Unbekannte Metal-E-Guitar Labels

  • Ersteller Apfeltraube2
  • Erstellt am
Apfeltraube2
Apfeltraube2
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.06.15
Registriert
23.06.14
Beiträge
22
Kekse
0
Ort
München
Hallo!

Ich habe komischer Weise keinen Beitrag gefunden zum Thema "Unbekanntere E-Gitarrenlabels - Metal geeignet". Ich suche Labels wie Hufschmid, Ran (crusher), oder Thomas (Elofsson). Welche würden Euch einfallen? Bzw. wenn jmd. einen entsprechenden Thread findet, bitte sagen, dann lösch ich den hier. :)
 
Eigenschaft
 
Der Thread ist allerdings nur sehr bedingt nützlich, da nur auf Deutschland und Österreich beschränkt und auch nicht vollständig. Ein paar Namen, die mir noch spontan einfallen: Hapas Guitars, MGH, CLAAS (wenn auch etwas ausgefallener) und Daemoness
 
Würde mal sagen, dass Michael Kelly da zum Teil auch reinpasst:)
 
LEF Custom Guitars
TS Customs
Ormsby Guitars
Egan Custom Guitars
Try-Guitars
Dennis Pross
Mayones Guitars
Bond Instruments
Black Water Guitars
Blackmachine
Hutchinson Guitar Concepts
Vik Guitars
BLacKat Guitars
Skervesen
Sabre
Decibel Guitars
Strictly 7
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
LEF Custom Guitars
TS Customs
Ormsby Guitars
Egan Custom Guitars
Try-Guitars
Dennis Pross
Mayones Guitars
Bond Instruments
Black Water Guitars
Blackmachine
Hutchinson Guitar Concepts
Vik Guitars
BLacKat Guitars
Skervesen
Sabre
Decibel Guitars
Strictly 7

Ich glaube Mayones, ViK und Skervesen sind nicht mehr allzu unbekannt, vor allem Mayones, bei denen ist nur die Aussprache bei manch einem unbekannt. :D
666Strings ist noch eine Firma, die scheinbar kaum gekannt wird.
 
Ja kommt halt drauf an. Wenn man auf den ganzen ERG-Kram abfährt, sind diese schon ein Begriff. Aber welchen die Hawaii-Skater-Blues-Jazz machen wahrscheinlich nicht =) Weiss ja auch nicht, welche der TE bereits kennt.
 
Was ist ERG? :D
 
Extended Range (Baritone, 7-, 8- und 9 Saiter) = ERG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Vielen Dank für die Aufklärung, die Abkürzung kannte ich noch nicht.
 
Super! Ich habe jetzt 62 Labels zusammentragen können, die mir für den Bereich Progrock/ Progmetal passend schienen. Dabei habe ich alle ausgelassen, die sich zu sehr an üblichen Modellen orientieren.Tendenz steigend. Super! Ich bin schwer begeistert. Nachteil: Ich kann überhaupt nicht mehr verstehen, warum sich so viele so ähnliche Modelle verkaufen. :D Gerade sichtbare Holzstrukturen, neue Formen, gibt es unglaublich goile! Danke für die Informationen!!! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Moinsen,

die "Standard-Formen" find ich an sich ganz ok.... ;) Aber eine individuelle Ausstattung, Farbe, Inlays etc persönliche Akzente zu setzen, könnte mir auch sehr gefallen!
49 Lables ist schon ein Wort....:great:

Beste Grüsse,
Lars
 
Super! Ich habe jetzt 62 Labels zusammentragen können, die mir für den Bereich Progrock/ Progmetal passend schienen.
Könntest du die Liste in diesen Thread posten, würd mich nämlich interessieren. Bin selber grade am rumschmökern, was es da so gibt.
 
Ormsby lässt jetzt in Korea bei WMI (PRS, LTD, Schecter, Chapman) bauen:
https://www.facebook.com/ormsbyguitars/posts/10156313719140618

Sieht nach leistbaren Mulitscale mit deep set neck (ohne Heel) aus!
1000 EUR kostet heute schon eine Stangen LTD und bald auch Chapman, wenn die weiter so mit den Preisen anziehen.

12548885_10156313653535618_83375696843000169_n.jpg
 
mir fällt da auch Richie Faulkner ein mit seiner Janus Gitarre D´Haitre
 
Bernie Rico Junior würde mir noch einfallen, ist soweit ich weiß der Sohn vom Gründer von BC Rich.
Jedenfalls unglaublich geile Gitarren, leider gibts die aber wohl nicht mehr. Meine der hat Konkurs angemeldet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Bernie Rico Junior würde mir noch einfallen, ist soweit ich weiß der Sohn vom Gründer von BC Rich.
Jedenfalls unglaublich geile Gitarren, leider gibts die aber wohl nicht mehr. Meine der hat Konkurs angemeldet.
der ist wohl abgetaucht, nachdem er von hunderten kunden anzahlungen kassiert hat...sehr zwielichtig...
 
der ist wohl abgetaucht, nachdem er von hunderten kunden anzahlungen kassiert hat...sehr zwielichtig...

Oh das wusste ich nicht. Dann streicht den Post. Für so jemand muss keine Werbung gemacht werden. Ist ja fast so schlimm wie Dean Guitars :D:rolleyes:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben