Unbekannte Mittelalterbands!

von Jina, 28.07.06.

  1. Jina

    Jina Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.06.06
    Zuletzt hier:
    16.10.08
    Beiträge:
    146
    Ort:
    nähe Mainz
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    69
    Erstellt: 28.07.06   #1
    Ich hab da nur mal ne frage, ich hör in letzter Zeit ziemlich viel, und gerne Mittelalterrock, wie z.B. In Extremo oder Schandmaul, nach ner Zeit wird das aber ein wenig langweilig, also wollt ich mal nachfragen welche Mittelalterrockbands ihr kennt und auch empfehlen könnt. Oder von welchen ihr mir abratet!
    Unbekannte oder weniger Bekannte Bands find ich auch ziemlich interessant! ;) :D


    Mfg eure Jina:great:
     
  2. Blind Guardian

    Blind Guardian Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.04.06
    Zuletzt hier:
    19.09.11
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    43
    Erstellt: 28.07.06   #2
    Da kann ich dir noch Subway To Sally (besonders die älteren Alben), Corvus Corax, Saltatio Mortis, Faun, Letzte Instanz und und und empfehlen. Die sind zwar nicht grad unbekannt, aber wenn dir InEx, Schandmaul & Co. gefällt, wirste bei denen nicht falsch sein.
    Generell kannste ma hier nachschauen: http://www.folkmetal.de
    Da sind sehr viele Bands aufgelistet und die Seite an sich ist sehr Informativ.
     
  3. Caleb

    Caleb Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.01.05
    Zuletzt hier:
    5.11.06
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.07.06   #3
    Meine Mittelaltertipps sind alle nicht in die Rock-schublade zu stecken, aber dennoch ein wie ich finde sehr schöner (wenn nicht sogar der schönste) Teil:

    Wolfenmond sind auch sehr gut.. habe die mal live gesehen.
    nur muss man sagen, dass einem die "holde christlichkeit" irgentwann auch mal auf den geist gehen kann ;)
    is aber trotzdem gute musik...



    TIPP noch bei saltatio Mortis.. ich habe die mal in ihrer "egit"-phase erlebt...
    saltatio ist eine band die eig. in allen fällen den großen bands (InEx, Corvus Corax/Tanzwut) nachgeeifert ist, der sänger hat keine sehr schöne stimme (auch wenn er diese immer mit einer eigenen raucherfreienzohne gesichert wissen will).
    ihre klaren Mittelalter sachen sollen wirklich recht gut sein.

    Qntal: Elektro mit Mittelalter gesant von Syrah, gegründet von Syrah, Michael Popp (Deine Lakaien) und Ernst Horn (Deine Lakaien)

    Helium Vola: Vergleichbar mit Qntal, gründung auch durch Ernst Horn. die gruppe sollte man aber nicht gleich abtun... der gesang allein hat schon etwas anderes als der von Syrah (ich mag beide :) )

    Estampie: Mittelalterliche Minnegesänge u.ä.... ohne elektronik.. wieder Syrah und Michael Popp aufzufinden ^^.


    Abgesehen von Wolfenmond sind diese bands eigentlich schon recht bekannt, aber ich merke immerwieder, dass selbst Deine Lakaien "fans" auf einem Konzert (bei dem sie eig. nur auf ASP gewartet hatten) verwundert meinen "guck mal, der eine von denen (qntal) sieht aus wie Michael Popp" ... selbst nachdem man den leuten das erklährt hat, wollen sie es nicht war haben, daher immer meine empfehlung in die richtung.

    mfg
    caleb
     
  4. exMachina

    exMachina Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.02.05
    Zuletzt hier:
    18.01.07
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    42
    Erstellt: 29.07.06   #4
    Sowohl Qntal als auch Helium Vola finde ich ziemlich unsäglich...

    Ich hätte noch Thetis und Sava anzubieten. Beides schöner Folk mit mittelalterlichen Instrumenten.
     
  5. Addajamur

    Addajamur Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.07.04
    Zuletzt hier:
    13.12.06
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    28
    Erstellt: 29.07.06   #5
    Tanzwut (Eher Bekannt, was?), Cumulo Nimbus (auch bekannt?), Spielbann, Schattentantz, Finisterra, Saltatio Mortis, Qntal, Faun, Moonshine, alles 'Mittelalter-Rocker'. Anhören!
     
  6. Felyon

    Felyon Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.07.06
    Zuletzt hier:
    26.05.09
    Beiträge:
    3
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.07.06   #6
    Schau doch mal bei Felyon.de vorbei.
    Ist zwar auch mit Elektronik vermischt, aber vielleicht gefällt es dir ja.
     
  7. Drummer-Kev

    Drummer-Kev Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.05.05
    Zuletzt hier:
    3.06.16
    Beiträge:
    1.035
    Zustimmungen:
    58
    Kekse:
    1.441
    Erstellt: 29.07.06   #7
    Cultus Ferox Qntal Estampie Engel wider Willen Goethes Erben Ataraxia Mothwing Convivium Musicum Sarband Hortus Musicus Cradem Ex Dei Corvus Corax Hoelderlin Express
     
  8. Blutaar

    Blutaar Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.12.05
    Zuletzt hier:
    6.05.08
    Beiträge:
    241
    Ort:
    Ravensburg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    98
    Erstellt: 29.07.06   #8
    Ich hätte da noch MORGENSTERN hinzuzufügen.
    Morgenstern
     
  9. sanderbasser

    sanderbasser Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.11.05
    Zuletzt hier:
    19.08.15
    Beiträge:
    226
    Ort:
    sand am main(ehmalig)
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    210
    Erstellt: 29.07.06   #9
    eichenschild(durchschnitt)
    cultus ferox
    Haggard(sehr zu empfehlen, aber weniger mittelalter sondern auch mit klassik)
    cumulo nimbus(sehr zu empfehlen)
    Tanzwut(sehr zu empfehlen)
    van langen
    saltatio mortis(sehr empfehlenswert)


    weniger rock aber mittelalter(alle da unten sehr gut)
    blackmoore's night , faun , hevia , nachtwindheim, triskilian , corvus corax , schelmisch , des teufels lockvögel , veitzfluch


    oder wenn du mal in dei welt des mittelalters und in ihre bands reinschnuppern willst gibts zb sampler wie miroque


    wenn du mehr willst einfach mal sagen
    gruß sanderb.
     
  10. Feel the Blues!

    Feel the Blues! Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.03.06
    Zuletzt hier:
    15.12.13
    Beiträge:
    244
    Ort:
    Stuttgart
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    38
    Erstellt: 29.07.06   #10
    Garden of Delight (Celtic-Rock / Irish-Party-Folk)
    Weiß nich, ob die hier so richtig reinpassen...
     
  11. darknezzz

    darknezzz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.12.05
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    453
    Ort:
    Entlang des Rheins
    Zustimmungen:
    30
    Kekse:
    2.500
    Erstellt: 30.07.06   #11
  12. Tobse

    Tobse PA-Praxis Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    17.11.04
    Zuletzt hier:
    21.02.11
    Beiträge:
    3.318
    Ort:
    Pforzheim
    Zustimmungen:
    30
    Kekse:
    8.896
    Erstellt: 01.08.06   #12
    über den klang von stimmen, musik an sich usw kann man sich ja immer streiten. so was ist zum glück geschmackssache. scheint die nich zu gefallen, ist ja auch nicht schlimm... ABER...

    bei mir war es nie ein problem neben Alea zu rauchen. Ob ich jetzt am Pultplatz eine rauche wenn er bei mir ist um seine In ear setteings durchzugehen, obs auf der Fahrt ist, wenn ich abends im Tourbus meine Feierabendbierechen trinke, fernsehe und rauche.... Alles kein Problem..
    Und das ist nicht nur bei mir so, da unsere Crew (fast) nur aus Rauchern besteht. Ich konnte da bisher noch keine Probleme feststellen, aber schön das dus besser weißt..

    Sicher gibts Ausnahmen wo man sich von Rauch gestört fühlt. Z.b. Als nichtraucher mit diesem vollgepustet zu werden, wenn man krank ist usw. Dies trifft aber wohl auf eine große Zahl von Menschen zu...

    Immer wieder erstaunlich was in foren alles als fakt präsentiert wird und wer alles was tolles weiß... vllt ab und zu mal auf kollegen dieter nuhr hören...;)
     
  13. Whych

    Whych Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.09.03
    Zuletzt hier:
    3.08.16
    Beiträge:
    3.698
    Ort:
    Calw
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    2.474
    Erstellt: 02.08.06   #13
    Ich habe immer sehr gerne Adaro gehoert.
     
  14. Jina

    Jina Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.06.06
    Zuletzt hier:
    16.10.08
    Beiträge:
    146
    Ort:
    nähe Mainz
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    69
    Erstellt: 02.08.06   #14
    cool sind ja ganz schön viele Bands,
    hätt nicht gedacht das so viele zusammen kommen^^
    Wolfenmond und G.O.D. hatten letztens bei uns ein Livekonzert (oppenheim, Folk festival bei der landskronruine) leider hat meine freundin mit der ich hingehen wollte abgesagt und ist einfach mit anderen hingegangen.. naja, ich war da jedenfalls nicht, und jetz bin ich doppelt so sauer das ich nicht da war... *flenn*

    Aber danke für die Bands :)
     
  15. Gp_Raven

    Gp_Raven Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.03.05
    Zuletzt hier:
    16.02.14
    Beiträge:
    427
    Ort:
    Nürnberg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    190
    Erstellt: 14.08.06   #15
    Ich schreib mal noch In Delirium dazu ist zwar Mittelalter Coverband aber Mittelalter ist Mittelalter;)
     
  16. Ghoulscout

    Ghoulscout Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.06.06
    Zuletzt hier:
    16.12.15
    Beiträge:
    1.811
    Ort:
    Ingelheim
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    355
    Erstellt: 14.08.06   #16
    Kommas wären ja nicht schlecht, ich hab jetzt keine Ahnung ob die Band Cultus oder Cultus Ferox oder wie auch immer heisst.
     
  17. TriOpticon

    TriOpticon Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.11.05
    Zuletzt hier:
    23.03.10
    Beiträge:
    279
    Ort:
    Paderborn-Sande
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    116
    Erstellt: 20.08.06   #17
    Sorry, OT-Post:

    Ha! Und sie kommen in meine Stadt :):):)
    Im Rahmen der Canossa-Ausstellung werde ich sie gleich zwei mal sehen können :)

    (manchmal hat sogar paderborn seine Vorteile :D )
    :great:
     
  18. Ted Logan

    Ted Logan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.04.06
    Beiträge:
    192
    Ort:
    Gießen
    Zustimmungen:
    42
    Kekse:
    1.399
    Erstellt: 31.08.06   #18
    Da wäre noch Ignis Fatuu.
     
  19. sanderbasser

    sanderbasser Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.11.05
    Zuletzt hier:
    19.08.15
    Beiträge:
    226
    Ort:
    sand am main(ehmalig)
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    210
    Erstellt: 31.08.06   #19
    zum schluss DUNKELSHÖN
     
  20. bluescythe

    bluescythe Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    2.12.14
    Beiträge:
    122
    Ort:
    Braunau am Inn
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.09.06   #20
    und vor allem goethes erben schnell wieder streichen - außer es gibt zwei bands welche 'wi(e)der willen goethes' oder 'erben ataraxia' heissen :rolleyes:
     
Die Seite wird geladen...