Umbau Sennheiser MKH416 T

  • Ersteller puschido14
  • Erstellt am
P
puschido14
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.11.22
Registriert
02.01.12
Beiträge
162
Kekse
666
Ort
Köln
Hallo zusammen!

Ich wollte mir für Konzertaufnahmen zwei MKH416 als Atmo-Mikros zulegen. Nun kommt man ja recht günstig an die alte Version mit Tuchelstecker und Tonaderspeisung.
Die Möglichkeit das ganze über einen Adapter zu betreiben kenne ich, aber weiß jemand zufällig, ob man sich das Mikrofon bei Sennheiser auf Phantomspeisung und XLR umbauen lassen kann oder sogar wie beim MD421 selbst umbauen kann? Und vielleicht auch was der Spaß kostet?

Grüße, Philipp
 
Eigenschaft
 
Hallo nochmal!

Ich habe mal bei Sennheiser nachgefragt. Auskunft dort ist:
Eine Umrüstung Ihrer MKH 416 T auf XLR und Phantomspeisung ist aus mechanischen und elektrischen Gesichtspunkten nicht möglich.

Schade, aber nun wissen wir alle Bescheid ;)

Grüße, Philipp
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben