und noch einmal die Frage was besser ist

  • Ersteller croko86161
  • Erstellt am
C
croko86161
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.02.06
Registriert
10.02.06
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo allerseits,

ich habe mich jetzt mal hier durch das Forum gesucht und auch gegoogelt.
Ich bin auf der Suche nach einem guten bis sehr guten Keyboard.
Ich habe früher einige Jahre Unterricht gehabt und bin von daher zwar ein wenig eingestaubt, kann aber nach ein wenig Übung mit Sicherheit wieder ordentlich spielen :)

Nun bin ich auf der Suche nach einem neuen gebrauchten Keyboard. Hab mich jetzt auf 2 "eingeschossen". Sind beide von Yamaha. Hab einmal das PSR 3000 oder das ältere PSR 8000 im Visier. Hat von euch irgendwer Erfahrung mit den Geräten und kann mir eines von beiden mehr empfehlen? Wäre für jeden Tip/Hinweis echt dankbar. Hab bei ebay ein einigermaßen günstiges psr 3000 gefunden.

Also, für Anregungen sag ich jetzt schon danke!

Gruß
croko
 
Eigenschaft
 
Spiele selber das PSR-1500, den kleinen Bruder des PSR-3000 und bin vollkommen zurfrieden, also kannst das PSR-3000 beruhigt kaufen, ein geiles Gerät, zumal es noch mehr Feautures hat...
 
Das PSR-8000 geht noch wesentlich mehr in den Entertainer-Bereich, ist eigentlich schon ein Bühneninstrument für Alleinunterhalter, daher von der Technik her sehr ausgereift, aber halt schon etwas betagt.
Nimm das, was dir besser gefällt, gut sind sie beide.
 
Nimm das, was dir besser gefällt, gut sind sie beide.

das stimmt eindeutig. such dir das aus, welches DIR besser liegt. beide gehen eben etwas "ihre" eigenen wege....

einfach probehören und aussuchen...



mfg mott
 
hey,

danke erstmal für die Antworten! Mir ist der Versteigerungspreis für das PSR 3000 jetzt eh zu teuer geworden.

Aber Mott, eine Frage. Wie meinst du das, dass beide keyboards ihre "eigenen" Wege gehen?

Gruß
 
Morgen,

das Problem liegt doch eher da drin, dass das PSR8000 doch schon ein paar Tage auf dem Buckel hat und klanglich vielleicht ein wenig hinterhergeht.

Dazu kann ich allerdings gar nichts sagen, weil ich beide noch nicht gespielt habe.

Wieviel willst du denn ausgeben? Kommt nur Yamaha in Betracht?

Gruß
 
Aber Mott, eine Frage. Wie meinst du das, dass beide keyboards ihre "eigenen" Wege gehen?

ja, ich muss sagen, es ist meine meinung. ich finde eben, das eine geht mehr in die richtung allinunterhalter, das eine mehr in richtung "selbst dran rumschrauben".
aber ich bin mir sicher, dass andere das ganz anders sehen. war vielleicht nicht so gut, das mit den "eigenen wegen". lieber probe spielen! ;)


wünsch dir viel glück und spaß dabei.



mfg mott
 
@toeti

Hi,
bin da eigentlich sehr aufgeschlossen. Es muss nicht unbedingt Yamaha sein. Hatte bloß früher auch eines davon. Ausgeben möchte ich eigentlich nicht mehr als Eur 850,- wobei das die obere Grenze sein sollte.
Aber ich möchte halt was vernünftiges haben, wenn ich schon wieder anfange zu spielen.

gruß
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben