Umstieg von Multi auf Einzeleffekte

  • Ersteller lonestar3
  • Erstellt am
also ich glaube ich würde an deiner stelle einfach mal ein "manuelles" wah antesten. zum einen ist es nicht wirklich soooo sehr kompliziert und du kannst auf jeden fall auch wesentlich mehr damit machen, als mit einem auto-wah!^^
 
also ich glaube ich würde an deiner stelle einfach mal ein "manuelles" wah antesten. zum einen ist es nicht wirklich soooo sehr kompliziert und du kannst auf jeden fall auch wesentlich mehr damit machen, als mit einem auto-wah!^^

Na probieren kann man ja mal. Mal schauen ob ich günstig eins schießen kann. (Zum testen)

lonestar3
 
seht euch mal mein eigenes Thema an "Wah Kaufberatung"

Hatte einige zum Test! And the winner is BBE Wah (natürlich das teuerste Wah)

Und: danke für die Bestätigungen :)
 
Ich habe fertig :)

T-Rex Reverb / Carl Martin Red Repeat / Korg DT-10 Tunder / Hughes&Kettner Channel Switch /Ernie Ball Vol. Pedal / BBE Wah / Artec Switch . VE-20 Vocaleffect

Zusammen mit dem Engl Thunder 50 Head + 2x12" Vintage 30 Speakern klingt es hammergeil!!!!!!!

Ich bin glücklich...DI-Box (nutze ich nur für Westerngitarre)
 

Anhänge

  • Pedalboard.jpg
    Pedalboard.jpg
    185,5 KB · Aufrufe: 101
Tolle Auswahl. Mich wundert es nur immer wieder, dass auch bei den teuren Pedalen solche 1€ Strippen vom Wühltisch genutzt werden.
 
Tolle Auswahl. Mich wundert es nur immer wieder, dass auch bei den teuren Pedalen solche 1€ Strippen vom Wühltisch genutzt werden.

Du weißt doch, "Woman Tone". Schön die Höhen raus, da spart man sich das Umschalten auf den Neckpickup :D. Die fehlende Dynamik und Klarheit im Klang unterstützt diesen mal bluesigen, mal fusionesken Charakter...

Nein, mal im ernst. Ich glaube es liegt u.a. an den teils horrenden Preisen der vorkonfektionierten Patchkabel und für sowas wie George L´s oder Lava Cable bezahlt man ja auch einiges. Ich möchte sie trotzdem nicht missen. Im Allgemeinen würde ich aber auch immer dazu raten, zunächst die Instrumentenkabel "abzugraden", da sie aufgrund ihrer Länge doch etwas mehr Einfluss auf den Ton nehmen.
 
Die Lösung ist einfach :) das waren einfach die kabel die ich noch hatte...Austausch erfolgt heute :)
 
@schmendrick

Werde das Danelectro mal antesten. Danke dir.

lonestar3
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben