Umstieg auf externes System.

  • Ersteller hellbillyarmy
  • Erstellt am
H
hellbillyarmy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.02.16
Registriert
13.09.04
Beiträge
291
Kekse
59
Ort
Auerbach i. d. Opf.
Habe im Moment ne Delta 1010LT.
Brummen und rauschen ohne Ende.

Wollte sowieso auf ne externe umsteigen. Aufgrund der Geschwindigkeit sollte es denke ich ne Firewire werden.

Abschließen will ich Sie an meinen PC (Windows7, 8GB RAM, AMD 2,6 quadcore), aber auch an ein Notebook. Aktuell nutze ich den meiner Freundin (4GB RAM, 2,2 ghz dualcore).

Möchte mir aber auch nen eigenen zulegen (auch Windows7).

Reicht ne identische Rechenleistung?


Gemacht werden sollen vor allem Schlagzeugaufnahmen, daher auf jeden Fall 8 Eingänge. Erweiterung gerne erwünscht.
Hätte noch nen 6 Kanal Rackmixer da.


Hab mir auch überlegt n mischpult mit firewire zu kaufen, um es im proberaum zu nutzen. Wobei die alternative eben wäre alles über cubase zu mischen und über ein normales Interface zu machen.


Achja Budget sagen wir ma Max 350 Euro.
 
Eigenschaft
 
Ich verstehe gerade nicht. Hast du einen eigenen Rechner oder nicht? Also der mit den 8GB Ram.

Ich persönlich ziehe gerade gerade die Software Variante vor, zwar aus monetären Gründen, aber Andy Sneap machts auch nicht anders, also kanns nicht so verkehrt sein!

350€ nur für das Interface, verstehe ich das richtig?
Ich persönlich habe es noch nicht benutzt, aber das Presonus Firestudio wird viel benutzt und Presonus ist eine der Firmen für dein Anliegen.
Vielleicht können ja die Leute vom Forum was dazu sagen:
https://www.thomann.de/de/presonus_firestudio_project.htm


Tante Edit: Achso es geht um einen Laptop. Sorry, mein verschulden!
 
Der Rechner ist meiner. An dem soll das ganze laufen, aber eben auch an nem Notebook. Daher extern.

Und 350 für das Interface, ja.
 
Habe ich jetzt auch endlich alles verstanden. Ich habe den Beitrag editiert ;)

Apropros Leistung: Ich habe einen 1,6Ghz Quadmobile mit 4GB Ram und komme einzig mit dem RAM an grenzwerte mit einem Projekt mit 4 Leistungsfressenden VSTis, 3,2 GB samples und 25 VSTs. Die CPU selber ist dabei zwischen 30 und 40 Prozent. Ich denke das dürfte reichen. Zumal du ja die Schlagzeugspuren im Proberaum mit dem Laptop aufnehmen kannst, und das mixen dann zu Hause auf dem Quadcore rechner tätigen kannst. Und fürs recorden reicht so ein Laptop dann allemal!
 
Hab jetzt mal folgende ins Auge geschlossen. Auch wenn se über dem Budget sind.

Tascam US 1800
M-Audio Profire 2626
Focusrite Saffire Pro 40

Oder gäbe es günstigere Alternativen, die unter Windows 7 zuverlässig laufen?
 
Ich persönlich ziehe gerade gerade die Software Variante vor, zwar aus monetären Gründen, aber Andy Sneap machts auch nicht anders, also kanns nicht so verkehrt sein!

Software hin oder her, eine Soundkarte brauchst Du doch in jedem Fall!? Oder?

Und ja, was Andy Sneap macht... :igitt:

@ Conspiracy : Kenne die Delta 1010 eigentlich als recht zuverlässige Karte und wirklich starkes Rauschen habe ich da noch nicht von gehört. Sind Deine Kabel etc. u.U. nicht so gut? Würde das auf jeden Fall checken bevor Du ein ähnliches Störgeräusch dann auch mit der neuen Karte hast.
 
Ja ich denke das liegt an der rackverkabelung über das patchbay.
Dennoch suche ich ja nach ner mobilen Variante.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben