Unangenehme töne

  • Ersteller johndell
  • Erstellt am
johndell
johndell
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.05.23
Registriert
16.03.08
Beiträge
133
Kekse
120
Hallo, ich hab seit längerem folgendes Problem: Ich hab mir vor kurzer Zeit ein Jimi Hendrix Experience Pedal gekauft, und nun hab ich das Problem das ich beim spielen immer ein unangenehmes Gefühl im Hörbereich entwickelt, ähnlich wie das Gefühl wie beim fliegen "eine art Druck". Ich spiel dabei sehr leise...Kennt das evtll jemand von euch ? Was kann man gegen machen ?
 
Eigenschaft
 
Ist das nur bei Verwendung des neuen Pedals oder immer?
Wenn immer: HNO Arzt aufsuchen.
Wenns nur mit Pedal ist: Umtauschen

Liebe Grüße

Alex
 
das konnt ich mit meinem valvestate auch machen. bass und mitten raus, treble und contour auf max, das war fies :D
dreh mal n bisschen die höhen runter das dürfte was bringen.
 
Also ich hab leider nicht so die Einstellmöglichkeiten vom Pedal, nur ein "hight und low" Regler, aber wenn ich den zurück dreh wird auch der Ton schlechter.... Dachte es gibs ein Trick das man irgend ein effekt vorschaltet kann oder sowas.

@Chaos-Black: Nein, grundsetzlich kann ich laut spieln, nur bei diesen digitalgeräten ist es der Fall
 
Vielleicht kannste ja nen Equalizer als Tretmiene dazwischentun, und damit nen engen Frequenzbereich rausnehmen ohne den Geasmtton zu sehr zu beeinflussen ?
 
[E]vil;2890842 schrieb:
das konnt ich mit meinem valvestate auch machen. bass und mitten raus, treble und contour auf max, das war fies :D
dreh mal n bisschen die höhen runter das dürfte was bringen.

johndell schrieb:
Also ich leider nicht so die Einstellmöglichkeiten, nur High Low...

??? wtf???Also wenn dir die Tipps nich helfen und High Low Mid kein EQ sind dann wirds wirklich Zeit für nen Arzt... :D
 
Dass hör ich heut zum ersten mal das jemand druck in den Ohren bei benutzung von einem Effektpedal bekommt.
Hatte auch schon Druck in den Ohren allerdings hatte ich da einen Schweren Gehörsturz:D
 
Erstmal danke für die Antworten.
bringt schon was wenn ich an den beiden Rädern dreh, aber der Sound wirkt dann oft Stumpf....
Es ist nicht wirklich ein Druck im Ohr, mehr ein eigenartiges Gefühl wofür ich keine andere Beschreibung finde. Vielleicht hab ich ja auch ein übernatürliches gehör und Supersinne :D

Ist leider nicht nur bei dem Hendrix-Pedal der Fall, sondern auch bei meinem Zoom G2. Ok zumindes weiß ich jetzt das es an mir liegt, und nicht an dem Digitalpedal.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben