Unbekannte E-Gitarren

Studiopaula schrieb:
Solche Regler hatte das Bügeleisen meiner Mutter in den 60ern.

Sowas läuft heute unter "Wintädsch" Chickenhead Regler. :)
 
osterchrisi schrieb:
mhm, ich kann mich bei der ersten gitarre goregod anschliessen, ich hab auch einen alte framus anno '66, die sieht deiner verdammt ähnlich...

Deine ist ne Strato Super Series, würde ich mal sagen. Wie von Kollegin Susi hier im Board.

So auf den ersten Blick...

alles in allem sieht sie so aus, wie meine framus nur ganz leicht abgeändert...
mehr kann ich dazu leider auch nicht sagen, was daran halt komisch is, is, dass sie made in japan is und das irgendwie nix mit deutschland zu tun hat :rolleyes:

das ist nicht verwunderlich. Bevor die Japaner anfingen, USA zu kopieren, warens sie nämlich auch eifrig in Deutschland. U.a. auch bei Framus. (im Sonderheft Stromgitarren kann man dazu was lesen).

Deshalb ists kein Wunder, dass man auch hier sehr ähnliche Kopien sieht, wie halt auch von Strats und Co.

Aber auch sonst finden sich in 60er Jahre Japanern gerne mal typisch deutsche Eigenschaften, wie z.B. Nullbünde oder aus vielen Einzelstreifen bestehende Hälse etc.
 
NorthWalker schrieb:
Deine "Univox" ist ne "Hertiecaster".:) Auf deutsch: Es ist eine Noname-Gitarre ohne (Marken)namen oder eigene Bezeichnung, wurde in den Siebzigern bei Hertie verkauft, daher die damals scherzhafte Bezeichnung "Hertiecaster".

Hey, woher weißt Du das alles? Danke für die Info!

Ich habe selber so eine "Hertiecaster" von meinem Opa vererbt bekommen und mich lange gefragt, was das wohl für ein Teil ist. Schaut genauso aus nur habe ich die "Sparversion" mit nur drei Singlecoils :redface:

Klingt aber bescheiden und liegt deshalb nur rum...
 
fbeyer schrieb:
Hey, woher weißt Du das alles? Danke für die Info!

Weil ich n alter Sack bin der mittlerweile 46 Lenze zählt und das Teil noch kenne als ich so 13, 14 war, ein Freund hatte damals so eine zum Geburtstag geschenkt bekommen, ich war schwer beeindruckt von der Optik und sauneidisch :D
 
GoreGoD schrieb:
postet mal bilder von allen hertie, kaufland, aldi, lidl, kaufmarkt, minimal, quelle, otto und co gitarren, würd mich mal interessieren, da würd ich sogar ne sammlung aufmachen
OK, ich hab mal ein bisschen gesucht, hier sind 2 Bilder der Hertiecaster:

hertiecaster1.jpg


hertiecaster2.jpg
 
Bild von der Triumphator (Quelle) gibts oben.


Dat is die Einfachversion der Hertiecaster vom Kollegen, 2 PUs

Hertiecaster.jpg




dat ist ähnlich wie die Triumphator, ne "Brasilia", gebaut ebenfalls von Klira, Vertrieb afaik Quelle und Co.

klira.jpg
 
Das eine könnte auch ne Hägström sein, oder??
 
Hi kannste die bilder von den Gitarren noch mal schicken?
wo haste denn die Dinger her^^?
 
Lol.... 3jahre her ich glaub da tut sich nemmer viel hier^^
bzw fast 4
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben