Umbau Peavey V-Type

die v-type ist ja sozusagen der "nachfolger" der vandenberg signature....

diese wiederum war grad soweit ich weiß in zwei farben populär...weiß (lecker!), und natürlich, dem obligatorischen...pink!

die standard vandenberg gab es in schwarz, rosa und rot. später gab es dann noch die custom signatures in puzzle schrwarz/weiß und puzzle weiß/schwarz.

weiß war nur ne option für den künstler selbst.

Der Lackierer meint, dass das Verschliessen der Humbuckeröffnung mittels eines Holzblockes zwar ginge, der Lack jedoch mit ziemlicher Sicherheit nach kurzer Zeit reissen würde. Wer hat Erfahrungen mit so etwas?

edit:ich sollte den ganzen thread lesen ;)
 
die standard vandenberg gab es in schwarz, rosa und rot. später gab es dann noch die custom signatures in puzzle schrwarz/weiß und puzzle weiß/schwarz.

weiß war nur ne option für den künstler selbst.

Es gibt hier nen Peavey Vandenberg Spezialisten, der hat hier mal alle Farben und Modelle aufgezählt (leider is da Foto von seiner Sammlung weg).
 
Da bin ich aber auch mal gespannt. Der Lackierer mit der Riss-Phobie durfte nicht dran, oder?;)
 
Da bin ich aber auch mal gespannt. Der Lackierer mit der Riss-Phobie durfte nicht dran, oder?;)

Nein, der durfte nicht lackieren. Die Gitarre ist in einem wie ich finde sehr schönen rotmetallic lackiert worden. Alle Dings und Dongs wurden professionell behoben. Aalglatt und ohne einen Fehler steht sie nun zum zusammenbauen bereit. Morgen gibts die ersten Fotos.

Das einzige, was mir noch fehlt sind die Sperzel Mechaniken, die allerdings auch den längsten Weg (USA) haben.
 
Hört sich vielversprechend an. Mach auch Bilder ohne Mechaniken, sonst halten wir`s nicht aus.;)
 
Hier nun die ersten Bilder. Das rot wirkt in natura noch edler und der metallic-Effekt kommt nur bei Sonne oder Licht zur Geltung. Falls Details gewünscht sind, bitte kurz melden.
 

Anhänge

  • gitte.jpg
    gitte.jpg
    86,2 KB · Aufrufe: 151
  • gitte1.jpg
    gitte1.jpg
    87,4 KB · Aufrufe: 148
  • gitte2.jpg
    gitte2.jpg
    69 KB · Aufrufe: 132
  • gitte3.jpg
    gitte3.jpg
    59,7 KB · Aufrufe: 119
Sieht entsprechend der Lichtverhältnisse sehr gut ausgeführt aus.

Ein oder zwei Bilder mit Tageslicht wären auch toll. Halte dann bitte mal ein Blatt Papier mit schwarzer Schrift so daneben, dass man sie gespielelt in der Gitarrenoberfläche erkennen kann.
Wenn das geht, verdient der Lackierer Lob!:)
 
?die einzigen modifikationen, die du jetzt an deiner V-typ gemacht hast, sind die neulackierung und die damit verbundenen ausbesserungen der macken? und die decals auf dem griffbrett?

darf ich mal aus neugier fragen, was die peavey kostet und was du reinsteckst?

noch frohes schaffen!
 
?die einzigen modifikationen, die du jetzt an deiner V-typ gemacht hast, sind die neulackierung und die damit verbundenen ausbesserungen der macken? und die decals auf dem griffbrett?

darf ich mal aus neugier fragen, was die peavey kostet und was du reinsteckst?

noch frohes schaffen!

Die Modifikationen sind:

EMG 81 & 85
Sperzel Tuner
TonePros Brigde
Lackierung

Da ich die Gitarre sehr günstig gekauft habe, "lohnen" sich die Modifikationen. Aber woran machst Du das fest? Für mich zählt, dass ich eine Gitarre habe, wie ich sie mir gewünscht habe. Sicherlich kann man für das gleiche Geld eine gute Gitarre kaufen aber halt eine "von der Stange".
 
Zuletzt bearbeitet:
nein nein, sorry... war einfach nur neugierig. ob sich was "lohnt" macht jeder mit sich selbst aus. so sollte das nicht rüber kommen.

ich für mich hätte ich das nicht gemacht, aber das steht nicht zur debatte!

viel spaß mit deiner v-typ!
 
Insgesamt würde ich die Kosten auf rund 400 Euro beziffern.
 
Ist recht schwierig, das genau darzustellen. Ich hoffe, das reicht zur groben Beurteilung.
 

Anhänge

  • lackierung.jpg
    lackierung.jpg
    197 KB · Aufrufe: 148
Die Lackierung ist hervorragend durchgeführt worden. Keine Verzerrungen, also keine Unregelmässigkeiten auf der Oberfläche und der Glanz ist stark genug, dass man die Schrift lesen kann (ausser an der Randwölbung, ist ja klar).
Gib Deinem Lackierer mal Feedback, dass er seinen Job richtig gut gemacht hat.:great:
 
coole sache !
Das rot ist gut gewählt,
ich werde meine gitarre ja selbst lackieren... mal schauen wie das klappen wird,
geschliffen ist sie schonmal ^^
 
coole sache !
Das rot ist gut gewählt,
ich werde meine gitarre ja selbst lackieren... mal schauen wie das klappen wird,
geschliffen ist sie schonmal ^^

Hatte ich auch erst vor. Allerdings muss man sich im Klaren sein, dass es nie so werden kann, wie in einer professionellen Lackiererei.

Nur mal so als Tip: Ich habe 100€ für die Lackierung bezahlt. Incl. aller Schleifarbeiten. Überlegs Dir gut! Ich bereue es nicht, die 100 Schleifen bezahlt zu haben.
 
jo, aber die technik die ich mache kann denke ich kaum ein lackierer außer
ein professioneller für gitarren
 
So....die Technik ist komplett installiert. Jetzt warte ich nur noch auf die Mechaniken. Sie sind unterwegs, wahrscheinlich muss ich sie dann vom Zoll abholen.
 

Anhänge

  • peavey.jpg
    peavey.jpg
    70,4 KB · Aufrufe: 136
jo, aber die technik die ich mache kann denke ich kaum ein lackierer außer
ein professioneller für gitarren

Welche Technik meinst Du denn?
 
Ach sooo. Aber warum das ein Gitarrenlackerer können soll, verstehe ich immer noch nicht.;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben