Umbau Marshall JCM 900 LEAD 1960 Box

Plux
Plux
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.05.19
Registriert
01.11.04
Beiträge
222
Kekse
52
Moin!
Ich hab nen JCM 900 und die entsprechende Box und wollte mir eigentlich eine neue Box kaufen die eher meinem Soundanspruch genüge tut!
Aber warum sollte ich nicht einfach nur die Lautsprecher tauschen!?!? Gibts irgendwelche Besonderheiten (von denen ich nichts ahne) bevor ich mich ans aufschrauben mache?

Welche Lautsprecher könnt ihr mir denn an Herz legen für den richtigen Stairway to Heaven sound (wie page es live spielte) -- dass ist der sound den ich nicht erreiche mit dem jcm gerät... ob paula oder sg..
 
Eigenschaft
 
Lautsprecher tauschen ist kein Problem. Du brauchst auch nicht gleich alle vier tauschen, auch der Mix von verschiedenen Typen (also zwei von den vorhandenen G12T-75 mit zwei von einem anderen Typ) wird oft gemacht und klingt IMO ziemlich cool. Man muß eigentlich nur drauf achten, daß alle Lautsprecher die selbe Impedanz haben.

Kein Lautsprecher allein liefert einen Stairway-Sound, dazu gehören natürlich noch Amp, Gitarre und Finger ;) Aber da es ein eher klassischer Rocksound ist, liegt man mit den Reissues der alten Lautsprecher sicher nicht falsch, sprich G12H oder Greenback.
 
Ist mir schon klar, dass mehr als eine Box zum Sound gehört... aber der Sound kann nur so gut sein wie das schwächste Glied ;) und irgendwie klingt der ganze Amp beschissen....

Greenback sind doch in der LEAD1960 (jcm900) sowieso verbaut oder irre ich mich???
 
also in meiner sind G12T-75er drin ...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben