Umbau und "Aging" (m) einer HB-TE 20

  • Ersteller Slideblues
  • Erstellt am
Relicing IST Mainstream und hat mit Kunst nicht das geringste zu tun. Eher mit Künstlichkeit.

Na ja, darüber lässt sich wohl trefflich streiten.... Mainstream sind für mich Dinge von der Stange, was halt jeder hat... Das Wort "Kunst" habe ich als Vergleich genannt... , dass das hier Kunst wäre, habe ich nicht behauptet... Ganz ehrlich... dir gefällt das nicht, das hat jetzt wohl Jeder mitbekommen... Du kannst deinen Unmut natürlich auch weiter hin hier Kund tun, nur wem hilft es .... ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Entschuldige mal - Du hattest mich oben direkt angesprochen und gefragt was für mich authentisch sei.

Ich gehe auf Deine Frage ein und weil Dir die Antwort nicht gefällt unterstellst Du mir Unmut. Ich finde schon dass wenn man hier ein Projekt wie Deins vorstellt etwas Kritik vertragen können sollte und nicht nur Applaus erwarten sollte.

Ob es mir gefällt oder nicht, dazu hatte ich mich nicht mal geäußert. Ich schrieb nur es sei nicht authentisch sondern künstlich. Genau so meine ich das auch. Da gibt es keinen Grund zwischen den Zeilen zu lesen.

Ich wünsche Dir noch viel Spaß bei Deinem Tele-Projekt!
 
Ich finde schon dass wenn man hier ein Projekt wie Deins vorstellt etwas Kritik vertragen können sollte und nicht nur Applaus erwarten sollte.

Das stimmt natürlich und ich denke, dass ich ganz gut mit Kritik umgehen kann... vielleicht neige ich dazu - zwischen den Zeilen zu lesen und mir meinen Reim darauf zu machen... was ja nicht richtig sein muss..

Ich wünsche Dir noch viel Spaß bei Deinem Tele-Projekt!

werde ich haben... danke...
 
Relicing IST Mainstream und hat mit Kunst nicht das geringste zu tun. Eher mit Künstlichkeit.

Ich finde, dass das nicht ganz korrekt ist.

GUT gemachtes Ageing ist schon eine Art Kunstform. Ich meine, es gibt gerelicte Gitarren, die richtiges Mojo versprühen. Jedenfalls auf mich :)

Natürlich: entweder man mag es, oder nicht. Jedem die Saine*


Zu der Gitarre muss ich sagen: Ich würde alles entlacken und neu anfangen ;)
Für mich ist das over-the-top, aber dir muss sie ja gefallen:great:



*...oder wie der Bach in Paris auch immer heißt :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Berichte mal weiter, man muss sich ja nicht den Thread zerschießen lassen!

Was hast Du mit der Hardware vor?
 
Ich finde auch, sie sieht ganz gut aus und würde gerne mehr sehen! Lass dir den Spaß nicht durch Miesepeter verderben, die den Unterschied zwischen konstruktiver Kritik und "eigener Meinung" nicht kennen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wie willst du "konstruktive Kritik" ohne eigene Meinung üben? :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Lass dir den Spaß nicht durch Miesepeter verderben, die den Unterschied zwischen konstruktiver Kritik und "eigener Meinung" nicht kennen.
Das hört sich eher so an als kennst du den Unterschied nicht... :rolleyes:
 
Aging OK! wer möchte. Aber tu mir bitte einen gefallen ja, mach es nicht wie Fender Esquire Customshop und Age die Halsschrauben am Gewinde und lass die Brücke noch ein wenig so das man die Intonation einstellen kann ohne vorher mit Öl die Schräubchen gängig zu machen. Ansonsten viel spaß noch, ich schau ab und an mal rein :)

Liebe Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Aber tu mir bitte einen gefallen ja, mach es nicht wie Fender Esquire Customshop und Age die Halsschrauben am Gewinde und lass die Brücke noch ein wenig so das man die Intonation einstellen kann ohne vorher mit Öl die Schräubchen gängig zu machen

OK, also auf so extremen Rost stehe ich auch nicht so... schon gar nicht bei den Schrauben... Es spricht für mich auch nichts dagegen, wenn noch Chrome zu sehen ist...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Abonniert .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Abonniert.
Und mir gefällt das aging.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich habe noch eine (leicht) gealterte Telebridge (Vintage Style) die ABM VCS-Saddles bekommen wird... die sind zwar nicht ganz billig, aber mittlerweile nehme ich die (fast) nur noch, wenn es um T-Caster Bridges geht... die Teile sind jeden Cent wert...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
:m_elvis:
Ich habe noch eine (leicht) gealterte Telebridge (Vintage Style) die ABM VCS-Saddles bekommen wird... die sind zwar nicht ganz billig, aber mittlerweile nehme ich die (fast) nur noch, wenn es um T-Caster Bridges geht... die Teile sind jeden Cent wert...
Waaas? Knapp 25 euronen für drei kleine Messing-stifte? Sind die handgeklöppelt von den weisen des Gitarrenbaus? Und übergossen mit dem Blut der Rock-götter?
 
Sind die handgeklöppelt von den weisen des Gitarrenbaus? Und übergossen mit dem Blut der Rock-götter?

nee... von ABM.... was aber wohl aufs Selbe hinaus läuft... :D .... trotzdem sind die Reiter einfach gut... Immerhin sind die Teile aus Glockenbronze... (Vermutlich aus dem Guss der Glocke - für die Frauenkirche in Dresden ;)).... Aber mal im Ernst... die einfachen Teile von Kluson kosten auch schon 18,- Euro. Bei den ABM Teilen liegt für mich der Vorteil in der exakten Saitenführung... und der wirklich tadellosen Verarbeitung.

So... ich habe auch kein Problem damit, dass ich nagelneue Kluson "Luxus" Tuner montiert habe... das gibt einen schönen Kontrast... vielleicht mattiere ich die Teile noch ein wenig... aber fürs Erste..

15-jpg.561683
 

Anhänge

  • 15.JPG
    15.JPG
    62,6 KB · Aufrufe: 516
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
So - nun noch etwas "Nachschub" für die "Pro's" und "Kontras"... ;)

Der Body ist jetzt fertig... (der Neck ja auch)... Mit Hilfe der grünen (rauen) Seite von Küchenschwämmen, etwas Steinmehl und Öl habe ich den gesamten Body zig fach poliert... was zum Einen dafür sorgte, dass der Lack matt und speckig wurde und dabei überflüssige Schleifspuren verloren hat.. zum Anderen wurden die Übergänge zwischen den einzelnen Lackschichten und dem nackten Holz angeglichen ... das mag auf den Bildern nicht so gut rüber kommen... "Real" schaut das nicht mehr nach schleifen, sonder mehr nach abgewetzt aus... ich finde das so perfekt... und genauso wird es bleiben...

Der Body selber ist (nicht wie sonst üblich bei der TE-20) aus Linde, sondern aus 3 Teilen Esche.... was ja nicht nachteilig ist...

Die Hardware nähert sich auch dem "Garpunkt"... also so zwischen mattem Chrome und Rost.... Die werde ich morgen trocken legen, entfetten und mit Lack konservieren... Vorab schon die Controlplate... die ist nicht einfach nur angeschliffen... was da noch etwas in Kupfer strahlt ist der Rest der Galvanisierung... Der Rest ist der blanke Stahl, der mit Essig eingepinselt eine schöne Patina bekommen hat...

17-jpg.561962


16-jpg.561963


18-jpg.561970
 

Anhänge

  • 17.JPG
    17.JPG
    100,6 KB · Aufrufe: 675
  • 16.JPG
    16.JPG
    130,7 KB · Aufrufe: 662
  • 18.JPG
    18.JPG
    77,9 KB · Aufrufe: 490
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Die oxidiert gerade in einem Bad aus Essig und Salz...


Erklär doch bitte mal genau.
Ich habe die ABM Sättel auch schon 2x verbaut.
Lohnt sich. Obwohl mich dir von T tune auch interessieren würden
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben