Umstieg von Rack auf Bodeneffektgerät

D
DTH387
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.10.14
Registriert
10.08.04
Beiträge
843
Kekse
0
Hallo..

ich hole seit 3 jahren meine sounds aus rackeffekten und preamps, bin soweit auch ganz zufrieden damit vom sound her... nur lästig ist halt eben die schlepperei ;-)

Derzeit spiele ich einen Rocktron Piranha preamp, dann replifex effektgerät und noch ein boss gp-8 (das ich jedoch nur als wahwah vor dem preamp nutze)...


dann geht das ganze in eine mesa 2:90 endstufe und in ne 4*12er box (endstufe und box möchte ich behalten)

jetzt ist halt die überlegung, was es an guten effektgeräten gibt, mit denen ich einen flexiblen sound bekomme... außerdem stellt sich die frage wie ein bodenmulti mit der mesa röhrenendstufe zusammenarbeitet....


2 pedale sollte es schon haben, da ich 1 generell für volume und 1 für effektparameter benutze....


außerdem sollten so sachen möglich sein, dass ich mit dem einen pedal zb den mittenanteil von meinem sound in echtzeit steuern kann, etc...
 
Eigenschaft
 
suchst du also ein boden-multi? oder einzeltreter?

für ersteres, bieten sich wohl eh die üblichen verdächtigen an: Boss GT8, Tonelab SE, Line6 Pod Live, Zoom g irgendwas, etc...
als flexibelsten und kompliziertesten, mit dem man die meisten sonderwünsche erfüllen kann, sehe ich nach wie vor das GT8 an...
preislich sind die geräte ja auch alle in etwa im selben rahmen, also würd ich sagen, du gehst einfach antesten!
 
Habe vor zwei Jahren rack gegen Vox TLSE getauscht, und bin sehr zufrieden. Schon die FCB ist etwa so groß wie das TLSE........;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben