Umstellung auf kabellosen Mikro, welches Zubehör?

S
Schlumpfienchen
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.07.25
Kekse
15
Hey Leute.
Ich bin mit meinem Sennheiser 945 sehr zufrieden, nur der Kabelsalat stört mich. Ich habe mir jetzt bei Thomann für 99 € diese zwei Aufsätze gekauft, um es kabellos zu machen. Leider halten die Akkus nicht wirklich gut, ich möchte mir deswegen etwas anständiges kaufen. Es gibt von Sennheiser verschiedene Aufsätze, die haben aber teilweise nicht so gute Kritiken, weil sie angeblich knacken sollen, kann mir jemand was empfehlen? Ich möchte nicht auf ein anderes Mikrofon umsteigen, weil ich dieses echt klasse finde.

Es gibt von Sennheiser verschiedene Aufsätze

Es muss ja kein Sennheiser sein. Ich habe solche Aufsätze selbst noch nicht getestet. Aber wenn man sich die Bewertungen durchliest, scheinen sie grundsätzlich für den professionellen Einsatz nicht die ideale Lösung zu sein. Und da alle mit Akkus betrieben werden, ist es immer ein pPiel mit der Zeit.

ch möchte mir deswegen etwas anständiges kaufen

Die professionelle Drahtlos-Version mit e945-Kapsel ist leider nicht ganz billig.

---

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es nicht neu sein soll, dann eventuell eine gebrauchte EW 100 G3 oder G4 in einem zulässigen Frequenzbereich suchen. Die bekommt man zum Teil schon sehr günstig angeboten. für die G3 und G4 Serien kann man die selben Wechsel-Kapseln benutzen. Ich hab mir mal ew 100 G3 Funken mit den Standard 835er Kapseln gekauft, die aber durch 935er ersetzt.
Oder man kauft eine neue EW-D Funke mit einer 945er Kapsel. Die ist dann nicht ganz so teuer wie die 500er Serie.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
ZurĂĽck
Oben