Umfrage zur Musik

1. Alter 20
2. Geschlecht weiblich
3. Musikinstrument/Gesang Akustikgitarre, E-Gitarre, Bass, Klavier


1. Wie seid ihr dazu gekommen musik zu machen?( Eltern, Freunde etc.) und wie lange spielt ihr schon?

e-gitte is einfach geil :D dieses image hat mich dazu gebracht gitarre zu lernen (aber erstmal nur a), mit 8 bzw 11 jahren angefangen, dann mit 14 e-gitarre dazu, vor 2 jahren der bass und zwischendrin irgendwann das klavier. würde nicht sagen, dass mich jemand da speziell zu gebracht hat, bin selbst drauf gekommen, wie genial musik machen ist :)

2. Macht ihr Musik in einer Gruppierung, gleich welcher art und wenn ja welche? 3. Was für Musik macht ihr?

ja, e-gitarre in einem orchester (quer beet, swing, jazz, rock, schlager...), bass in zwei bands (rocksachen, einmal etwas richtung metalrocknroll :D und das andere ein wenig rocknumetalsonstwie und akustik). wenn ich allein spiel mach ich auch alle möglichen richtungen.


4. Habt ihr Ambitionen Musik in euren Beruf einzubringen bzw. tut ihr es schon und wenn ja wie?

ich suche noch einen weg, wetter und musik miteinander zu kombinieren :rolleyes: allerdings wärs natürlich ein traum, musik machen/komponieren auch beruflich machen zu können

5. Warum macht ihr musik?(moglichkeit euch auszudrücken, aus spass etc.)

ja, genau, zum ausdrücken, aus spaß, um mit anderen zu musizieren, um kreativ zu sein...
 
1. 18
2. männlich
3. Bass

1. Ich hatte einfach Lust ein Instrument zu lernen, fast 2 Jahre
2. Nein, derzeit nicht.
3. Kreuz und quer:D
4. Ich könnte ich mir eine musikalische Zukunft vorstellen.
5. Es ist einfach nur entspannend und schön Bass zu spielen, später wird noch eine künstlerische Note und Musik als Ausdrucksform hinzukommen.
 
1. 16
2. Männlich
3. Schlagzeug


1. Durfte kein Sport mehr machn -> Ein ausgleich musste her (7 Jahre)
2. japp ne Band
3. In der Band power metal. Sonst alles mögliche
4. Jap, hab vor später irgendwo in die musik ecke zu gehn
5. Erst zum entspannen und als alltags ausgleich. Inzwischen kann ich nocht mehr ohne... bin hinterm schlagzeug halt glücklich :)
 
1. 16 jahre
2. männlich
3. e-gitarre

1. mich hat die e-gitarre irgendwie schon immer fasziniert. weiß auch net, war schon immer son reiz da. habe nach 4 jahren klavier mit 10 angefangen e-gitarre zu spielen und das sind jetzt schon 6 jahre.
2. nein. aber ich bin da ganz optimistisch, dass da sich bald was ändert ^^.
4. ja ich will mal musik studieren. nur muss ich neben 3-4h (manchmal auch mehr) gitarre am tag die schule noch gut meistern.
5. weil es einfach viel spaß macht. man hat erfolgserlebnisse, und ja....;). man lernt nette leute kennen, die ihr leben nicht mit pc beim zocken verbringen, sondern sich für die materie begeistern können, wie man selber. auserdem man hat nie das highest level erreicht. man kann immer weiter machen und man kann nie alles. ist einfach geil.
 
1. 21
2. männlein
3. Gitarre

1. Nirvanas Unplugged gesehen/gehört
2. Bandprojekte und Jamsessions (schreib in 7 Wochen Abi:redface: )
3. Alles was das Ohr erlaubt Funk, Rock, Klassik
4. Ich geh regelmäßig in den Musik unterricht
ok ok so regelmäßig auch nicht
5. Keine Ahnung. Warum muss ich kacken?;)
 
1. 14 10/12
2. Männlein
3. Bass

1. Ich wollte, wo ich klein war (da war ich knapp 6) Gitarre spieln und naja, des hab ich dann auch 7 Jahre lang verfolgt. Mit Bass mach ich jetzt seit 7 1/4 Jahre Musik
2. Jein. Werd nächste Woche aber zu 90% in einer neu gegründeten Band mit klimpern.
3. Grob gesagt Metal.
4. Vielleicht. Sehe Musik für mich personlich "nur" als Hobby.
5. Hauptsächlich aus Spaß.
 
1. 17
2. Maskulin
3. E-Gitarre/Bass

1. Bekannte Gitarristen haben mich fasziniert, also wollte ich auch sowas können--->erste Gitarre gekauft und angefangen zu üben, übrigens immer autodidaktisch.
2. In einer Band und wir spielen Metal; Rock (wir covern viel TooL).
3. Siehe 2.
4. Bin Schüler, aber interessant wär es schon (Toningenieur oder so).
5. Weil es zur Lebenseinstellung geworden ist, es gibt mir nichts auf der Welt dieses bestimmte Gefühl, das ich habe, wenn ich Musik mit Freunden mache.


Bitte.
 
1. Alter: 17
2. Geschlecht: ja. :D männlich
3. Musikinstrument/Gesang: Gitarre (E)


1. Hab mir 'ne Gamma Ray DVD gekauft und irgendwie wollte ich dann auch Gitarre spielen als ich Kai hansen spielen gesehen hab, spiel jetzt seit ca. 1 Jahr, 3 Monate und 2 Wochen
2. Nein, bis etz nur daheim.
3. Metal (aber nix wofür man runterstimmen müsste)
4. hm, nein. Nich wirklich.
5. Spass. Ausserdem werd ich immer total friedlich wenn ich mich vorher über was aufgeregt hab und dann spiel. :D
 
1. Alter 14
2. Geschlecht männlich
3. Musikinstrument Elektrische Gitarre ( A-Gitarre )


1. Wie seid ihr dazu gekommen musik zu machen?( Eltern, Freunde etc.) und wie lange spielt ihr schon? Mein Pate spielte in einer Band, ich fand das halt toll und wollte das auch können :) um die 5-6 Jahre..

2. Macht ihr Musik in einer Gruppierung, gleich welcher art und wenn ja welche? Ja. Momentan 1. Punk-Coverband 2. Hardrockband ( Eigene Songs ), 3. Schule-Jazzimproband und bald auch 4. Punk/Metal ( Eigene Songs )

3. Was für Musik macht ihr? Siehe oben. Ich spiele und höre vieles und versuche mich musikalisch auf allen Gebieten weiterzubilden. Jazz, Klassik, Metal, Classic Rock, Funk, Ska, Punk etc. Es gibt eigentlich keine Musikrichtung welche ich nicht gerne spiele, beim hören bin ich da schon ein wenig kritischer.. Aber wenn ich mich einfach an die Gitarre setzte und spiele, wird es meistens alter Blues-/Hardrock.

4. Habt ihr Ambitionen Musik in euren Beruf einzubringen bzw. tut ihr es schon und wenn ja wie? Ich vermute ich werde Musik studieren, ob ich das dannach durchziehe weiss ich noch nicht.

5. Warum macht ihr musik?(moglichkeit euch auszudrücken, aus spass etc.) Natürlich zuerst einmal weil es teilweise wie eine ( gute ) Droge wirken kann. Wenn man mit wirklich guten Leuten zusammenspielt, versinkt man sozusagen in der Musik. DAS ist wirklich toll!
Ebenso ist die Musik auch ein klein wenig da, damit ich mich ausdrücken kann.. Ausserdem ist es wohl einfach nur geil..

mfg Dave
 
1. 16
2. männlich
3. E-Gitarrre/Trommeln.


1.Hm Gitarre (wirklich ernsthaft) seit 3 jahren ungefähr,hatte aber auch vorher schon die Fingerfertigkeit,da ich vorher schon spielte,aber eher just for fun,bis mich andere musik dazu bewegte näher drauf einzugehen
2. Nein,z.Z nicht.
3.Metal/Noise/Sludge/Progressive/Ambient/Doom/Breakbeat/Jazz/Drone/I
ndustrial/Psychedelic/
4. bsiher nicht.
5.Spass,Musik dient als Emotionsventil und spricht mich künstlerisch an.
 
1. Alter 15
2. Geschlecht female
3. Musikinstrument/Gesang Gesangsunterricht


1. Wie seid ihr dazu gekommen musik zu machen?( Eltern, Freunde etc.) öhm, ich singe schon seid ich klein bin gerne, fand das einfach toll. Hab angefangen mit so nem kinderrecorder alles was ich gesungen hab aufzunehmen ... und ya seid ein paar Monaten nehme ich Gesangsunterricht
2. Macht ihr Musik in einer Gruppierung, gleich welcher art und wenn ja welche?
neee
3. Was für Musik macht ihr?
privat singe ich RnB
4. Habt ihr Ambitionen Musik in euren Beruf einzubringen bzw. tut ihr es schon und wenn ja wie?
Klar, jeder der Musik macht hat denke ich ambitionen das in seinen zukünftigen beruf einzubringen, wenns möglich wäre ^^ hehe ... aber ich bleibe jetzt erstmal dabei meiner lieben Klasse was vorzuträllern
5. Warum macht ihr musik?(moglichkeit euch auszudrücken, aus spass etc.)
Wenn ich traurig bin, dann um dies zu stärken. Es macht Spaß manchmal traurig zu sein, wenn man dabei auch noch unterstützt wird. Man kann alles dramatisieren ect.
Aber man kann auch gut gelaunt sein und das mit Musik noch verstärken. Man nehme einfach ein albernes Lied, das eigentlich keiner freiwillig hören würde ^^ ... und natürlich an Spaß und Freude an dem was man tut.
 
Folgende Angaben wären wichtig:
1. Alter 16
2. Geschlecht weiblich
3. Musikinstrument/Gesang bass, z.t. auch e-gitarre und ein weing gesang


1. Wie seid ihr dazu gekommen musik zu machen?( Eltern, Freunde etc.) und wie lange spielt ihr schon? durch freunde,ich mach schon seit fast 3 jahren irgendwie musik
2. Macht ihr Musik in einer Gruppierung, gleich welcher art und wenn ja welche?
ja,in einer band
3. Was für Musik macht ihr? so metal
4. Habt ihr Ambitionen Musik in euren Beruf einzubringen bzw. tut ihr es schon und wenn ja wie? ich hätte lust das profesionell zu machen
5. Warum macht ihr musik?(moglichkeit euch auszudrücken, aus spass etc.) spaß, ausdrucksform
 
.:buLLi:. schrieb:
1. Alter
--> 17

2. Geschlecht
--> männlich

3. Musikinstrument
--> E-Gitarre


1. Wie seid ihr dazu gekommen musik zu machen?
--> Durch einen Freund, der auch schon E-Gitarre spielte
und wie lange spielt ihr schon?
--> 1,5 Jahre

2. Macht ihr Musik in einer Gruppierung, gleich welcher art und wenn ja welche?
--> Jo, spiel in ner Band

3. Was für Musik macht ihr?
--> Privat: Viele verschiedene Sachen (Metal, Rock, Blues, etc.)
--> Band: Metal-/ Rock-Covers

4. Habt ihr Ambitionen Musik in euren Beruf einzubringen bzw. tut ihr es schon und wenn ja wie?
--> Ich möchte vielleicht mal Musik studieren

5. Warum macht ihr musik?
--> SPASS, Langeweile/Zeitvertreib, um mich abzureagieren
yeah,ein vertreter meiner band :D
 
Weil ich als Englisch-Leistungskursler loyal zu sein hab antwort ich hier mal :p

1.) 18
2.) männlich
3.) Drums

1.) durch mich (beeinflusst warsch. von Drummern wie Lars Ulrich und Bela B.)
2.) Ja, in ner Band
3.) Hardrock/Thrash/NuMetal schätz ich mal, keine Ahnung^^
4.) Ich bin Schüler, meine Bandmates sind teilweise Schüler --> im gewissen Sinne schon, ja :) Im ernst: Gelegentlich mal ein Schul-Openair oder ein Schulkonzert. Ansonsten nein
5.) Spass, Selbstausdruck, Spass und Spass und weils ein Teil des Lebens ist. Und Spass.

So, bitteschön. Mfg, FloW
 
Musste sone Unfrage auch schon mal machen:D

also hier meine Angaben:
1. Im Moment 19, bald 20
2. weiblich
3. Klavier, Gitarre, Gesang, bisschen Schlagzeug und manchmal auch Bass und sonst, was ich gerade in die Finger kriege:rolleyes:


1. Zuerst wurde ich von meinen Eltern schon im Kindergarten in den Musikunterricht geschickt, freiwillig Musik zu machen, begann ich erst, als ich das erste Mal verknallt war (in einen Musiker)
2. Ich spiele in zwei Kirchenbands Gitarre, manchmal auch Klavier. Stilmässig spielen wir von Klassik bis Pop und Rock alles, einfach Worship Songs eben.
3. Ich selbst mach die Musik, die mir gerade in den Sinn kommt. Das kann auch Jodelmusik sein. Es gibt fast keinen Stil, denn ich noch nie ausprobiert habe. Hauptsächlich befass ich mich jedoch mit Pop und Rock.
4. Ich würde gerne Musikinstrumente verkaufen. Mein Beruf muss aber nicht zwingend was mit Musik zu tun haben.
5. Musik ist für mich (wie Zeichnen auch) eine Art der Kommunikation. Es gibt Dinge, dich in Worten nicht beschreiben kann, mit Musik kann ich es.

So, das wars;)
 
1) 18
2) männlich
3) E-gitarre, Frontsänger

1) ich wollte immer was an songs veränder, die ich gehört hab und eigene schreiben und spiele seit 2 jahren

2) in einer band

3) in der band: metal/rock/country/hard-rock (vom konzept vergleichbar mit alice in chains, meat puppets, pantera, nur nicht so gut:p )
daheim: ähnlich, nur noch mehr mit blues einflüssen, halt experimenteller

4) musik als beruf eher nicht, weil durch geld leicht die qualität der musik verloren geht und der spaß durch erfolgs-/ umsatzdruck ersetzt wird

5) um deine manien auf ne kreative weise auszuleben. außerdem war musik immer schon nen großer bestandteil meines lebens, ich könnt sie mir nicht wegdenken, ich denke das beantwortet deine frage

so, ich hoffe, ich konnte dir bei deinem vortrag/referat/whatever helfen:D
 
1. Alter nächste woche 16
2. Geschlecht male
3. Musikinstrument E-Bass & Additional Vocals


1. Wie seid ihr dazu gekommen musik zu machen?( Eltern, Freunde etc.)
"Hm, leute wollen wir mal ne band machen? ok!"

2. Macht ihr Musik in einer Gruppierung, gleich welcher art und wenn ja welche?
klassisches Metal-Band Besatzung mit 2x Gitarre, 1x Bass, 1x Drums, 1x noch nicht vergebenen Vocals und 1x Background

3. Was für Musik macht ihr?
Melodic Metal

4. Habt ihr Ambitionen Musik in euren Beruf einzubringen bzw. tut ihr es schon und wenn ja wie?
Wenn ich gar kein Beruf finde werd ich wohl Bühnentechniker, ansonsten nein

5. Warum macht ihr musik?(moglichkeit euch auszudrücken, aus spass etc.)
Spaß, um mal richtig zu posen :rolleyes: , Kreativität ausleben
 
alptraumbass schrieb:
yeah,ein vertreter meiner band :D

Was heißt hier Vertreter deiner Band? Ich bin einer der zwei Gründer deiner Band! :D
 
.:buLLi:. schrieb:
Was heißt hier Vertreter deiner Band? Ich bin einer der zwei Gründer deiner Band! :D
Das will ich ja mal meinen... (Um mich mal als zweiter zu Wort zu melden) ^^

1. 18
2. Männlich
3. Gitarre

1. Aus eigenem Interesse. kanpp 3 1/2 Jahre jetzt.
2. Band :great:
3. Privat:Das wozu ich grad Lust habe (will mich da jetzt nicht festlegen, kann ich auch garnicht)
Band: Metal
4. Würd ich gerne.
5. Es macht mir Spass
 
NicoTiN schrieb:
Das will ich ja mal meinen... (Um mich mal als zweiter zu Wort zu melden) ^^
tut mir leid, das wort gründer is mir einfach cniht eingefallen,ich hätte aber auch mitgleider schreiben können:redface:
verzeiht mir :)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben