unbekannte ohmzahl von box!!!

  • Ersteller kirk2002
  • Erstellt am
also meine speaker sind nicht völlig kaputt, sie kratzen nur beim spielen. ich habe nun am verstärker-ausgangskabel (jenes, welches man dann in die buchse für die internen speaker steckt) 4ohm gemessen. meine box hat aber 8ohm. gibt es da eine möglichkeit?
 
solange die box nicht weniger hat, ist es ok. wenn dein amp ein vollröhren amp ist, solltest du jedoch nach möglichkeit nicht dauerhaft verschiedene widerstände nutzen, soweit ich weiß!
 
nö, is n transistor
 
Auch einem Röhrenamp ist das ziemlich egal....wenn man ihn nicht voll aufreißt, dann kann man da beliebiges Mismatch betreiben, solang es zwischen 2 und 16 Ohm bleibt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben