Und noch ein deutscher Text...

  • Ersteller Scorpiosa
  • Erstellt am
Scorpiosa
Scorpiosa
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.02.09
Registriert
17.02.06
Beiträge
116
Kekse
24
Ort
Kiel
Und hier gleich mal der nächste Text, ist einfach zu interessant, was andere davon halten :p

Sehnsucht

Eine neue Nacht fängt an
Und erinnert mich daran
Dass ich dich nie mehr wiederseh'
Am Himmel funkeln die Sterne
Während ich die Spuren entferne
Und wieder vor Sehnsucht vergeh'

Ich vermisse dich jetzt
Dass du alles verdirbst
Hat mich wirklich entsetzt

Es war einer dieser Tage
An den' ich niemanden ertrage
Du hast mir ständig widersprochen
Eigentlich bist du selber Schuld
Du kennst doch meine Ungeduld
Deshalb hab' ich dich erstochen

Ich vermisse dich jetzt
Dass du alles verdirbst
Hat mich wirklich entsetzt
Ich vermisse dich jetzt
Dass du einfach so stirbst
Hat mich wirklich verletzt

Das war eigentlich nicht geplant
Ich hätte auch niemals geahnt
Dass Männer so leicht kaputt geh'n
Zwar war alles voller Blut
Doch die Ruhe tat mir so gut
Trotzdem muss ich nun gesteh'n

Ich vermisse dich jetzt...


Ja... das ist mein momentanes Lieblingsstück, bei der gestrigen Probe wurde daraus eine total durchgeknallte Nummer in einem Mördertempo, keine Ahnung, wie ich die Musik beschreiben soll, so bisschen in Richtung "Kopfhaut" von den Ärzten vielleicht...
 
Eigenschaft
 
Was soll ich sagen:
Es kommt sehr auf die Interpretation an.
Der Text ist schlüssig und sprachlich funktioniert´s.
Aber ob´s die Seele trifft oder einem eher übel wird oder man Hass bekommt - das liegt dann am Kontext (Musik, Gesang, Stimmung).

Wenn Du ne Aufnahme davon posten kannst, dann mach mal.

x-Riff
 
Oh, sorry, hätte ich dazu schreiben sollen... Das ist absolut nicht ernstgemeint, wird auch entsprechend gesungen, dass daran keine Zweifel aufkommen ;)

Habe leider noch keine Aufnahme davon...
 
Scorpiosa schrieb:
Oh, sorry, hätte ich dazu schreiben sollen... Das ist absolut nicht ernstgemeint, wird auch entsprechend gesungen, dass daran keine Zweifel aufkommen ;)

Habe leider noch keine Aufnahme davon...
:rolleyes:
Also ich habe mich zuerst erinnert gefühlt an einen Song von sonem Österreicher, genau, Falko, der über drei Songs verteilt den Mord an seiner Liebsten/Verehrten wie auch immer besungen hat.

Was daran ist denn nicht ernst?
Ist das ne Parodie auf so MöderInnen-Phantasie-Nummern oder generell auf Liebes- oder Sehnsuchtsliedern oder was? :confused:
 
Ja, wenn überhaupt dann eine Parodie auf diese Sehnsuchts-Lovesongs... Wobei ich das ohne wirkliche Hintergedanken geschrieben habe, textlich sehr Funpunk-inspiriert (WIZO z. B. haben ein ähnliches Thema).
Wirkt wahrscheinlich zu hart, ohne die Musik dazu...
 
Also auf eine Vertonung waere ich auch sehr gespannt.
Der Text fliesst auf jeden Fall ganz gut und erinnert mich ein bisschen an "Sie ist kalt" von Krautwurst bzw. Materialschlacht (kennt die ueberhaupt einer? XDDD). Das war auch so Deutschpunk blahw. x)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben