Unbekannte Mittelalterbands!

die irrlichtermachen auch sehr schönen folk/mittelalter sound :great:
 
Omnia

eine Band aus den Niederlanden mit interessanter Mischung aus Mittelalter u. Keltenmusik (schaut mal in die Instumentierung ...)

hier gibt es soundfiles u. Kurzinfos:
www.myspace.com/omnianeocelt

omnia-neocelt.com

788017249_m.jpg


788014742_m.jpg


788014002_m.jpg



 
Haggard würde ich empfehlen!!!
Die Band is wirklich so sau geil und der gitarrist is echt hammer!!!
Das is wirklich mal was anderes aber echt super!!
The official HAGGARD website
 
joa haggard is geil...

wurde schon shelmish (oder so ähnlich geschrieben) genannt?

hab dien paar al live gesehen ua beim WGT

sehr sehr geile liveshow


e:/ weiß net ob das mittelalter sein kann aber FiddlersGreen (is so mit irishFolk zueg, auch net schlecht)
und natürlich des Teufels Lockvögel (nur akustisches ge-Mittelaltere)
 
Sehr schön, auch wenn fast scho Irish Folk: Rapalje (kommt glaub ich aus den Niederlanden); Blackmore's Night; Saltatio Mortis (extrem geil, teils bischen härter!!!), Violet (ok, über die Stimme kann man streiten), Die letzte Instanz ...
was suchst du: eher Rock oder lieber doch eher Mittelalter?

LGaP
 
Zitat von Bart des Merlin

was suchst du: eher Rock oder lieber doch eher Mittelalter?

Geht beides. Ich bin nicht so steif und festgelegt. Hör vieles, wenns mir gefällt mag ichs und wenn nicht dann nicht^^. Bin offen für alles :)
 
Minotaurus (gibts die noch?) Celticrock
Tyr sehr zu empfehlen, auch so celtic rock
 
Hör mal rein (Plattenladen), ich finds recht hefftich.

"Umbra et Imago" heissen die. ist aber eigentlich Gothic..

Spass bei den neuen(?) Bands!
BdM
 
Kommas wären ja nicht schlecht, ich hab jetzt keine Ahnung ob die Band Cultus oder Cultus Ferox oder wie auch immer heisst.

Band heisst Cultus Ferox. Absolut gigantisch ist die Weihnachts-CD von denen (ich glaub Weihnachtstänze aus dem Dudelmannsack oder so heisst sie...)

Hör ma rein: Hörproben zur CD

BdM
 
@Jina

Nachtrag:
Radio-AENA CD-Shop

hier findest du´nicht nur gute Musik sondern auch neue Ideen!
Hilft dir das weiter?

Spass beim hören!
BdM
 
also bei mir aus der stadt is ne ziehmlich unbekannte mittelalterband:
Nosfatu ( www.nosfatu.de ) gehts zum Metal.
und dann hatte ich einmal ene aufm Burgfest gesehen, die auch echt nicht schlecht waren.die hießes Brouges ( Mavideniz ) geht ehr zum rock.
 
Hi, ich wollte mal eine noch unbekannte Gruppe anpreisen. Sie kommt aus der Nähe von Siegen und ich habe sie jetzt schon zweimal Live gesehen und muß sagen wenn die fünf Jungs weiter so machen gibt das eine richtig gute Gruppe die bei anderen bekannten Bands mithalten könnte. Soviel wie ich weiß spielen die auch im Dezember in Bad Berleburg. Die Band heißt falls es jemand interessiert CERITUS CANTUS. Die Internetseite von denen ist aber noch im Aufbau vielleicht ist sie ja bald fertig. www.ceritus-cantus.de:great:
 
Bin zwar net so der Mittelalter Freak, war aber letztes we mal auf nem Konzert von ner Band die Winterdome heißt. Die Musik geht mehr so ins Fantasymäßige, aber die waren immerhin schon mal Vorband für IE. Kann ich nur empfehlen. Die sind net schlecht.
 
so ich möchte uahc ma ne mittelalterband von einem freund von mir in den raum werfen

www.nachtgeschrei.de

schauts euch mal an gibt auch 2 songs zum downloaden ich kenne noch andere songs dien och en ganze ecke stärker sind als die 2. band im auge behalten ;)

nächstes konzert 22 dezember in frankfurt eintritt 5 €

mfg

hunkalloc
 
Omnia

eine Band aus den Niederlanden mit interessanter Mischung aus Mittelalter u. Keltenmusik (schaut mal in die Instumentierung ...)

hier gibt es soundfiles u. Kurzinfos:
www.myspace.com/omnianeocelt


die sind ja mal geil :eek:!!!! DANKE ;)
ansonsten wurden schon alle bands, dich ich empfehlenswert finde gesagt. wenns etwas ruhiger und größtenteils instrumental sein soll unbedingt FAUN und SAVA (das projekt zwischen faun und schandmaul)
 
Keltenmusik... von keltischer Musik ist so gut wie gar nix überliefert. Das ist wohl eher 'na Art Fantasiegebilde, mit dem sich diverse Bands der Gegenwart schmücken. :screwy:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben