Umbau eines Billigbasses: Jack & Danny YC-200

  • Ersteller Wildshake
  • Erstellt am
ooooooooooookkkkkkkkkkkkkkkk :)
Dann ist der Punkt ja mal klar...und wieder ab in den Baumarkt, hehe
wo bekommt man denn auf die Flotte Zitronenöl her?
 
Jeder halbwegs vernünftige Musikladen sollte Zitronenöl (lemon oil) im Sortiment haben.
 
Jeder halbwegs vernünftige Musikladen sollte Zitronenöl (lemon oil) im Sortiment haben. Balistol ginge zur Not auch und ist mit etwas Glück im Baumarkt zu finden.
 
So, mal ein kleiner Zwischenstand:

Feinstes Schleifpapier und Balistol wirkten Wunder bei dem Griffbrett. Dieses Wochenende werde ich zusehen, das ich den Korpus mal vorbereite und die Lackschicht davon entferne. Ich hoffe bis nächste Woche habe ich dann auch die neuen Potis von Rockinger bekommen und kann mich dann an die Lötarbeit machen..

Ich will euch hier nämlich anders als geplant noch VOR meinem Indien-Urlaub im November ein fertiges Bildchen präsentieren können....Eigendlich wollte ich ja erst danach mit dem Umbau anfangen :)

Aber eins nochmal nebenbei erwähnt: Den Korpus mit der Hand abschleifen geht wirklich gut........ es geht gut auf die Armmuskulatur :) Nach 10 minütiger Schleifwut gestern fiel mir fast der Arm ab und der Body ist vielleicht zu 10% grob geschliffen...... Da wartet also noch einiges an Mühe auf mich ;) Für ein Schleifgerät bin ich jezt im Nachhinein einfach zu stolz^^
 
So, da mir die Schleiferei zu blöd wurde (geht doch nicht sooo gut :)), hab ich nun alle Teile nem Kumpel (Orgelbauer) mitgegeben, soll der sich drum kümmern :)
Der Bass wird wohl doch erst NACH meinen Indien-Urlaub fertig werden. Doch DANN versprecheich, gibts sofort "Vorher-Nachher"-Bilder ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben