hat er.

Und es gibt auch einige weitere E-Gitarren mit Piezo-Tonabnehmer.
Man kann sogar welche als Nachrüstsätze für gewöhnliche Saitenreiter einer Strat kaufen.

Nightmarves, ich weiss nicht ob man das nachrüsten kann. Ich denke schon, würd dich da aber eher an die Kollegen im A-Gitarrenbereich verweisen, die sind da fitter :)

Grüße,
Schinkn
 
@ Bierschinken

Mich fragt aber warum der Zerr sound bei einem Piezo trozdem so knallend klingt.
Wenn ich mir so die konzerte anschaue ....
 
Hallo,

ich verstehe die Frage nicht, sorry :redface:
 
Soweit ich weiß is doch das Piezo pickup ein akustik pickup oder nicht ??

wie kommt es das das der zerr sound so gut rüber kommt also so wie bei einem stink normalen pickup ?

oder hab ich da was falsch verstanden was das piezo angeht ?
 
Hallo,

ach, so meinst du das.

Er wird den Piezo sicher für die Cleanparts nutzen und dann umschalten auf die magnetischen PUs für Rocksounds. Etwa so wie John Petrucci das auch macht.

Übrigens, ein verzerrter Piezo kann mal gar nicht so schlecht klingen!

Grüße,
Schinkn
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben