Joe Bonamassas Aussage zu Effektgeräten...

  • Ersteller Gast 215501
  • Erstellt am
Natürlich habe ich das Interview gelesen. Ich finde allerdings, es spricht einfach nicht für ihn, dass er die Frage nach SEINEM Equipment mit Kritik an anderen Leuten beantwortet. Jemand bescheideneres hätte wohl nur gesagt, "Ich wollte mich halt aufs wesentliche konzentrieren und finde den Sound besser, wenn nichts im Weg ist." Das hätte ich für OK empfunden. Aber wie ich im Laufe der Diskussion schon geschrieben habe, sollte es mich eigentlich nicht interessieren, was irgendwer über irgendjemandes Equipment und Spielweise zu kritisieren hat. Deswegen bin ich hier auch raus.

Wenn du das Interview komplett gelesen hättest, würdest du diese Aussagen nicht treffen!!!!
 
Ok. Wenn er das Interview komplett gelesen UND korrekt interpretiert hätte... ;)

Edit (bevor mir hier jemand Foulspiel unterstellt): es geht bei "Interpretiert hätte" natürlich auch darum, den Zusammenhang zwischen Aussage A und Aussage B herstellen zu können. Es geht nicht darum, Aussage B isoliert zu betrachten und so extra falsch verstehen zu wollen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Vielleicht lässt sich der Thread auch sehr leicht beantworten. Mit der Erfahrung lass ich mich von niemanden reinreden. Auch nicht von Joe Bonemassa, dass vielleicht als Gitarrengott von einigen angesehen wird ; aber er ist und bleibt ein Kolleg in derselben Berufsgattung. Dass er seine sache macht wie er es will ist gut, solange er mir nicht beschreibt wie ich meine zu tun habe. Und dass kann, zum glück, keiner.
 
solange er mir nicht beschreibt wie ich meine zu tun habe.
Wusste gar nicht, dass JB an einer globalen Gesetzesinitiative zum Verbot von Bodentretern arbeitet?

Pfff, dieser JB hat in irgendeinem Interview irgendetwas von sich gegeben und hier wird gezetert als stünde der Weltuntergang vor der Türe.

SPRICHWÖRTER haben doch einen wahren Kern: Wuff!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Tut mir leid aber das was du hier machst ist nichts anderes als Trump auf Twitter abzieht....!!!! Ohne die tatsächlichen Fakten zu kennen einfach mal einen raushauen...
Deine Seite argumentiert aber auch schon seit 100 Beiträgen, wie überlebenswichtig penible Spieltechnik ist und dass man eigtl gleich Akustikgitarre spielen muss...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ach, da liegt der also Hund begraben. Meine Seite, Deine Seite.

Weniger Grabenkampf, mehr Verständnis füreinander. Ich fange an: Natürlich kann man Bonamassas Aussage durchaus in den falschen Hals bekommen und ihn deshalb und wegen soviel anderer Dinge blöd finden. Ich persönlich gestehe Euch allen auch alle Effekte zu, die Ihr nutzen wollt. Wenn es euch Spaß macht ist doch alles easy.
Wenn die Basis nicht gut ist (wie bei mir) und das deshalb für Fachleute eben in Effekthascherei umschlägt, ist doch Banane. Ich persönlich - und ich wiederhole mich hier - freue mich über die Anregung eines ausgewiesenen Fachmanns und arbeite von nun an verstärkt an meiner eigenen Technik anstatt meine Energie in Equipmentsuche zu stecken. Davon habe ich zum jetzigen Zeitpunkt sicherlich mehr.

Aber jeder wie er mag, ne?
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend!

Bonamassas Aussage zu Effektgeräten könnte sehr spannender Diskussionsstoff darstellen. Wie seht Ihr das?
Wie steht Ihr dazu?

Beste Grüße,
Robin

Solche Aussagen von ihm unterstreichen nur mein Bild von ihm.
Ich finde den Typ äußerst unsymphatisch und mir geht ziemlich am Arsch vorbei was der von Equipment hält.
Er macht langweiligen Mainstream Blues, der wohl viele anspricht. Mich nicht.

Ich hab den gleichen Amp wie er (Silver Jubilee) und klinge zum Glück kein bischen so wie er :)

Liebe Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich finde das ganze Interview totales Gitarristen-Gewixxe. Mannomann. Effekte, Amps, Scales, Chords, Skillz, bla bla. Die Songs scheinen irgendwie keine Rolle zu spielen, ebenso wenig deren Inhalte und das Publikum schon mal gar nicht. Uah.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ich verstehe dieses Lagerdenken.... aber ich denke es bringt der Diskussion nichts. Daher mein Vorschlag....

Einigen wir uns auf folgendes:
- Wenn Joe Bonamassa tatsächlich Pedal-Benutzer generell als Personen bezeichnet hat die nicht spielen können, möchte ich das auch nicht von ihm hören. und finde es ebenso anmaßend.
- Wenn Joe aber in einem Interview, von dem wir nicht einmal wissen ob es vollständig wiedergegeben wurde, nur falsch rüberkommt, dann ist dieses gebashe hier ebenso überflüssig.

In diesem Sinne!!!!!

Außerdem schlage ich einen Englischkurs für @ALLE vor!!!!! :)
 
Danke für den Tipp. Verschiedene Unterlagen behaupten, ich verstünde und spräche fehlerfreies Englisch auf C2-Niveau.

Welchen Kurs kannst du mir denn empfehlen? ;)
 
:mampf:


Ich möchte noch mal mein Zitat von vorher rauskramen:
Das Ding ist halt, dass wir es nicht wissen, und nicht wissen können.
Er stellt halt solch eine Aussage in den Raum, wird vielleicht dabei irgendwo aus dem Zusammenhang gerissen, und die Welt spaltet sich deswegen.
In 1000 Jahren werden von den Bonamassern Kreuzzüge gegen Hedrixisten geführt, und um die genauen Aussagen und Bedeutungen einzelner Prophetarristen gekämpft.

Wir können uns, mangels näherer Kenntnis, nur zu Deutungen der Aussage positionieren.
JoBo dabei anzugreifen ist quatschig, weil wir einfach nicht wissen, was er nu genau meinte.
Man kann ihn ja trotzdem mögen oder nicht mögen, das kann unabhängig von so einer Aussage stattfinden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ist doch eigentlich total hupe was er meinte. Hier geht es um Musik, also auch um persönlichen Geschmack.
Die einen mögen ihn und seine Musik , die anderen nicht. Und was er nun in irgenteiner Äusserung meinte,
ist in etwa so interessant als ob in China nen Sack Reis umfällt .........
 
Ok, ich habe mich weiter oben und schon vor ein paar Seiten konstruktiv geäußert und das werde ich ab hier auch wieder so beibehalten. Nur bitte lasst uns hier nicht einfach die Forenmitglieder in Sippenhaft nehmen und allen gemeinsam andichten, Sie müssten ihr Englisch auffrischen.

Gibt es weitere Interpretationen des von Herrn Bonamassa gegebenen Interviews? Ansonsten gebe ich Iwan komplett Recht. Und meine Interpretation des von Herrn B. gesagten gibt mir halt nicht das Gefühl, dass ich Herrn B. jetzt blöder als vorher finden muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jedes mal, wenn hendrix mit Bonamassa gebracht wird, muss ich reflexhaft würgen. Bitte unterlassen :ugly: Lasst die Toten ruhen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben