Unbekannte Gitarre gesucht

  • Ersteller BillHicks
  • Erstellt am
B
BillHicks
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
27.07.13
Registriert
21.03.12
Beiträge
14
Kekse
0
Hi!

Vor einigen Monaten habe ich bei Ebay eine schwarze Gitarre gesehen, von bisher unbekanntem Hersteller.

Die Gitarre war komplett schwarz, vom Body her einer Strat nicht unähnlich aber auf einer Seite kleiner.

Es waren auf jeden fall Tri Sonics verbaut, das weiß ich ganz sicher, und sie sollte wohl aus England kommen.


Irgendwie ist mir "blackbird" oder ähnlich in Erinnerung, aber googlen brachte mich da nicht weiter.

Hat jmd eine Ahnung was das sein könnte?
 
Eigenschaft
 
nah dran - aber die Gitarre hatte kein Pickguard, sah auf der Unterseite (also wo die hohe E Saite liegt) noch kürzer aus, glaube ich.

Müsste aber die selbe Marke sein, denn den Headstock, mit diesen 3 kleinen Bögen, erkenne ich wieder.
 
hmm...ehrlich gesagt kenne ich dein gesuchtes Model nicht (falls es wirklich von Burns stammt)...aber einen Namen haste jetzt jedenfalls schon - und die passende Website ;)
Ansonsten halt einfach die Suche begrenzen auf Tri Sonic-bestückte Gitarren...

Gruss Biskaya
 
Hi,

wenn es sich um eine Blackbird handelt und sie aus England stammt, dann handelt es sich wahrscheinlich um das Modell, das Tony Clarkin (Gitarrist von von Magnum) lange Jahre fast ausschließlich gespielt hat:

http://www.getreadytorock.com/reviews2008/magnum080511a.jpg

Die Blackbird wurde meines Wissens von John Diggins (JD Guitars) hergestellt und war seine Stratversion. Auf jeden Fall eine Seltenheit.

Gruß, bagotrix
 

Anhänge

  • magnum080511a.jpg
    magnum080511a.jpg
    41,6 KB · Aufrufe: 219
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
yup so sah sie aus. aber wie gesagt mit Trisonics. Vielen Dank!

Noch eine Frage: Macht es Sinn eine Strat aus dem mid-price Segment mit Trisonics von Burns zu bestücken?

Ich dachte da an eine 50s oder 60s Classic Vibe Squier (die scheinen ja von Verarbeitung und Klang echt unfassbar gut für das Geld zu sein) oder eine Mexico Strat.

Würde ja echt gerne mal eine Bison 62 (http://www.burnsguitars.com/clubseriesguitars.php) anspielen, aber Session Frankfurt (aka Schmidt) und Thomann haben die leider nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben