Umfrage zu Effektgeräten

  • Ersteller SG-Rocker
  • Erstellt am
S
SG-Rocker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.03.15
Registriert
15.10.07
Beiträge
63
Kekse
0
Eigenschaft
 
Hab soeben teilgenommen! :great:

Manche Antwortmöglichkeiten waren etwas verwirend bzw. schienen redundant, was der Beantwortbarkeit der Fragen aber keinen Abbruch tat.

Werden wir die Ergebnisse zu sehen bekommen? Würd mich interessieren?
Was genau hast du damit vor?
 
Das Fragen redundant sind (zu sein scheinen), liegt an gewissen Auswertungsphänomenen. Hat was mit der psychologischen Wirkung von Wörtern zu tun und ob Fragen direkt nacheinander gestellt werden etc. Mit der Redundanz soll das umgangen werden.

Warum ich das mache? Ich will mal generell wissen wie der Marktsektor Effektgeräte aussieht. Diese Umfrage ist ne ganz grobe Abschätzung die ich nutzen will um damit später ne feinere Analyse zu machen.

Die Ergebnisse kann ich nacher hier posten. Allerdings hab ich keine vernetzte Analyse gemacht, also im Sinne von: Die Leute die Röhrenamps haben stehen generell mehr auf Vintagestyle und die, die Transistoramps haben spielen gerne Punk.

Sowas wär machbar aber im Moment zu Aufwending. Anhand dieser Umfrage seh ich dann wie ich da weiter vorgehen werde.

Danke für jede Antwort :)
 
[ x] gemacht
Manche Möglichkeiten find ich echt verwirrend, weil sie sich irgendwie ähneln ^^
 
Die Frage Nr. 3: Was ist ihnen wichtiger:

Spielfertigkeit <-> Effekte

Wie soll ich das bitte verstehen?

Ansonsten: Normalerweise ist man gewohnt, die Wichtigkeit in aufsteigender Punktefolge zu bezeichnen, also "Weniger wichtig -> Wichtig -> Sehr wichtig", ergo wie man schreibt und liest, von links nach rechts. In der Umfrage war's nun aber größtenteils genau andersherum, z.B. bei Frage 2, das war ein wenig verwirrend.

Achja: Ist das Gegenteil von Markenhersteller wirklich Boutique-Hersteller? Ich dachte immer, das Gegenteil von 'Marke' sei 'Noname'... Kann ja sein, dass ich mich irre....?
 
Zuletzt bearbeitet:
hab auch mal mitgemacht.

der post meines vorposters könnte von mir stammen :great:
 
Achja: Ist das Gegenteil von Markenhersteller wirklich Boutique-Hersteller? Ich dachte immer, das Gegenteil von 'Marke' sein 'Noname'... Kann ja sein, dass ich mich irre....?

Ich habs so aufgefasst, dass Marke jedes "normale" Effektgerät ist, und Boutiquehersteller wirklich nur die ausgefallenen, teuren Nobeldinger.
 
Ich habs so aufgefasst, dass Marke jedes "normale" Effektgerät ist, und Boutiquehersteller wirklich nur die ausgefallenen, teuren Nobeldinger.

Naja... primär sind Boutique-Produkte nunmal Produkte, die von Einzelhandwerkern hergestellt und auch vertrieben werden. Allerdings war das Gegenteil in der Umfrage "Große Markenhersteller". Für mich wäre ein großer Markenhersteller sowas wie Marshall und das Gegenteil davon dann vielleicht Moen oder sowas. Ein 'kleiner' Markenhersteller eben. Das Gegenteil von Boutique-Produkten wäre aber eigentlich 'Massenware'.
 
Ich will da auch Teilnehmen!! Aber wenn ich da graufklick, kommt da was dass schon genüg teilgenommen haben....
 
schon voll :(
 
Also danke erstmal für die rege Beteiligung. Das die Umfrage manchmal "voll" ist liegt daran, dass ich nur ein begrenztes Angebot bei dem Betreiber nutze und nach einigen Rückläufern die Ergebnisse erst mal exportieren muss um dann den Behälter wieder auf Null zu stellen :D Sollte also jetzt wieder gehen.

Das mit dem Markenhersteller <-> Boutiquehersteller ist schon richtig so, weil es mir nicht um Preis-Leistungsverhältnisse geht sondern eher um die hochpreisigen Treter.

Bei Spielfertigkeit <-> Effekte gehts darum ob man eher glaubt, dass die eigenen Hände den Klang ausmachen oder die Effekte.
 
Dann ist's bei der falschen Frage gelandet... Wenn gefragt ist: Was ist ihnen wichtiger? kann man nicht sagen: Spielfertigkeit. Man kann fragen: Was macht den Sound eher aus: Spielfertigkeit oder Effekte? Aber das wäre eigentlich eine explizite Frage, die man eher kaum in einer solchen Umfrage stellen kann.

Und wenn das mit den Markenherstellern so gemeint ist, dann schreib' das auch so. :great:
 
Habs auch grad ausgefüllt.
Ich bin ein BOSS-Fan die kleinen genormten tretter find ich Spitze ;)
 
hab mitgemacht... manche fragen und antwortmöglichkeiten sind echt strange :) aber scheint ja im dienste der wissenschaft :D
inovation und individualität, das sind so die sachen, die ich wichtig finde...
/OT 80% der musik auf dem markt klingt nunmal gleich. /OT
 
Kommt leute, die fragen hier waren doch selbstverständlich und selbsterklärend ..
ihr wisst nicht, was einen für fragen gestellt werden können xD
 
Ich vermisse Digitalamps bei Röhre oder Transe?

Und die 5 Ratingstufen sind immer etwas kritisch, weil man im Zweifel zur neutralen Stufe neigt und diese für ein polarisierendes Ergebnis nichts aussagt.

Grüße
 
hab artig mitjemacht ;)
auch wenn ick von "umfragen im allgemeinen" nichts halte :D
 
Ich vermisse Digitalamps bei Röhre oder Transe?

Und die 5 Ratingstufen sind immer etwas kritisch, weil man im Zweifel zur neutralen Stufe neigt und diese für ein polarisierendes Ergebnis nichts aussagt.

Grüße

Sehe das genauso. Fand die ganze Umfrage etwas kurz, wenn bei mir mal ne Telefon-umfrage ist geht das immer 20 Minuten.
 
auch mitgemacht!
viel freude noch beim auswerten:kotz:
 
Wieso könnts ihr alle noch teilnehmen, aber bei mir ist die Umfrage bereits geschlossen? :confused:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben