Unbekannte Mittelalterbands!

Jina
Jina
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.10.08
Registriert
18.06.06
Beiträge
113
Kekse
59
Ort
nähe Mainz
Ich hab da nur mal ne frage, ich hör in letzter Zeit ziemlich viel, und gerne Mittelalterrock, wie z.B. In Extremo oder Schandmaul, nach ner Zeit wird das aber ein wenig langweilig, also wollt ich mal nachfragen welche Mittelalterrockbands ihr kennt und auch empfehlen könnt. Oder von welchen ihr mir abratet!
Unbekannte oder weniger Bekannte Bands find ich auch ziemlich interessant! ;) :D


Mfg eure Jina:great:
 
Eigenschaft
 
Da kann ich dir noch Subway To Sally (besonders die älteren Alben), Corvus Corax, Saltatio Mortis, Faun, Letzte Instanz und und und empfehlen. Die sind zwar nicht grad unbekannt, aber wenn dir InEx, Schandmaul & Co. gefällt, wirste bei denen nicht falsch sein.
Generell kannste ma hier nachschauen: http://www.folkmetal.de
Da sind sehr viele Bands aufgelistet und die Seite an sich ist sehr Informativ.
 
Meine Mittelaltertipps sind alle nicht in die Rock-schublade zu stecken, aber dennoch ein wie ich finde sehr schöner (wenn nicht sogar der schönste) Teil:

Wolfenmond sind auch sehr gut.. habe die mal live gesehen.
nur muss man sagen, dass einem die "holde christlichkeit" irgentwann auch mal auf den geist gehen kann ;)
is aber trotzdem gute musik...



TIPP noch bei saltatio Mortis.. ich habe die mal in ihrer "egit"-phase erlebt...
saltatio ist eine band die eig. in allen fällen den großen bands (InEx, Corvus Corax/Tanzwut) nachgeeifert ist, der sänger hat keine sehr schöne stimme (auch wenn er diese immer mit einer eigenen raucherfreienzohne gesichert wissen will).
ihre klaren Mittelalter sachen sollen wirklich recht gut sein.

Qntal: Elektro mit Mittelalter gesant von Syrah, gegründet von Syrah, Michael Popp (Deine Lakaien) und Ernst Horn (Deine Lakaien)

Helium Vola: Vergleichbar mit Qntal, gründung auch durch Ernst Horn. die gruppe sollte man aber nicht gleich abtun... der gesang allein hat schon etwas anderes als der von Syrah (ich mag beide :) )

Estampie: Mittelalterliche Minnegesänge u.ä.... ohne elektronik.. wieder Syrah und Michael Popp aufzufinden ^^.


Abgesehen von Wolfenmond sind diese bands eigentlich schon recht bekannt, aber ich merke immerwieder, dass selbst Deine Lakaien "fans" auf einem Konzert (bei dem sie eig. nur auf ASP gewartet hatten) verwundert meinen "guck mal, der eine von denen (qntal) sieht aus wie Michael Popp" ... selbst nachdem man den leuten das erklährt hat, wollen sie es nicht war haben, daher immer meine empfehlung in die richtung.

mfg
caleb
 
Sowohl Qntal als auch Helium Vola finde ich ziemlich unsäglich...

Ich hätte noch Thetis und Sava anzubieten. Beides schöner Folk mit mittelalterlichen Instrumenten.
 
Tanzwut (Eher Bekannt, was?), Cumulo Nimbus (auch bekannt?), Spielbann, Schattentantz, Finisterra, Saltatio Mortis, Qntal, Faun, Moonshine, alles 'Mittelalter-Rocker'. Anhören!
 
Schau doch mal bei Felyon.de vorbei.
Ist zwar auch mit Elektronik vermischt, aber vielleicht gefällt es dir ja.
 
Cultus Ferox Qntal Estampie Engel wider Willen Goethes Erben Ataraxia Mothwing Convivium Musicum Sarband Hortus Musicus Cradem Ex Dei Corvus Corax Hoelderlin Express
 
Ich hätte da noch MORGENSTERN hinzuzufügen.
Morgenstern
 
eichenschild(durchschnitt)
cultus ferox
Haggard(sehr zu empfehlen, aber weniger mittelalter sondern auch mit klassik)
cumulo nimbus(sehr zu empfehlen)
Tanzwut(sehr zu empfehlen)
van langen
saltatio mortis(sehr empfehlenswert)


weniger rock aber mittelalter(alle da unten sehr gut)
blackmoore's night , faun , hevia , nachtwindheim, triskilian , corvus corax , schelmisch , des teufels lockvögel , veitzfluch


oder wenn du mal in dei welt des mittelalters und in ihre bands reinschnuppern willst gibts zb sampler wie miroque


wenn du mehr willst einfach mal sagen
gruß sanderb.
 
Garden of Delight (Celtic-Rock / Irish-Party-Folk)
Weiß nich, ob die hier so richtig reinpassen...
 
Furunkulus
http://www.furunkulus.de
Zwar findet sich in ihrer Musik weder eine Gitarre, noch ein Schlagzeug oder dergleichen, aber ihre Musik hebt sich dennoch von
gewöhnlicher mittelalterlicher Musik ab.
Achja, wenn die Hörbeispiele nicht gehen(wie etwa bei mir...):
Für die eine CD

Für die andere

Einfach die Zahlen austauschen.
 
Caleb schrieb:
TIPP noch bei saltatio Mortis.. ....... der sänger hat keine sehr schöne stimme (auch wenn er diese immer mit einer eigenen raucherfreienzohne gesichert wissen will).
caleb

über den klang von stimmen, musik an sich usw kann man sich ja immer streiten. so was ist zum glück geschmackssache. scheint die nich zu gefallen, ist ja auch nicht schlimm... ABER...

bei mir war es nie ein problem neben Alea zu rauchen. Ob ich jetzt am Pultplatz eine rauche wenn er bei mir ist um seine In ear setteings durchzugehen, obs auf der Fahrt ist, wenn ich abends im Tourbus meine Feierabendbierechen trinke, fernsehe und rauche.... Alles kein Problem..
Und das ist nicht nur bei mir so, da unsere Crew (fast) nur aus Rauchern besteht. Ich konnte da bisher noch keine Probleme feststellen, aber schön das dus besser weißt..

Sicher gibts Ausnahmen wo man sich von Rauch gestört fühlt. Z.b. Als nichtraucher mit diesem vollgepustet zu werden, wenn man krank ist usw. Dies trifft aber wohl auf eine große Zahl von Menschen zu...

Immer wieder erstaunlich was in foren alles als fakt präsentiert wird und wer alles was tolles weiß... vllt ab und zu mal auf kollegen dieter nuhr hören...;)
 
Ich habe immer sehr gerne Adaro gehoert.
 
cool sind ja ganz schön viele Bands,
hätt nicht gedacht das so viele zusammen kommen^^
Wolfenmond und G.O.D. hatten letztens bei uns ein Livekonzert (oppenheim, Folk festival bei der landskronruine) leider hat meine freundin mit der ich hingehen wollte abgesagt und ist einfach mit anderen hingegangen.. naja, ich war da jedenfalls nicht, und jetz bin ich doppelt so sauer das ich nicht da war... *flenn*

Aber danke für die Bands :)
 
Ich schreib mal noch In Delirium dazu ist zwar Mittelalter Coverband aber Mittelalter ist Mittelalter;)
 
Cultus Ferox Qntal Estampie Engel wider Willen Goethes Erben Ataraxia Mothwing Convivium Musicum Sarband Hortus Musicus Cradem Ex Dei Corvus Corax Hoelderlin Express

Kommas wären ja nicht schlecht, ich hab jetzt keine Ahnung ob die Band Cultus oder Cultus Ferox oder wie auch immer heisst.
 
Sorry, OT-Post:

Estampie: Mittelalterliche Minnegesänge u.ä....

Ha! Und sie kommen in meine Stadt :):):)
Im Rahmen der Canossa-Ausstellung werde ich sie gleich zwei mal sehen können :)

(manchmal hat sogar paderborn seine Vorteile :D )
:great:
 
Da wäre noch Ignis Fatuu.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben